Film Bild friert ein Ruckeln Ton/Bild

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Film Bild friert ein Ruckeln Ton/Bild

Beitrag von Sternchen »

Ich weiß nicht ob mir jemand helfen kann bin was Dvdspieler angeht nicht so bewandert mit Fachwissen.
Bei Filmen kams leider vor das das Bild stockte, bunte Streifen aufkamen, Bild einfrierte und der Ton stotterte, trotz Reiningung von Dvd behob sich das Problem nicht.
Bei einer anderen Dvd war gar nichts...Ist das nun ein Fehler meines Dvdspielers oder liegt das an der Cd?
Den Dvdspieler hab ich nun schon ein paar Jährchen vielleicht gibt er langsam auch den Geist auf?Oo
Zuletzt geändert von Sternchen am 10.10.2015, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Film Bild friert ein Ruckeln Ton/Bild

Beitrag von Joey »

Könnte an beidem liegen. Haben die DVDs vielleicht Kratzer? In dem Fall kann man solche Kits kaufen, die angeblich zumindest einige Kratzer beseitigen sollen. Persönlich habe ich damit nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht.

Es könnte natürlich auch sein, daß der Laser des DVD-Spielers mit der Zeit etwas verdreckt ist. Dafür gibt es ebenfalls Reinigungskits. Das sind dann DVDs, die man einfach ein paarmal abspielen muß, und die reinigen dann den Laser. Bei denen habe ich bessere Erfahrung mit solchen gemacht, bei denen auf die DVD vorher eine Reinigungslösung aufgebracht wurde. Die trockenen Reinigungs-DVDs haben bei mir meist auch nicht so viel gebracht.

Ich bin allerdings was sowas angeht kein Experte.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Film Bild friert ein Ruckeln Ton/Bild

Beitrag von Sternchen »

Die Filme hab ich nicht oft geguckt ja eine Cd hatte nen Krazer aber einen sehr sehr kleinen.
So ein Reinigungskit ist ne Spitzen Idee ich treib mal eins auf, kann ja nicht schaden danke dir :)
Es geht mir nicht darum das jemand ein Experte ist, bin über jede Hilfe froh, würde ungern nun auch nen neuen Dvdplayer kaufen und spare erst mal auf eine Reise und neue Konsole :/
50€ sind nicht viel für nen neuen Dvdplayer aber ich hab da lieber einen guten als was billiges was dann kein Jahr lang lebt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Karoj
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2015, 01:42

Re: Film Bild friert ein Ruckeln Ton/Bild

Beitrag von Karoj »

Wenn dich Sternchens PN auf deine Nachricht so gestört hat dann diskutier das doch per PN mit ihr aus und trags nicht in die Öffentlichkeit. Oder wie würdest du dich fühlen, wenn du jemandem etwas schreibst was ihm nicht passt, aber er dich umgeht und den Disput zur öffentlichen Diskussion macht? Ich an ihrer Stelle wäre da auch sauer nach so einer Aktion! Außerdem fährst du hier einen ziemlich heftigen Kurs gegen Leute, wenn du einzelne Wörter aus ihrer Nachricht durch Schimpfwörter ersetzt. Keine Ahnung ob es dir überhaupt bewusst ist, aber durch Austausch bestimmter Wörter durch Untergriffige lässt sich gut Stimmung GEGEN jemanden machen und das machst du grad gegen Sternchen. Und schreib deine Antwort nächstes mal bitte gleich runter und nicht erst per PN wo sich Leute gestört fühlen könnten, wenn man ihnen etwas einfach ins Gesicht klatscht und sie ausfragt. Weil das sieht schon iwie so aus, als wärst du durch die öffentliche Antwort mehr oder weniger auf eine Auseinandersetzung/einen Streit aus. DANKE!
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Film Bild friert ein Ruckeln Ton/Bild

Beitrag von axelkothe »

Kriegt euch beide mal ein wenig ein. Stevieboysteve's Vorschlag, die DVD einfach mal auf einem anderen Gerät (in diesem Fall alte Konsolen auszuprobieren) ist ja sicherlich nicht der dümmste, bzw. sollte jeder eigentlich von selbst drauf kommen. Weitere Möglichkeit: PC-DVD-Laufwerk. Wenn die Disk dort auch Probleme hat, liegt es wohl an dieser, ansonsten könnte der DVD-Player ne Macke haben. Und eine PS2 geht davon auch nicht kaputt, wenn man da mal ne DVD einlegt :roll:

