Serien

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Serien

Beitrag von kanedat »

Allgemein ausgestiegen oder (auch) wegen Mulder/Doggett und dem "Rollentausch" von Scully?
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Serien

Beitrag von realchris »

Mir gefiel die Serie schon in der sechsten Staffel nicht mehr so gut. Die wirklich starken Staffeln waren 1-5. Für mich war da bei Staffel 7 Schluss. Habe zwar mittlerweile auch die anderen Staffeln mal gesehen, mich durchgequält, bin aber weiterhin der Meinung nach Staffel 5 hätten sie aufhören sollen.

Bei Staffel 10 hatte ich gehofft, dass sie an die ersten Staffeln anknüpfen und das in die heutige Erzählweise übertragen. Sie haben aber einfach nur versucht, ihre ersten Folgen vom Stil her zu kopieren und damit gewinnst Du heute keinen Blumentopf mehr. Für mich haben sie die Chance versäumt, die Serie künstlerisch ins Jahr 2016 zu übertragen.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
KochLiese
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2016, 06:23

Re: Serien

Beitrag von KochLiese »

die besten Serien sind auf jeden Fall Game of Thrones und Breaking Bad :)

steh aber auch auf Serien wo man nicht viel denken muss :P zb 2 Broke Girls, King of Queens, -HIMYM, etc
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Serien

Beitrag von westernstar »

Habe die Tage die 2. Staffel von Bosch gesehen. Hat mir, wie auch die 1. Staffel, gut gefallen. Vor allen Dingen weil über die ganze Staffel an einem Fall gearbeitet wird und immer wieder neue Aspekte hinzukommen. So gibt es genug Zeit für Entwicklungen, Sackgassen etc. .. Hat vielleicht jemand Serientipps die in die Richtung gehen? Brauche langsam Nachschub. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Serien

Beitrag von Orlando »

Ich habe zwar Bosch noch nicht gesehen, aber bei "Die Brücke" wird auch jeweils eine ganze Staffel an einem Fall gearbeitet. Mehrere Staffeln davon sind auf Netflix verfügbar und äußerst empfehlenswert.
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Serien

Beitrag von westernstar »

Danke für den Tipp! :) Das klingt gut. Werde ich mir näher ansehen.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Re: Serien

Beitrag von LAF »

Ich habe mir zuletzt - The Shannara Chronicles angesehn, bin schon gespannt auf die 2. Staffel.
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Serien

Beitrag von realchris »

Ich mach mal hier 3 vernünftige Vorschläge von Neuzugängen :-):

1.) The Path
2.) Bloodline
3.) Jessica Jones

und natürlich weiterhin The Leftovers und Narcos nicht zu vergessen.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Serien

Beitrag von z10 »

westernstar hat geschrieben:Habe die Tage die 2. Staffel von Bosch gesehen. Hat mir, wie auch die 1. Staffel, gut gefallen. Vor allen Dingen weil über die ganze Staffel an einem Fall gearbeitet wird und immer wieder neue Aspekte hinzukommen. So gibt es genug Zeit für Entwicklungen, Sackgassen etc. .. Hat vielleicht jemand Serientipps die in die Richtung gehen? Brauche langsam Nachschub. :)
The Wire vielleicht.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Serien

Beitrag von mudge »

Hatte ich bereits "Red dwarf" getippt? Meine, es lohnt, mag auch nicht jeder gag zünden. Black Adder lohnt auch.
Personal best: Space Center Babylon 5 (komplett!) - True detective Staffel 1 war auch super. Walking Dead *liebe* ich,
doch eher die US-Comics, als die TV-Serie.

(Utopia erwähnte ich wohl mal.. eine Schande, dass es nach 2 Staffeln eingestellt wurde..)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8332
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Serien

Beitrag von LittleRose »

Ich schaue mir zur Zeit Stranger Things an. Nett, aber den Hype verstehe ich nicht ganz.

Zur Frage: Ich habe Bosch noch nicht gesehen, und Broadchurch auch nicht, aber letzteres steht ganz oben auf meiner Liste. Da wird auch an nur einem Fall gearbeitet, allerdings wird in Staffel 1 der Fall gelöst und in Staffel 2 wohl verhandelt. Zumindest Staffel 1 könnte also was für dich sein. Einigen ist die Serie zu langsam, andere sind ihr völlig verfallen.

PS an alle: Star Trek kommt auf Netflix!
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Serien

Beitrag von Hans »

Habe auch Stranger Things angefangen (bin bei Episode 2) und bin bisher ganz angetan. Den Hype an sich verstehe ich auch nicht, aber ich habe ich mich bisher sehr gut unterhalten gefühlt und fand es schade, dass ich noch nicht weiterschauen konnte (was ja immer ein gutes Zeichen ist). Die Geschichte ist bisher allerdings recht vorhersehbar, aber ich hoffe noch auf überraschende Wendungen. Ich mag einfach das 80er-Jahre-Setting.
travellingismylife
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2016, 12:20

Re: Serien

Beitrag von travellingismylife »

ich schaue mir gerade total gerne "Apartment 23" :D das Mädl is einfach zu lustig. und "new girl" :)
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Serien

Beitrag von postulatio »

Ab Herbst kommt eine neue Serie mit Kevin James - Kevin can wait =D>

Ich freu mich riesig, da King of Queens meine All-Time Lieblingscomedy ist :D
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Serien

Beitrag von realchris »

The Night Of <--- Sehr gute Serie
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Antworten