Suche den Namen eines Zeichentrickfilm

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
J.C.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 418
Registriert: 21.11.2004, 13:53
Kontaktdaten:

Suche den Namen eines Zeichentrickfilm

Beitrag von J.C. »

Hi Leute,

Ich suche, nach langer Zeit mal wieder, den Namen eines Zeichentrickfilms/Animes. Vielleicht war es auch Teil einer Serie. Lief vor einigen Jahren mal im Fernsehen.
Es spielte auf jeden Fall in einem Dschungel, mit eingeborenen und sehr große Wesen, ich meine sogar Dinosauriern. Bin mir aber nicht völlig sicher. Hauptcharakter war ein junger mann, der, meine ich, auf der Suche nach seinem Vater war, einem Wissenschaftler, der dort arbeitete.
Woran ich mich noch recht gut erinnere ist, dass der Film teilweise auch einfach schwarzweiß war oder auch mit einer Farbe nur eingefärbt.


Hoffe, da kann jemand was mit anfangen.
"Ich folge dem Pfad der Verwirrung." - Zitat von 'Mir'

Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Suche den Namen eines Zeichentrickfilm

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Hmm - was sind für dich denn "einige Jahre"? Kannst du das noch was spezifizieren? Vielleicht kannst du ja auch noch was mehr zum Stil schreiben. War es eher Zeichentrick im Disneystil oder eher ein Anime in Richtung Chihiro? Fallen dir noch andere Charaktere oder mitspielende Tiere ein? Oftmals haben die Hauptfiguren ja irgendein putziges Tierchen o.ä. als Begleiter. Würdest du sagen, es ist ein Kinderfilm?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
J.C.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 418
Registriert: 21.11.2004, 13:53
Kontaktdaten:

Re: Suche den Namen eines Zeichentrickfilm

Beitrag von J.C. »

Also, ich würde mal schätzen, es ist sicher so 5 Jahre her.
Der Stil war eher in eine 'realistische' Richtung, was Zeichentrickfilme angeht. So Richtung Prinzessin Mononoke, vom Stil der Figuren, aber weniger aufwendige Hintergründe, wenn ich mich recht erinnere. Tatsächlich wirkte es teilweise, durch die halt auch nur einfachen schwarz weiß Bilder und so, da teilweise etwas 'billig' auf mich.
Würde es aber weniger als Kinderfilm ansehen, da er mir damals relativ 'brutal' vorkam. Also zumindest nicht für ganz kleine Kinder.

Was andere Charaktere angeht bin ich leider überfragt. Irgendeinen tierischen Begleiter gab es aber meines Erachtens nach nicht.
"Ich folge dem Pfad der Verwirrung." - Zitat von 'Mir'

Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.
Benutzeravatar
J.C.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 418
Registriert: 21.11.2004, 13:53
Kontaktdaten:

Re: Suche den Namen eines Zeichentrickfilm

Beitrag von J.C. »

So, da ich immer noch auf der Suche bin, dachte ich mir, krame ich den Threat hier mal wieder hervor. In der Hoffnung, dass noch ein paar Ideen vielleicht kommen. :)


Noch zum Stil des Films: ich würde mich mit dem Mononoke Vergleich mal zurück ziehen und eher sagen, es hatte was im Stil früher Anime Serien, bzw. US-Serien im Anime Stil und vergleichbaren (Reporter Blues, Saberrider, etc.) Wie gesagt, teilweise in Farbe, teilweise schwarz weiß und manchmal, wenn ich mich recht erinnere, waren die Bilder komplett in eine Farbe eingefärbt.


