Warum sind Blue Ray Player nicht Codefree?

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Warum sind Blue Ray Player nicht Codefree?

Beitrag von neon »

Ich hatte das so verstanden, dass sie dir die DVD schicken?

Und was Prime angeht, mal über den Fire Stick nachgedacht, kommt in den USB-Port vom Fernseher, streamt dann Amazon Instant Video über WLAN, hat eine eigene Fernbedienung und kostet 39 Euro.

Kommt halt drauf an, wie oft man das Angebot nutzt, aber wenn man öfter über Instant Video schaut, finde ich es als einmalige Anschaffung ganz ok. Gibt auch andere Alternative in Stick-Form, die auch noch andere Plattformen bedienen, aber da kenne ich mich jetzt nicht so aus.

http://www.amazon.de/Amazon-W87CUN-Fire ... B00KAKPZYG
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Re: Warum sind Blue Ray Player nicht Codefree?

Beitrag von Tweety »

Neon schrieb:
ch hatte das so verstanden, dass sie dir die DVD schicken?

Und was Prime angeht, mal über den Fire Stick nachgedacht, kommt in den USB-Port vom Fernseher, streamt dann Amazon Instant Video über WLAN, hat eine eigene Fernbedienung und kostet 39 Euro.

Kommt halt drauf an, wie oft man das Angebot nutzt, aber wenn man öfter über Instant Video schaut, finde ich es als einmalige Anschaffung ganz ok. Gibt auch andere Alternative in Stick-Form, die auch noch andere Plattformen bedienen, aber da kenne ich mich jetzt nicht so aus.

http://www.amazon.de/Amazon-W87CUN-Fire ... B00KAKPZYG
Danke für den Tipp mit dem Fire Stick. Amazon hat gerade eine Aktion dass es den 15,00€ günstiger gibt. Ich denke ich werde mir den jetzt besorgen.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Warum sind Blue Ray Player nicht Codefree?

Beitrag von postulatio »

Haben Blu Ray-Laufwerke am Rechner eigentlich die gleichen Einschränkungen?
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Warum sind Blue Ray Player nicht Codefree?

Beitrag von kanedat »

DVD-Laufwerke haben auch ein Region-Lock, von daher sollte es bei BluRay genauso sein.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Warum sind Blue Ray Player nicht Codefree?

Beitrag von axelkothe »

Dafür gibts (hierzulande illegale) Software, die das (und den Kopierschutz, weswegen sie illegal ist) wunderbar aushebeln...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Warum sind Blue Ray Player nicht Codefree?

Beitrag von realchris »

Illegal ist nur die Umgehung einer technisch wirksamen Maßnahme §95a UrhG. Wenn ich aber mit einer bloßen Abfolge von Tastendrücken den
Blurayplayer freischalten kann, ist das keine wirksame Maßnahme. Kommt also immer drauf an.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Warum sind Blue Ray Player nicht Codefree?

Beitrag von axelkothe »

Ja, aber das gilt ja sowieso nur für den Kopierschutz (und nicht die Region Abfrage), und der lässt sich nicht per Tastenkombination am Player umgehen, sehr wohl aber mit dem roten Fuchs, weswegen der hier nicht offiziell verkauft werden darf.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Warum sind Blue Ray Player nicht Codefree?

Beitrag von realchris »

axelkothe hat geschrieben:Ja, aber das gilt ja sowieso nur für den Kopierschutz (und nicht die Region Abfrage), und der lässt sich nicht per Tastenkombination am Player umgehen, sehr wohl aber mit dem roten Fuchs, weswegen der hier nicht offiziell verkauft werden darf.
Natürlich kannst Du das bei einigen Geräten. Ich rede gerade vom Regio Lock. Da reicht dann ne Tastenkombi. Deswegen immer vorher informieren, bevor man ein Gerät kauft.

Übrigens gilt 95a auch für den Regio Lock. Ist nicht nur auf Kopierschutz beschränkt. Alle wirksamen Maßnamen, die eben für die lizenzbedingten Abspielmodalititäten gedacht sind, fallen auch darunter.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Antworten