Serien

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Serien

Beitrag von Uncoolman »

Ich fall mal aus dem Rahmen: "Der Bergdoktor". Geistige Abschaltung muss auch mal sein. Schöne Gegend übrigens, was für Modelleisenbahner.

Dabei fiel mir auf, warum ich Arztserien nicht mag: die paar Ärzte, die mitspielen, machen ALLES SELBST! Gehirnoperation? Na klar, Dr. Gruber macht das. Herzkatheter legen? Dr. Gruber. Augen-OP? Na, wer wohl ...?

Ich sehe ja ein, dass nur einige Schauspieler mitspielen. Aber wäre es denn so verkehrt, diesen Schwachsinn ins "Off" auszulagern oder wenigstens mal den Beleuchter als Arzt im weißen Kittel aus dem OP kommen zu lassen? Den kennt der Zuschauer nicht.

Abgesehen von diesen abstrusen Krankheiten... Das arme Bergtal: 99% der seltensten Krankheiten der Welt kommen da vor. Ich würde vorsichtshalber fortziehen, vielleicht ist da ein Atommüllendlager ...?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Serien

Beitrag von postulatio »

Arztserien waren noch nie was für mich (abgesehen von Scrubs) - ich bin ungern im Krankenhaus, da schaue ich mir das ganze nicht auch noch im TV an.

Oder vielleicht wäre GRADE das ein Mittel, um Ressintements abzubauen? :-k
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Serien

Beitrag von z10 »

Ein paar gute Artzserien gab es schon für mich, Dr. House, Scrubs, Nurse Jackie... ja, eher die humorfokussierten.

Aktuell schaue ich keine Serie. Zuletzt mal eine Folge Cloak and Dagger angesehen (muss man nicht unbedingt gesehen haben...), aber sonst.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Serien

Beitrag von Uncoolman »

Na gut, noch was mit Zeitreisen: "Die Zeitfälscherin" in 24 Folgen, gerade beendet auf arte. Was soll ich sagen: es ist eine Kinderfilmserie, und genauso wirkt es auch. Muss sagen, dass die "Pfefferkörner" mehr Pfeffer hatten, die Zeitreisende ist nämlich etwas tranig und dass sie ein Erfindergenie ist, nimmt man ihr leider nicht ab - dazu hat die Schauspielerin zu wenig Ahnung vom Basteln. Es geht einfach darum, dass man in die Vergangenheit zurückreist, um etwas zu ändern, was dann wieder zu unerwünschten Nebeneffekten führt, die man durch erneutes Zeitreisen korrigieren muss. Wie: "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang". Einige Male ist das ganz nett, aber 24 Folgen waren dann doch etwas langatmig, weil die drei Drehorte und dieselben Stereotypen immer wieder auftauchten. Ein netter Versuch, aber am Schluss dann doch sehr banal, obwohl das Thema ja viel hergeben würde...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9735
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Serien

Beitrag von Joey »

Nur mal so aus Neugierde... Geht eigentlich jemand von euch zu einer dieser Doctor Who Eventvorstellungen im Kino am 24. September?
Ich überlege noch, weil doch alle Kinos, die das bringen, eine Strecke weit entfernt sind. Und ich auch niemanden kenne, der mit mir hingehen würde. Alleine ist doof. :(
Und es sind ja auch eigentlich nur normale Folgen, die sowieso gerade im TV kommen.
Aber wäre schon nett, mal auf andere Fans zu treffen. Aber bis ich mich entschieden habe, sind wohl eh alle Plätze weg. #-o
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Serien

Beitrag von realchris »

Sharp Objects,

es ist etwas schwierig rein zu kommen. Ab Episode 3 hat es mich aber gepackt.
Allerdings nur für positive Gemüter.
Nicht schauen, wenn man grade down ist.
Wer Twin Peaks und True Detective Staffel 1 gemocht hat, wird es mögen.
Ist wie ne Kombi aus beidem.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Serien

Beitrag von Silvi »

Hallo, schönen guten Abend!!

Ich möchte Euch eine Mini-Serie empfehlen.

Gute Story.
Packende Bilder.
Gute Schauspieler.
Spannung.
Historisch.

Historisch verbürgt [Wikipedia-Link]: Die Franklin-Expedition .
Das Schiff [Wikipedia-Link]: HMS Terror (1813) .

Titel:
The Terror

Inhalt:
Produzent Ridley Scott und Bestsellerautor Dan Simmons schicken den Zuschauer auf eine historisch verbürgte Reise ohne Wiederkehr. Zwei Schiffe der britischen Royal Navy bleiben unter dem Kommando von Captain Francis Crozier (Jared Harris) und Sir John Franklin (Ciarán Hinds) Mitte des 19. Jahrhunderts auf der Suche nach der Nordwestpassage im ewigen Eis stecken. Dies bildet den Auftakt für eine Eskalation des Grauens, in deren Mittelpunkt die Besatzung einen verzweifelten Kampf ums Überleben beginnt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Genre:
Horror, Spannung, Drama, Historisch, Kunst, Entertainment

Regie:
Edward Berger

Hauptdarsteller:
Adam Nagaitis, Sebastian Armesto, Jared Harris

Staffel-Jahr:
2018

Folgen:
10. À zirka 60 Minuten.

Produzenten:
David Kajganich, Soo Hugh, Ridley Scott, David Zucker, Alexandra Milchan, Scott Lambert, Guymon Casady, Jordan Sheehan, Chris Thompson

Derzeit bei Amazon (Prime Angebot.) Wenn ich das hier nicht nennen darf, dann bitte diese Zeile herauslöschen, den restlichen Text aber bitte lassen. Danke.

