Serien

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Serien

Beitrag von postulatio »

Ich habe gestern mit Wayward Pines angefangen 8)

Hatte vor ein paar Monaten einen Trailer gesehen, und war gestern ganz überrascht, dass es auf Amazon Prime schon 10 Folgen gibt :o

Die erste Folge ist vielversprechend, wobei ich das Gefühl hab, das schon sehr viel aufgedeckt/verraten wurde.

Ein bißchen mehr Geheimnistuerei wie z.B. bei Lost hätte mir auch gefallen.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Serien

Beitrag von realchris »

The Night Of hat mich dieses Jahr neben der 2. Staffel Narcos bisher am meisten Überzeugt.

In The Night of spielt John Torturro einen sehr schrulligen Anwalt, der versucht einen jungen Pakistaner, der für einen grausamen Mord, bei dem nicht klar ist, nicht mal ihm selbst, ob er ihn begangen hat, frei zu bekommen. Eine der coolsten Anwaltsgeschichten, die ich bisher sehen durfte. Der Anwalt ist wie eine Mischung aus Monk und Dr. House angelegt.

Die 2. Staffel Narcos, zu sehen auf Netflix, fand ich auch wieder super. Für Freunde von üblen Typen.

Und bald kommt Westworld.

Ansonsten läuft für mich dieses Jahr nichts mehr interessantes an.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Serien

Beitrag von LittleRose »

Ja, auf Westworld freue ich mich auch schon sehr. Meine anfängliche Sorge, die Serie könnte dem Film nicht gerecht werden, mit dem ich so viele schöne Erinnerungen verbinde, schwindet immer mehr. Wahrscheinlich wird sie klasse.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Serien

Beitrag von Jehane »

Hab kürzlich mit Doctor Who angefangen und bin prompt süchtig geworden :)
Shiny.
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Serien

Beitrag von postulatio »

Das steht auch noch auf meiner Liste.
Wobei ich da irgendwie nicht ganz durchsteige, wo es da anzufangen gilt.
Die Serie wurde gefühlt doch schon x mal fortgesetzt und neu aufgelegt, der Hauptdarsteller etliche Male gewechselt... :-k
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Serien

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Wie ich grade erfuhr, wird grade an der Serie "American Gods" gedreht. Ich habe damals das Buch von Neil Gaiman dazu verschlungen. Der Trailer (klick) die Schauspieler und Bryan Fuller sprechen dafür, dass die Serie sehr gut umgesetzt wird. Unbedingt vormerken!
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Horatio McCallister
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 13
Registriert: 23.09.2016, 08:02

Re: Serien

Beitrag von Horatio McCallister »

Wer auf Serien mit 80er-Flair steht, dem kann ich Red Oaks wärmstens empfehlen. Witzige Charaktere und coole 80er-Mucke.

http://www.serienjunkies.de/red-oaks/
Arrr...
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Serien

Beitrag von postulatio »

Der Cast klingt auf jeden Fall interessant...

Wo läuft das?
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Serien

Beitrag von z10 »

Amazon Prime.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Serien

Beitrag von Jehane »

postulatio hat geschrieben:Das steht auch noch auf meiner Liste.
Wobei ich da irgendwie nicht ganz durchsteige, wo es da anzufangen gilt.
Die Serie wurde gefühlt doch schon x mal fortgesetzt und neu aufgelegt, der Hauptdarsteller etliche Male gewechselt... :-k
Der Wechsel des Hauptdarstellers ist Teil des Serienkonzepts :) Ich hab jetzt mal mit den neuen Staffeln ab 2005 angefangen, die sind auch leichter aufzutreiben als die ganz alten Staffeln, die z.T. nicht mal vollständig erhalten sind.
Shiny.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Serien

Beitrag von realchris »

Habe gerade die alte Serie Freeks n Geeks für mich entdeckt. Ähnelt Stranger Things.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Serien

Beitrag von z10 »

Freaks and Geeks habe ich letztens auch erst gesehen. Nett aus dem Schülerleben gegriffen. Über Bill konnte ich mich oft amüsieren.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Serien

Beitrag von realchris »

Westworld finde ich tatsächlich gut bisher. Zumindest besser als erwartet.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Serien

Beitrag von LittleRose »

So, mit den bestehenden Folgen von "Doctor Who" bin ich durch. Ich brauche dringend eine neue Sci-Fi-Serie. "Farscape" ist zwar gut, aber zwei Folgen die Woche reichen mir nicht mehr, seit ich Netflix habe. Mal nachher durchgucken, was dort noch so geht. Vielleicht schaue ich mir "The Expanse" mal an. Soll ja von der Story her ganz gut und nah an der Buchvorlage sein, die ich übrigens nicht gelesen habe.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Serien

Beitrag von Jehane »

Es gibt mit Torchwood ein Doctor Who-Spinoff, das steht bei mir auf der Liste, sobald ich mit den Staffeln 8 und 9 durch bin :)
Shiny.
Antworten