Edit:
Ach, und dabei fällt mir auch noch ein zweiter Zeichentrickfilm ein, bzw. waren das vielleicht mehrere. Ich habe es wie eine Art Episodenfilm in Erinnerung, also mit mehren kurzen Teilen. Einer davon handelte von einem Jungen, der unbedingt im Winter raus wollte um eben Wintersportarten zu machen, sich aber jedes mal schwer verletzt hat und dann zwischenzeitlich vom Krankenwagen auch abgeholt zu werden, nur um sich dann, mit Verletzung wieder an den Sport zu machen.
Ein zweiter Teil/Abschnitt handelte von zwei Kindern, bei einem Familientreffen oder sowas, Stifte finden, bei denen, das was sie malen, real wird. Darauf hin fangen sie mehr und mehr zu malen um quasi sich gegenseitig zu ärgern, was dann irgendwann auch das Fest irgendwie ruiniert.
Der Zeichenstil von beiden war eher simple, auf jeden Fall nichts japanisches und auch nicht so der amerikanische Stil. ist aber mit Sicherheit auch mindest 15-20 jahre alt.
"Ich folge dem Pfad der Verwirrung." - Zitat von 'Mir'

Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Suche den Namen eines Zeichentrickfilm

Beitrag von realchris »

Herrscher der Zeit?
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
J.C.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 418
Registriert: 21.11.2004, 13:53
Kontaktdaten:

Re: Suche den Namen eines Zeichentrickfilm

Beitrag von J.C. »

Ne, Herrscher der Zeit war es nicht, auch wenn der Stil der Animationen und Charaktere nicht ganz unähnlich ist, wenn ich mich richtig erinnere. Thematisch schien es eher so in Richtung von 'Die vergessene Welt' von Doyle zu gehen.
"Ich folge dem Pfad der Verwirrung." - Zitat von 'Mir'

Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Suche den Namen eines Zeichentrickfilm

Beitrag von mudge »

Heya J.C.,

wollte grad mit Deinen Angaben Recherche starten,
zuvor: Hilft hiervon etwas, maybe?

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_ ... rickserien

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_ ... rierfilmen

http://www.zeichentrickserien.de/

hope so!

lg,
mudge
Benutzeravatar
J.C.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 418
Registriert: 21.11.2004, 13:53
Kontaktdaten:

Re: Suche den Namen eines Zeichentrickfilm

Beitrag von J.C. »

Hallo,

auf jeden Fall mal danke für die Listen, wobei ich zwei schon selbst auch geprüft hatte. Habe aber alle noch gegengeprüft und dann auch noch diese hier, auch wenn da so einiges eh fehlt, bin aber auch leider nicht fündig geworden. Würde auch mehr dazu tendieren, dass es ein Film war, als eine Serie.

http://www.zeichentrick-film.de/

Auf jeden Fall auch im Voraus danke für jede Unterstützung!

lg, J.C.
"Ich folge dem Pfad der Verwirrung." - Zitat von 'Mir'

Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Suche den Namen eines Zeichentrickfilm

Beitrag von realchris »

Expedition der Stachelbeeren
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Suche den Namen eines Zeichentrickfilm

Beitrag von realchris »

Go, Diego! Go! - Die Rettung der Dinosaurier

Caillou und die Dinosaurier

Shelley Duvall's Gute Nacht Geschichten 5: Patricks Dinosaurier u.a.

Wo ist Walter? - Im Reich der Dinosaurier
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
J.C.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 418
Registriert: 21.11.2004, 13:53
Kontaktdaten:

Re: Suche den Namen eines Zeichentrickfilm

Beitrag von J.C. »

Also davon ist es auch nichts, würde aber auch sagen es war eher an ein älteres Publikum gerichtet. Also zumindest nicht an kleine Kinder.
"Ich folge dem Pfad der Verwirrung." - Zitat von 'Mir'

Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.
Benutzeravatar
J.C.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 418
Registriert: 21.11.2004, 13:53
Kontaktdaten:

Re: Suche den Namen eines Zeichentrickfilm

Beitrag von J.C. »

Falls jemand neugierig war, ich habe die Tage die lösung selbst gefunden:

Jungle Boy, Keniya
"Ich folge dem Pfad der Verwirrung." - Zitat von 'Mir'

Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.
Antworten