Euer Kultfilm

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Euer Kultfilm

Beitrag von kanedat »

Dune (1984)

Gibt wohl diverse Abweichung vom Buch etc, aber das habe ich auch nie gelesen. Kenne nur die Videospiele (Dune & Dune 2) und finde den Film genial.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10839
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Euer Kultfilm

Beitrag von mandarino »

Spiel mir das Lied vom Tod

Ein Film, der mich beim ersten Mal, wie auch bei jedem weiteren Mal, voll in seinen Bann gezogen hat. In jeder Hinsicht! Tolle Geschichte, tolle Bilder, tolle Schauspieler, tolle Musik und eine einzigartige, wunderschöne Claudia Cardinale.
Wie ich finde, ein Film für die Ewigkeit.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Trollmanns
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 21
Registriert: 22.10.2014, 21:32

Re: Euer Kultfilm

Beitrag von Trollmanns »

mandarino hat geschrieben:Spiel mir das Lied vom Tod

Ein Film, der mich beim ersten Mal, wie auch bei jedem weiteren Mal, voll in seinen Bann gezogen hat. In jeder Hinsicht! Tolle Geschichte, tolle Bilder, tolle Schauspieler, tolle Musik und eine einzigartige, wunderschöne Claudia Cardinale.
Wie ich finde, ein Film für die Ewigkeit.
Auch einer meiner Lieblingsfilme...

Würde das ganze aber auch erweitern mit den Rambo und Rocky Teile. Dark City, Over The Top, Nur 48 Stunden, Star Wars Filme, Star Trek Filme, indiana Jones, Convoy ohhhje da gibts viele Kultfilme ^^
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Euer Kultfilm

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Ich möchte meine Liste noch um "Lang lebe Ned Devine" erweitern. Ein absolutes Glanzstück des Irischen Kinos.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Sunny-36
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 130
Registriert: 21.10.2014, 19:10

Re: Euer Kultfilm

Beitrag von Sunny-36 »

Hi, Die Verurteilten, Rocky alle teile, Rambo, Halloween, The Fog nebel des Grauens der ältere film von damals, Scream, wrong turn, und viele weitere Horrorfilme, absoluter bester film ist die Verurteilen und Resurrection die Auferstehung, absoluter Kultfilm ist und bleibt Halloween aus dem Horror Genre.
Sieben, Con Air, Speed, Star Wars, Das letzte Einhorn:)
Der Diamanten Cop, Bud Spencer, Terence Hill Filme, Kopfgeld, Copykill, Die Hochzeit meines besten Freundes, Mr Bean Film, Happy Gillmore, Shining
Betreff heißt zwar euer Kultfilm aber egal :mrgreen:
das sind erstmal alle :wink:
calaanadosa
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2014, 11:11
Kontaktdaten:

Re: Euer Kultfilm

Beitrag von calaanadosa »

Dann füge ich auch noch einen hinzu: "Brust oder Keule" mit Louis de Funes.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Euer Kultfilm

Beitrag von Uncoolman »

Was?? Oh!! Nein!
Ich mag den auch. Habe erst gestern seine außerirdischen Kohlköpfe wieder gesehen. Zwei Funès-Filme sogar mit Message!

Meine Kultfilme wechseln über die Zeit. Je nach Reifezustand. Das fünfte Element gehört dazu (aber nach 100mal ist die Luft langsam raus...), Timebandits, Dogma und fast alle Ghibli (Miyazaki)-Filme. Serenity / Firefly, die Serie, ist auch herrlich durchgeknallt.

Uncoolman
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Euer Kultfilm

Beitrag von elfant »

Ich nehme einfach die engste Deutung und nenne: The Rocky horror picture show
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
GuybrushR
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 94
Registriert: 22.09.2014, 21:11
Wohnort: Potsdam

Re: Euer Kultfilm

Beitrag von GuybrushR »

Braveheart oder Avatar sind glaube ich die Filme die ich am häufigsten gesehen habe.
"Es scheint als schreibt er an einem Roman. Er heißt: "Der Grog der Leute trank." Teil eines dreiteiligen Zyklus. Ich frage mich warum Schund immer in 3 Teilen erscheint..."
Ello99
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 158
Registriert: 03.10.2014, 10:49

Re: Euer Kultfilm

Beitrag von Ello99 »

Wurde zwar schon lange nichts mehr genannt, aber ich schreib auch noch mal meinen ersten Kinofilm hier rein: Charlie und die Schokoladenfabrik.
Das war echt nen Film der meine Kindheit geprägt hat ;)
Ich war's nicht, das sieht nur so aus
Benutzeravatar
Engel
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 12
Registriert: 05.05.2015, 15:03
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Euer Kultfilm

Beitrag von Engel »

Es gibt für mich so einige Kultfilme, ich nenne mal "Star Wars" und "Vom Winde verweht", ebenso die "Rocky Horror Picture Show", die Dracula - Filme mit Christopher Lee, die Edgar - Allan - Poe - Verfilmungen mit Vincent Price, Grease
Benutzeravatar
Tim1982HA
Frischling
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 02.06.2015, 10:36
Wohnort: Hannover

Re: Euer Kultfilm

Beitrag von Tim1982HA »

Sehr unterschätzt und ein Film, den ich tatsächlich MINDESTENS ein mal
pro Jahr sehen muss:http://de.wikipedia.org/wiki/Und_t%C3%A ... Murmeltier

Nicht zuletzt ist Bill Murray einfach nur GIGANTISCH gut darin =D>
"I found the Treasure of Mêlée Island and all I got was this stupid T-shirt!"
Benutzeravatar
Gangoi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 10
Registriert: 08.04.2015, 16:27

Re: Euer Kultfilm

Beitrag von Gangoi »

Mein Kultfilm ist auf jeden Fall "Forest Gump". Kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich den schon gesehen habe. Ich kann viele Stellen schon mitsprechen. Und trotzdem bin ich jedes Mal wieder begeistert davon.
Gähnen ist ein stummer Schrei nach Kaffee.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8324
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Euer Kultfilm

Beitrag von LittleRose »

Mein einer Kultfilm ist zugleich der bisher einzige Film, von dem ich mir ein Remake mit neuen Charakteren ansehen würde: "Eine Leiche zum Dessert". Ich habe ihn auf Deutsch und auf Englisch gesehen. Und auch, wenn der Humor manchmal ins Alberne abgleitet, mag ich ihn irgendwie.
Ich habe sogar schonmal überlegt, welche Charaktere aus Serien und Büchern ich heute drinhaben wollte. Auf jeden Fall Richard Castle, Adrian Monk und den Mentalisten Patrick Jane. Vielleicht auch den Sherlock Holmes aus BBCs "Sherlock", das wäre sicher eine interessante Kombination. Nur für die Detektivin will mir leider keine einfallen.

Mein anderer Kultfilm ist bedeutend düsterer: "Bis das Blut gefriert". Ein toller Horrorfilm. Allerdings mag ich den englischen Titel, "The Haunting", deutlich lieber. Der deutsche Titel klingt mal wieder furchtbar abgedroschen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Euer Kultfilm

Beitrag von neon »

Für mich auf jeden Fall 'High Fidelity', gefolgt von 'Grosse Point Blank'. Nicht wirklich Kultfilme im Sinne des Begriffs, aber Filme, ich ich immer wieder sehe. Außerdem:

Wasser - Der Film
Was ist mit Bob?
Lammbock
Payback
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten