13 Briefe

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12229
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: 13 Briefe

Beitrag von Sternchen »

Stimmtes wird zudem immer spannender, kann den nächsten Brief kaum noch abwarten.

Wer sich nicht die Vorfreude nehmen will, ließt meinen Spoiler besser nicht, aber darum hab ich es ja in den Spoiler gepackt, insofern eure Wahl. :wink:
Ich denk egal wer oder was in den Raum ist, das Wesen was da drin ist hat sich nicht mehr unter Kontrolle aber die Briefe geben leider noch zu wenig Aufschluß darüber wer da drin ist, sprich von wem der Schrei kam auf der letzten Seite wenn man die Flasche umstößt und die rote Farbe den Brief überschüttet.Obwohl ich mir schon ziemlich sicher bin um wen es sich in den Raum dort handeln könnte, will aber noch abwarten ob der nächste Brief, mehr Aufschluß darüber geben wird.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 13 Briefe

Beitrag von Möwe »

Kann jemand erkennen, auf was die Worte hindeuten, die erscheinen, wenn man die Flasche über das Blut kippt?
Hier was ich erkannt habe:
Projekt Atropatene deutet auf Persien hin
liberare ist Latein und bedeutet befreien
declima morto ist wohl auch Latein, aber ich kann es nciht übersetzen
Ignus Nocturnus bedeutet Nachtfeuer
und dann gibt es noch Worte, die für mich wie eine nordische Sprache erscheinen, aber ich finde dazu nichts (skuld jna riojn und aer lög lögon)
Geht dein Spoiler auch über den Text, der im Blut erscheint, Sternchen?
Ich wage nicht, ihn mir anzuschauen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: 13 Briefe

Beitrag von Shard of Truth »

Möwe hat geschrieben:Kann jemand erkennen, auf was die Worte hindeuten, die erscheinen, wenn man die Flasche über das Blut kippt?
Hier was ich erkannt habe:
Projekt Atropatene deutet auf Persien hin
liberare ist Latein und bedeutet befreien
declima morto ist wohl auch Latein, aber ich kann es nciht übersetzen
Ignus Nocturnus bedeutet Nachtfeuer
und dann gibt es noch Worte, die für mich wie eine nordische Sprache erscheinen, aber ich finde dazu nichts (skuld jna riojn und aer lög lögon)
Geht dein Spoiler auch über den Text, der im Blut erscheint, Sternchen?
Ich wage nicht, ihn mir anzuschauen.
Zu dem letzten Abschnitt, guck mal hier rein. :wink:
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 13 Briefe

Beitrag von Möwe »

Hach, danke. :D
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12229
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: 13 Briefe

Beitrag von Sternchen »

Möwe hat geschrieben:Kann jemand erkennen, auf was die Worte hindeuten, die erscheinen, wenn man die Flasche über das Blut kippt?
Hier was ich erkannt habe:
Projekt Atropatene deutet auf Persien hin
liberare ist Latein und bedeutet befreien
declima morto ist wohl auch Latein, aber ich kann es nciht übersetzen
Ignus Nocturnus bedeutet Nachtfeuer
und dann gibt es noch Worte, die für mich wie eine nordische Sprache erscheinen, aber ich finde dazu nichts (skuld jna riojn und aer lög lögon)
Geht dein Spoiler auch über den Text, der im Blut erscheint, Sternchen?
Ich wage nicht, ihn mir anzuschauen.
Wer wie immer mag, kann den Spoiler lesen, so verdirbt sich keiner die Vorfreude wenn er die 13 Briefe noch nicht kennen sollte, wobei ja auch erst 7 erschienen sind. :D
Möwe Zum teil ein wenig ja, nach mehrmaligen ansehen konnte ich den weißen Text komplett lesen der sichtbar wurde durch das Blut.
Jeddoch ist mein Latein bei weitem nicht so gut das ich den Text übersetzen könnte, kann lediglich noch ein paar Wortfetzen punkto Latein :wink:
Zumal verwirrt mich das man auf der genannten Seite von Shard of Truth, Hinweise dazu finden kann was der Text bedeutet?
Soweit ich das richtig sehe stimmt da kein Text auf der Seite mit der von dem des 7 Briefes überein?? :shock: :?:
Muss ehrlich zugeben der Schrei hat mir beim ersten mal ein wenig Angst gemacht. :oops:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Nomadenseele

Re: 13 Briefe

Beitrag von Nomadenseele »

Der achte Brief ist da http://www.13briefe.de/8/ .
Benutzeravatar
TBI
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 87
Registriert: 30.10.2008, 16:21
Wohnort: Marburg (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: 13 Briefe

Beitrag von TBI »

Das find ich interessant...
Nornen? Dabei...
...hat Göttmann doch in seinem Blog den ursprünglichen Post zu den 13 Briefen mit "Cthulhu" getaggt...
Hinweisend,
/TBI
A la fin, il y aura seulement de la beauté.
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: 13 Briefe

Beitrag von Shard of Truth »

Das ergibt im Zusammenhang mit Schicksal und Freiheit aber deutlich mehr Sinn, es kann ja nicht immer
Cthulhu
sein.

Der neuste Brief ist ja wenig aufschlussreich, hat jemand eine Verwendung für den Schlüssel gefunden? Ich kann nur mit dem Bild was anstellen.
Nomadenseele

Re: 13 Briefe

Beitrag von Nomadenseele »

Nomadenseele

Re: 13 Briefe

Beitrag von Nomadenseele »

Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: 13 Briefe

Beitrag von Abel »

Inzwischen ist der 13. Brief draußen und der braucht ganz schön lange beim laden. :)
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: 13 Briefe

Beitrag von Shard of Truth »

Das Ende ist ziemlich gut, obwohl es doch noch ganz schön verwirrend ist und voller offener Fragen ist.

Hat es jemand geschafft die verschwommenen Zeilen in Brief 12 zu lesen?
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: 13 Briefe

Beitrag von Möwe »

Ich glaube, ich muss mir alles nochmal von Vorne anschauen.
Den Brief 12 hatte ich irgendwie verpasst.
Meinst du die Zeilen, die erscheinen, wenn man die Bilder anklickt? Und welche davon?
Es ist schade, dass alles so kurz eingeblendet bleibt, auch die Zeitungsarikel zu Brief 13.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Milli
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 168
Registriert: 06.12.2009, 14:30

Re: 13 Briefe

Beitrag von Milli »

Ich hab das Ende nicht so richtig verstanden. Ich häte mir gewünscht, dass mehr Fragen beantwortet werden. Und irgendwie ist mir auch nicht klar, ob es nun vorbei sein soll. Es wurde ja irgendwie gar nix gegen den Bunker unternommen. Kann doch jederzeit wieder jemand dieses ominöse Pulver finden... So vieles noch offen.
Benutzeravatar
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1416
Registriert: 28.11.2005, 08:33
Kontaktdaten:

Re: 13 Briefe

Beitrag von Shard of Truth »

Möwe hat geschrieben:Ich glaube, ich muss mir alles nochmal von Vorne anschauen.
Den Brief 12 hatte ich irgendwie verpasst.
Meinst du die Zeilen, die erscheinen, wenn man die Bilder anklickt? Und welche davon?
Es ist schade, dass alles so kurz eingeblendet bleibt, auch die Zeitungsartikel zu Brief 13.
Das mit den Zeitungsartikeln finde ich auch schade, vielleicht schmeiße ich mal ein Bildschirmfoto-Programm dafür an.
Beim 12. Brief meine ich nicht die auftauchenden Zeilen auf der letzten Seite, sondern die verschwommenen und ausgestrichenen Zeilen auf der 1. Seite.

[Edit]:
Hier gibt's die 13 Zeitungsausschnitte aus dem letzten Brief, einfach draufklicken zum Vergrößern.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten