suche empfehlenswerte Mystery-Serie

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: suche empfehlenswerte Mystery-Serie

Beitrag von JoeX »

Erstmal danke :wink:

The Returned sieht interssant aus, bin mir aber noch nicht so sicher. Reinschauen werden wir wohl mal.

Gibt es Carnivale auch mit deutscher Tonspur zu kaufen? Ich habe da nichts gefunden. Ich würde es lieber auf deutsch sehen, sonst kriege ich das nicht zu 100% mit. Da bin ich so ehrlich.

Fringe habe ich glaube ich mal reingeschaut und fand es damals nicht so interssant. Ich muss aber auch sagen das ich eher wenig TV schaue, und so die meisten Serien eh an mir vorbeigegangen sind.
Die Serien die ich wirklich geschaut habe kann man an 2 Händen abzählen.

Outer Limits währe gut, aber da gibts leider nicht die ganze Serie zu kaufen.


Ok realchris, ich traue dir mal und vergesse das mit Millenium. Und was meinst du zu Twin Peaks?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: suche empfehlenswerte Mystery-Serie

Beitrag von mudge »

Fringe fand ich super, lieh mir die erste Staffel zuerst aus, kaufte dann fix die Serie nach.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: suche empfehlenswerte Mystery-Serie

Beitrag von realchris »

Zu Twin Peaks: Die Serie hat damals Geschichte geschrieben. Eine derartige Produktion gab es vorher nicht. Allerdings ist Twin Peaks sehr eigen bzw. spaltet die Zuschauer. Ich finde es genial, andere werden es hassen und man merkt natürlich, dass die Serie aus den frühen 90ern ist. Twin Peaks ist halt auch Kunst, und sowas spaltet Zuschauer.

Zu Carnivale: Die Serie ist etwa 10 Jahre alt, lief auf HBO und auch im deutschen Pay TV auf Deutsch. Also ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man in der digitalen Welt fündig wird. Eine DVD gab es leider nicht auf Deutsch. Die Serie hat etwas von Steven King, Lovecraft, Akte X, Lost etc.

Zu The Leftovers: Gibt es auf Deutsch und die erste Staffel ist auf DVD erhältlich, die 2. kommt demnächst auf DVD und die 3. und letzte Staffel wird nächstes Jahr ausgestrahlt.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: suche empfehlenswerte Mystery-Serie

Beitrag von JoeX »

Danke für die Tips.
es wird als erstes wohl Carnivale.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: suche empfehlenswerte Mystery-Serie

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Auf The Leftovers habe ich lange gewartet und finde (abgesehen von der erste Folge) den Mystery-Faktor eher abwesend. Für mich war das eher eine Serie, die die Veränderung der Gesellschaft nach einem mysteriösen Ereignis zeigt.
@realchris: Ich habe nur 4 Folgen geschafft. Ändert sich das in späteren Folgen noch?

Aktuell schaue ich Dark Matter, eine kanadische SiFi-Mystery Serie. Deren Erzählstrucktur sehr schnell ist. Es passiert unheimlich viel. Sie basiert auf einem Comic. Ich habe auch das Gefühl, dass die Schreiber große Lost-Fans sind. Falls du das noch nicht kennst, ganz große Empfehlung von mir - auch heute noch ;)

Orphan Black macht mir sehr viel Spaß, wobei ich sagen muss, dass es ein paar Folgen gedauert hat, ehe ich infiziert wurde :)

Hat jemand schon Sense8 gesehen und kann es empfehlen?
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: suche empfehlenswerte Mystery-Serie

Beitrag von realchris »

Natürlich kommt da noch Mysteryfaktor. Man muss da etwas länger durchhalten. Die ersten Folgen führen etwas ein und zeigen erst mal wie sich die Menschen nach dem Ereignis fühlen. Die mysteriösen Folgen kommen in der zweiten Hälfte. Die zweite Staffel ist, was die Zugänglichkeit und Schnelligkeit angeht besser und es passieren mehrere mysteriöse, brutale und verstörende Ereignisse. In der zweiten Staffel dann musste ich mehrmals an Lost denken. Die Serie ist aber anspruchsvoll und bleibt es.

Es gibt Wiederauferstehungen, Episoden, die im Jenseits spielen, aufbrechende Erde, die einen kompletten See verschluckt etc. etc.

Die Serie ist ja von dem Macher von Lost. Die Guilty Remnands sind sowas wie The Others in Lost.

Dark Matter kenne ich.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: suche empfehlenswerte Mystery-Serie

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Danke für das "Mut zum Wiedereistieg" machen :)
Ich habe The Leftovers dann mal wieder auf meine Liste gepackt.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
Bobbin_78
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 902
Registriert: 11.08.2004, 12:14
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: suche empfehlenswerte Mystery-Serie

Beitrag von Bobbin_78 »

Hat jemand schon GLITCH genannt? Gucke gerade die ersten Folgen. Gefällt uns beiden auf jeden Fall sehr gut(Freundin + Me). Alternativ sollte man sich STRANGER THINGS anschauen. Bin mal auf die zweite Staffel gespannt.
Dritte und Letzte im Bunde ist WAYWARD PINES.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
Antworten