Thread of Cthulhu

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Thread of Cthulhu

Beitrag von Kradath »

Das stimmt. Habs leider noch nie gespielt, finds aber nett, dass es verschiedene Versionen von gibt, Mittelalter, 30er Jahre, Moderne, Zukunft etc.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Thread of Cthulhu

Beitrag von elfant »

Hmm das sind nicht wirklich unterschiedliche Versionen nodern nur verschiedene Szenarien.
Also rein vom Flair finde ich als Handlungsort die 30 - iger FBI Szenarien am Schönsten, Cthulhu Now ist natürlich am einfachsten (Man kann die Geschichten direkt vor der Haustür ansetzten und klauen was das Zeugt hält) und mit den verschiedenen Vergangenheiten oder Zukunft kann ich nichts anfangen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Thread of Cthulhu

Beitrag von Kradath »

Is ja egal wie mans nennt. Aber ich stimme dir zu, das 20er-30er Setting passt einfach am Besten.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Thread of Cthulhu

Beitrag von MarTenG »

Orlando hat geschrieben:Als Buchtipps kann ich noch empfehlen:

Der Hexer von Salem - Eine ehemalige Heftromanserie von Wolfgang Holbein, die anschließend zu mehreren Romanen zusammengefasst wurde. Spannend geschrieben - auch wenn man ihr die Heftromanherkunft deutlich anmerkt - und ebenfalls in der Welt von Lovecraft angesiedelt.
Damals hatte ich die Hexer-romane gerne gelesen, aber heute kann ich mir das beim besten Willen nicht mehr antun. Es ist wohl der Heftherkunft geschuldet, aber gefühlt alle zwei Seiten die immer gleichen Redewendungen und Phrasen...furchtbar. Zudem hat Holbein bei mir sehr viel Respekt verloren mit den Magierromanen. Sie erzählen die Geschichten eines Nachfahren vom Hexer von Salem, nur hatte ich beim Lesen etliche Déjà-vu da alles so oder so ähnlich schonmal beim Hexer vorkam.


Ein Film mit dem Mythos wäre noch Dagon (Schatten über Innsmouth).
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Thread of Cthulhu

Beitrag von Orlando »

MarTenG hat geschrieben:Damals hatte ich die Hexer-romane gerne gelesen, aber heute kann ich mir das beim besten Willen nicht mehr antun.
Ich gebe zu, bei mir ist es wahrscheinlich schon deutlich über 15 Jahre her, dass ich die Romane gelesen habe. Da verblasst so einiges. Aber damals fand ich sie gut ;-)
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Thread of Cthulhu

Beitrag von MarTenG »

Ja, damals™, als ich sie das erste Mal gelesen hatte tat ich das wie gesagt auch gerne. Ich hatte mir extra noch die fehlenden Teile in der Buchhandlung bestellen lassen. Als ich sie mir vor einiger Zeit aber wieder vornehmen wollte, hab ich das Buch ganz schnell wieder ins Regal gestellt :lol:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
KenSentMe
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 63
Registriert: 27.06.2006, 11:54

Re: Thread of Cthulhu

Beitrag von KenSentMe »

ich denke auch, dass die Rollenspiel Links dazu müssen:

http://www.pegasus.de/cthulhu.html
(einfach mal in das kostenlose "Cthulhu für Einsteiger" PDF reinlesen)

http://www.cthulhu-forum.de
------------------------
und als Ergänzung das neue Brett-/Kartenspiel: Elder Sign
Trailer/Video
"Wie passend, Du kämpfst wie eine Kuh!"
"Ah... Venedig!"
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Thread of Cthulhu

Beitrag von Kradath »

Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Thread of Cthulhu

Beitrag von Orlando »

Kradath hat geschrieben:http://www.thelovecraftsman.com/2011/10 ... -will.html

Nette cthulhuoide Kostüme. :mrgreen:
Das war doch der junge Mr. Crusher auf dem vorletzten Bild... Nein, der OHNE Kostüm :mrgreen:
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Thread of Cthulhu

Beitrag von Kradath »

http://unfilmable.blogspot.com/2011/11/ ... -2014.html

Gibt mal wieder Neuigkeiten, 2014 soll ein Cthulhu Invades oder: Ages of Madness Film in 3D kommen, 2012 als Vorgeschmack dazu scheinbar ein Kurzfilm. Mal sehen was daraus wird, auch wenn mir Mountains of Madness von Del Toro mehr zusagen würde, besser überhaupt irgendwas als garnix. :(
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Thread of Cthulhu

Beitrag von Kradath »

Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Thread of Cthulhu

Beitrag von Jehane »

Kradath hat geschrieben:Das stimmt. Habs leider noch nie gespielt, finds aber nett, dass es verschiedene Versionen von gibt, Mittelalter, 30er Jahre, Moderne, Zukunft etc.
Das Chtulhu-P&P-RPG ist sehr, sehr genial. Wir spielen das grade in einer kleinen Runde (3 Spieler + Spielleiter), Setting: Wien der 1920er Jahre. Macht echt Spaß, auch wenn wir es jedes Mal schaffen, dass aus dem Horror Comedy wird. Ich weiß auch nicht, woran das liegt :mrgreen: Das Geniale am P&P-RPG sind die unterschiedlichen Settings, die es gibt, die Fülle von Quellenbänden, die sehr gut recherchiert sind, und die sehr gut ausgearbeiteten Abenteuer bzw. Kampagnen. Erspart einem als Spielleiter ein bissl Arbeit, weil man sich nicht selber eine hochkomplexe Story ausdenken muss - und wenn man trotzdem mal Lust drauf hat, gibt's eine Menge Quellenbände über Monster, Bücher und dergleichen, bei denen man sich bedienen kann. Schwer empfehlensnwert, wenn man P&P mag :)
Shiny.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8335
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Thread of Cthulhu

Beitrag von LittleRose »

Na, wenn das hier mal nicht interessant aussieht...
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Thread of Cthulhu

Beitrag von Nikioko »

Bild
Jehane hat geschrieben:
Kradath hat geschrieben:Das stimmt. Habs leider noch nie gespielt, finds aber nett, dass es verschiedene Versionen von gibt, Mittelalter, 30er Jahre, Moderne, Zukunft etc.
Das Chtulhu-P&P-RPG ist sehr, sehr genial. Wir spielen das grade in einer kleinen Runde (3 Spieler + Spielleiter),
Ich bin stolzer Besitzer von dem hier:
Bild
Mein Lieblings-Setting ist aber immer noch Cthulhu Now.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Thread of Cthulhu

Beitrag von Kradath »

LittleRose hat geschrieben:Na, wenn das hier mal nicht interessant aussieht...
*LittleRose abknutsch* * _ *
Antworten