Sollte Euch die Serie interessieren, so liest bitte bevor Ihr Euch die Serie anseht, oder besser nacher, da Ihr ja sonst wisst wie das Ende ist, die beiden Artikel im Wikipedia durch.

Hier nochmals die beiden Links:
Die Franklin-Expedition . [Wikipedia-Link]
HMS Terror (1813) . [Wikipedia-Link]

Viel Spass, gute Unterhaltung, und ich glaube es lohnt sich wirklich,

Silvia
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Serien

Beitrag von westernstar »

Ich schaue gerade Fear the Walking Dead (Staffel 3). Die Serie hat je eher mittelmäßige Bewertungen. Ich finde sie teilweise auch langatmig und für mich ist sie aktuell eigentlich zu brutal. Außerdem werden nicht wirklich Fragen geklärt, so wie ich es erwartet hätte. Egal, ich ziehe es jetzt trotzdem durch.

Da ich auch die nächsten Wochen hauptsächlich im Bett verbringen werde, frage ich nochmal nach Serientipps:

- nicht zu brutal
- bereits mehrere Staffeln vorhanden, beendet oder Miniserie mit generell nur einer Staffel
- bei Prime, Netflix oder maxdome verfügbar
- keine Arztserien, die habe ich gerade live
- nicht zu lustig, da Lachen gerade sehr weh tut :wink:
- spannend, gerne Richtung Krimi, etwas Mystery oder Fantasy-Touch ist auch ok, zu sehr Science Fiction ist in der Regel nicht so meins

Gibts da was?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Serien

Beitrag von Uncoolman »

Hab mir gerade die "Misfits"-Box zugelegt. Englische Jugendliche, zu Sozialarbeit verdonnert, erhalten durch einen mysteriösen Blitzschlag allesamt (verrückte) Superkräfte, jeder eine andere, die sie in ziemliche Probleme bringen (aber von Problemen der Protas lebt eine Serie ja...), und sie sind sich nicht sicher, ob sie vielleicht ohne Superkräfte besser dran wären.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Serien

Beitrag von postulatio »

@Westernstar: Magst du die 80er? Schaue grade Red Oaks auf Amazon Video - sympathische Charaktere, guter Soundtrack, witzig - aber nicht zu witzig. Gibt 3 Staffeln.

Bild
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Serien

Beitrag von westernstar »

Misfits klingt schonmal interessant und kenne ich auch noch nicht. :) Probleme dürfen natürlich vorhanden sein, sonst funktioniert das mit der Spannung auch nicht.

Red Oaks kenne ich auch noch nicht. Die 80er sind natürlich vor meiner Zeit gewesen, also habe ich da keinen Bezug zu, aber das heißt erstmal nichts. Die Episoden scheinen recht kurz zu sein, Prime Original, da kann ich also einfach mal reinschauen und gucken, ob mir Comedy gerade überhaupt zusagt. :wink:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Serien

Beitrag von Minerva »

Unglaublich, hier kann ich sogar mal mitreden :shock: :lol:
westernstar hat geschrieben: 11.11.2018, 07:29 Misfits klingt schonmal interessant und kenne ich auch noch nicht. :) Probleme dürfen natürlich vorhanden sein, sonst funktioniert das mit der Spannung auch nicht.
Die Serie kenne sogar ich, fand sie auch sehenswert! An Details kann ich mich zwar nicht mehr erinnern, is schon ne Weile her, hab Misfits aber soweit in positiver Erinnerung, was bei Serien nicht allzu häufig vorkommt :wink: Dürfte auch Deinen Anforderungen in Sachen Brutalität und Witzigkeit entsprechen.

Könnte daher passen, das wäre ja schön!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Serien

Beitrag von Uncoolman »

Mitfits ist eine Herausforderung für OT-Gucker! Ich bin ja sowieso nicht der OmU-Gucker, aber hier verstand ich z.T. nicht ein Wort. Tja, "Unterklassen"-Englisch kann fies sein.

Es gibt einige Folgen, die brutal sind, aber es ist eher wie "Shaun of the Dead". Ansonsten ist es eine chaotische Ansammlung von schrägen Ereignissen, die sich aus den verschiedenen Superkräften ergeben. Die fünf Anfangs-Schauspieler sind sehr verschieden angelegt und auf ihre Art alle liebenswert (früher oder später... ;) ). Nach Wechsel der Hauptprotas fällt die Serie etwas ab, aber die ersten Staffeln sind rund und könnten als abgeschlossen verstanden werden.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Serien

Beitrag von Orlando »

"Game of Thrones"-Fans könnten aber durch Ramsay Bolton in einer der Hauptrollen etwas abgeschreckt werden. :wink:

Von mir aber dennoch ein Anschautipp, zum Glück hatte ich Misfits gesehen, bevor er in GOT mitgespielt hat. :D Die letzte Staffel fehlt mir aber auch noch.
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Serien

Beitrag von mudge »

Gute Besserung, westernstar!

Wenn englisch (oder Untertitel) ok ist, Du sie noch nicht gesehen hast: Gucke unbedingt Black Mirror Staffel 3
(sonst: 1-3 :wink: )

Jede Folge ist unabhängig von der anderen, gemeinsamer Tenor ist Fortschritt/Technische Entwicklung/Zukunft -
und was das so mit Menschen macht, oder tun könnte. Habe bei einer Folge Rotz und Wasser geheult. Unfassbar gut.
Antworten