Eurovision Song Contest

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Fightmeyer »

Kann mir mal jemand erklären, wie das dieses Jahr mit der Jury funktioniert hat? Diesmal haben ja nicht ausschließlich die Anrufer entschieden sondern noch eine Jury...

Im Übrigen haben wir in den Charts auch noch ganz andere Schoten auf Platz 1... von daher seh ich den Knick im Ohr immer noch bei allen anderen... :mrgreen:
Eike hat geschrieben:Ein wichtiger Teil des Ganzen ist ja offensichtlich der super-sympathische Auftritt von Lena.
Mal ganz ehrlich... darauf kann man doch nicht reinfallen... ihre "ich bin so überfordert mit allem und so überwältigt"-Art ist doch nur Show. Das sollte doch wirklich jedem auffallen...
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von countjabberwock »

:roll: Jetzt brauch ich die nächsten Wochen kein Radio mehr anmachen weil dieser Schrott hoch und runter gespielt wird. Und wer weiss was uns die Austragung 2011 kosten wird.
jutse
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 961
Registriert: 13.07.2006, 22:51

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von jutse »

Fightmeyer, ich finde ja sonst, daß Du bei dem, was Du schreibst, oft ein bißchen derbe bist, aber diesmal kann ich mich Deiner Meinung sowas von anschließen. :wink: :twisted:
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Fightmeyer »

countjabberwock hat geschrieben::roll: Jetzt brauch ich die nächsten Wochen kein Radio mehr anmachen weil dieser Schrott hoch und runter gespielt wird. Und wer weiss was uns die Austragung 2011 kosten wird.
Zumindest für Letzteres gibt es ein schönes Abmeldeformular auf der GEZ-Website. (oder wird die Veranstaltung vom Bund gezahlt?)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von JoeX »

countjabberwock hat geschrieben::roll: Jetzt brauch ich die nächsten Wochen kein Radio mehr anmachen weil dieser Schrott hoch und runter gespielt wird. Und wer weiss was uns die Austragung 2011 kosten wird.

Deutschland ist eines von den Ländern was da eh jedes Jahr Geld reinpumpt, also von daher ist es egal.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Eike
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 07.06.2009, 12:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Eike »

Fightmeyer hat geschrieben:Mal ganz ehrlich... darauf kann man doch nicht reinfallen... ihre "ich bin so überfordert mit allem und so überwältigt"-Art ist doch nur Show. Das sollte doch wirklich jedem auffallen...
Glaub ich nicht. Aber da wir's eh nicht rausfinden werden, können wir uns die Diskussion gleich sparen. Sieht jedenfalls aus, als wären mehrere Menschen in Europa auch anderer Meinung. Wie würdest du dich bei einem Auftritt über 10.000 Menschen vor Ort und was-weiß-ich-wievielen Millionen vor dem Bildschirm verhalten?
Zuletzt geändert von Eike am 30.05.2010, 00:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2706
Registriert: 29.08.2007, 22:09

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von countjabberwock »

Fightmeyer hat geschrieben:
countjabberwock hat geschrieben::roll: Jetzt brauch ich die nächsten Wochen kein Radio mehr anmachen weil dieser Schrott hoch und runter gespielt wird. Und wer weiss was uns die Austragung 2011 kosten wird.
Zumindest für Letzteres gibt es ein schönes Abmeldeformular auf der GEZ-Website. (oder wird die Veranstaltung vom Bund gezahlt?)
Daraus wird wohl nix wenn sie die geplante pauschale GEZ Gebühr einführen - dann zahlst du unabhängig davon ob du daheim ein paar dutzend Fernseher stehen hast oder als Einsiedler im Wald in nem Baumhaus ohne Strom wohnst.
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Fightmeyer »

Eike hat geschrieben:Glaub ich nicht. Aber da wir's eh nicht rausfinden werden, können wir uns die Diskussion gleich sparen. Sieht jedenfalls aus, als wären mehrere Menschen in Europa auch anderer Meinung.
Wie gesagt... ich glaube da hat auch das neue Abstimmungsverfahren einen nicht ganz unerheblichen Anteil dran.