Was aber natürlich nicht in Ordnung ist dass stevieboysteve seinem Unmut hier in aller Öffentlichkeit auslässt statt das ganze per PN mit Sternchen zu klären. Ich lösch jetzt die betreffenden Posts und wir beruhigen uns alle bitte. Danke!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
stevieboysteve
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 95
Registriert: 30.04.2011, 23:54

Re: Film Bild friert ein Ruckeln Ton/Bild

Beitrag von stevieboysteve »

Karoj hat geschrieben:Wenn dich Sternchens PN auf deine Nachricht so gestört hat dann diskutier das doch per PN mit ihr aus und trags nicht in die Öffentlichkeit. Oder wie würdest du dich fühlen, wenn du jemandem etwas schreibst was ihm nicht passt, aber er dich umgeht und den Disput zur öffentlichen Diskussion macht? Ich an ihrer Stelle wäre da auch sauer nach so einer Aktion! Außerdem fährst du hier einen ziemlich heftigen Kurs gegen Leute, wenn du einzelne Wörter aus ihrer Nachricht durch Schimpfwörter ersetzt. Keine Ahnung ob es dir überhaupt bewusst ist, aber durch Austausch bestimmter Wörter durch Untergriffige lässt sich gut Stimmung GEGEN jemanden machen und das machst du grad gegen Sternchen. Und schreib deine Antwort nächstes mal bitte gleich runter und nicht erst per PN wo sich Leute gestört fühlen könnten, wenn man ihnen etwas einfach ins Gesicht klatscht und sie ausfragt.
Also dass muss ich jetzt doch kurz kommentieren.
Ein Austausch bestimmter Wörter fand nicht statt.
Ob ich meine Antworten per PN schreibe oder nicht, bestimme ich
Karoj hat geschrieben:Weil das sieht schon iwie so aus, als wärst du durch die öffentliche Antwort mehr oder weniger auf eine Auseinandersetzung/einen Streit aus. DANKE!
Für mich sieht dass eher aus als hättest Du, Sternchen, einen Fake-Account erstellt, in der Hoffnung es würde mir nicht auffallen.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Film Bild friert ein Ruckeln Ton/Bild

Beitrag von Sternchen »

1.habe keinen Zweitaccoount. 2.Dvd auf Ps2 getestet.Exakt bei der gleichen Stelle im Film kam die Meldung Dvd kann nicht gelesen werden.Schätze es iet die Dvd die das Problem ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Film Bild friert ein Ruckeln Ton/Bild

Beitrag von z10 »

Ich fand stevieboys Hinweis nachvollziehbar und sowas ist ja nicht das erste Mal. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12235
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Film Bild friert ein Ruckeln Ton/Bild

Beitrag von Sternchen »

z10 hat geschrieben:Ich fand stevieboys Hinweis nachvollziehbar und sowas ist ja nicht das erste Mal. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Dann soll er sich aber auch nicht wundern wieso ich so reagiert habe, und nicht einfach Wörter andichten die ich nie geäußert habe. glaub es langt langsam echt.
Bleibt beim Thema, wer hier weiter noch streiten wird will wird ignoriert.
Er war schlichtweg nur beleidigt weil ich wissen wollte was es ihn angeht, welche Konsolen ich alles besitze.
Er schloss einfach von sich darauf hätte brandneue Konsolen, die Pns waren in höchsten Maße angeberisch und besserwisserisch, irgendwann reißt selbst mir der Geduldsfaden erst Recht wenn die Person dann hier so ein Theater veranstaltet.
Hab die Dvd in der Ps2 getestet, ich glaub nach wievor das es die Dvd ist die den Fehler hat, wenn dazu niemand mehr was wissenswertes einfällt wieso wird das Thema nicht endlich zu gemacht?
Denn zum streiten habe ich das Thema nicht eröffnet!!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
stevieboysteve
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 95
Registriert: 30.04.2011, 23:54

Re: Film Bild friert ein Ruckeln Ton/Bild

Beitrag von stevieboysteve »

Sorry, aber das kann ich so nicht stehenlassen
Sternchen hat geschrieben:Er war schlichtweg nur beleidigt weil ich wissen wollte was es ihn angeht, welche Konsolen ich alles besitze.
Er schloss einfach von sich darauf hätte brandneue Konsolen, die Pns waren in höchsten Maße angeberisch und besserwisserisch, irgendwann reißt selbst mir der Geduldsfaden erst Recht wenn die Person dann hier so ein Theater veranstaltet.
Ich habe nie behauptet eine Konsole zu besitzen.
Die PN's waren weder angeberisch noch besserwisserisch, und im höchsten Maße schon mal gar nicht. Habe ganz normal geschrieben, wie ich es bei jeden anderen hier machen würde. Ist schlicht gelogen, und da reißt mir der Geduldsfaden wenn ich das lese.
Sternchen hat geschrieben:1.habe keinen Zweitaccoount.
Dann ist es aber ein riesiger Zufall dass sich mitten in der Nacht jemand registriert, nur um Dich zu verteidigen, der dann auch noch den gleichen Schreibstil wie Du an den Tag legt


Ansonsten bedanke ich mich bei z10 für den netten Rückenwind, hab im Anschluss mal nach vergangenen Beiträgen von Sternchen gesucht und verstehe jetzt was gemeint ist, wenn man sagt dass dies nicht das erste Mal war.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Film Bild friert ein Ruckeln Ton/Bild

Beitrag von neon »

stevieboysteve hat geschrieben:der dann auch noch den gleichen Schreibstil wie Du an den Tag legt
Definitiv nicht. Anderes Schriftbild, andere Ausdrucksweise. Würde die Beiträge der beiden Benutzer auf keinen Fall der gleichen Person zuordnen.

Führt persönliche Streitereien bitte per PN weiter oder lasst es bleiben, das hat hier nichts verloren.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Film Bild friert ein Ruckeln Ton/Bild

Beitrag von regit »

Wenn ich ehrlich bin, ein bisschen merkwürdig fand ich es auch, dass sich hier extra jemand in einem Adventureforum anmeldet um Partei für Sternchen zu ergreifen. :roll:
Karoj
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2015, 01:42

Re: Film Bild friert ein Ruckeln Ton/Bild

Beitrag von Karoj »

Hinter diesem Account steht ein selbständiger und unabhängiger Mensch. Es ist zwar euer gutes Recht mir nicht zu glauben, aber finde es trotzdem ziemlich bedenklich, wenn man aufgrund einer verteidigenden Position für einen User gleich als Fake-Account durchs Thema geistert. Mein Registrierzeitpunkt hätte z.B. auch der 8.10.2015 um 16:34 sein können, aber an meinem Beitrag ,den ich geschrieben habe, würde es trotzdem nichts ändern.

Höffe, das ist jetzt geklärt.

PS: Danke neon für deinen Support :)

Das Thema ist eh schon vom eigentlichen Problem bzw. seiner Lösung abgekommen, bitte macht es dicht, danke.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9745
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Film Bild friert ein Ruckeln Ton/Bild

Beitrag von Joey »

Nur um das ein für alle mal abzuklären und zu beenden. Damit dann jeder hoffentlich zufrieden ist.
Ich stelle dann jetzt mal die Fragen, die sich wohl einige nicht zu stellen trauten.

1. Karoj, kennst du Sternchen IRL?
2. Hast du dich hier angemeldet, weil du ein Fan von Adventure-Spielen bist? Oder nur, um in diesem OT-Thread zu posten?

Diese Fragen sind absolut nicht böse gemeint. Ich habe nichts gegen irgendwen von euch. Mich nerven diese Streitigkeiten nur, und durch ehrliche Antworten auf diese Fragen klärt sich das alles hoffentlich auf und alle mögen sich wieder. :D

Sorry, aber ich stehe halt auf Pragmatismus. Ehrlichkeit rulez! \:D/
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Karoj
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 25
Registriert: 15.10.2015, 01:42

Re: Film Bild friert ein Ruckeln Ton/Bild

Beitrag von Karoj »

Nein kenn sie nicht IRL. Hab mich hier angemeldet, weil ich in dieses Genre mal reinschauen will und da trifft sich ein Forum recht gut find ich. Den OT-Thread hab ich geschrieben, weil ich der auch Meinung bin, dass diese Streiterei per PN hätte geklärt werden sollen und ich verstehen kann, warum Sternchen recht sauer war, als das ganze öffentlich gemacht wurde. Und Fake-Account bin ich auch keiner. ;) Das das mit meiner Registrierung zusammengefallen ist, war ein Zufall

Will diesen Disput hier jetzt auch abgeschlossen sehen. Mir ist es auch lieber, wenn sich alle wieder vertragen.

Sollt jetzt geklärt sein nehm ich an, oder? :)
Antworten