EDIT: Habs gerade gefunden:
"Seit 2009 werden die Punktzahlen, die jedes Land vergibt, zu 50 % durch Televoting und zu 50 % durch eine fünfköpfige Jury bestimmt."

Das erklärt dann auch, wie der Norwegische Fidelboy letztes Jahr gewinnen konnte.
Zuletzt geändert von Fightmeyer am 30.05.2010, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 798
Registriert: 22.06.2004, 21:54
Wohnort: Arkham

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von SeltsamMitHut »

Ach, ist das schön. Als hätten wir 'n Weltkrieg gewonnen. :')
I was frozen today!
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Fightmeyer »

Ich seh schon die Bildschlagzeile:

"Wir sind Papst, Weltmeister und nun auch noch Europa!"
Benutzeravatar
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3044
Registriert: 08.06.2009, 20:08
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Onkel Donald »

Eike hat geschrieben:Sieht jedenfalls aus, als wären mehrere Menschen in Europa auch anderer Meinung.
Mehrheit schafft keine Wahrheit.
Eine Ente wie du und ich
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von JoeX »

Hauptsache gewinnen, gönnt es ihr doch.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3044
Registriert: 08.06.2009, 20:08
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Onkel Donald »

JoeX hat geschrieben:Hauptsache gewinnen, gönnt es ihr doch.
Mir ist dieser Quengel-Wettbewerb völlig wurscht, ich halte nur nix davon, die Masse als Maßstab zu nehmen. Erinnert mich immer an das Motto "Esst Sch..., Millionen Fliegen können nicht irren." Außerdem finde ich dieses nationalistische Wir-Geschrei albern.
Zuletzt geändert von Onkel Donald am 30.05.2010, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Ente wie du und ich
Benutzeravatar
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2159
Registriert: 29.05.2008, 00:42

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Abel »

JAAAAAAAAAA!
GLÜCKWUNSCH!

Wer meint Lena spielt nur, ist wohl nicht wirklich Mensch. Man, das ist doch normal, wenn man vor ein paar Monaten noch am Anfang war und jetzt Sieger vom Grand Prix ist. Da wird man doch verrückt. Und sollte es doch gespielt sein, muss ich ihr keinen Erfolg mehr im Showgeschäft wünschen. Denn wer solch eine Authenzität rüberbringen kann, wird den auch haben.

Zur Wertung: Ich seh das positiv, dass 50 % von der Jury kommt. Vorher haben sich nur die Nachbarländer die Punkte zugeschoben (ist selbst jetzt nicht ganz weg). Und wenn die Juries aus weiß ich was für Länder für Lena sind, schmälert das auch nicht den Erfolg, zumal das "Volk" ja auch immer noch sehr viel Stimmgewalt hat. Man hat den Massengeschmack gefunden und darum geht es, ganz einfach.

Übrigens für mich der beste Auftritt heute: Ukraine!
Eike
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 325
Registriert: 07.06.2009, 12:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Eike »

Onkel Donald hat geschrieben:
Eike hat geschrieben:Sieht jedenfalls aus, als wären mehrere Menschen in Europa auch anderer Meinung.
Mehrheit schafft keine Wahrheit.
Den Satz verwende ich auch seit langem gern. :o)

Wobei er unterschiedlich gewichtig ist.
Wenn's um Quantenphysik geht, hat die überwältigende Mehrheit garantiert keine Ahnung.
Wenn's um Menschenkenntnis geht, wäre ich mir da nicht so sicher.
Mir scheint es eher unwahrscheinlich, dass wir eine Schauspielerin im Teeny-Alter gefunden haben, die Zig Millionen Menschen verarschen kann.

Aber wie gesagt: Wir werden es nicht rausfinden.
Antworten