Eurovision Song Contest

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Benutzeravatar
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2001, 20:58

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von john_doe »

Wahrscheinlich bekannt aber immer wieder lustig:
http://www.youtube.com/watch?v=Lw3eYsnl31c
Save the Cheerleader, save the World!
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von postulatio »

john_doe hat geschrieben:Wahrscheinlich bekannt aber immer wieder lustig:
http://www.youtube.com/watch?v=Lw3eYsnl31c
Also mir war's neu, genial :D
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von mudge »

Dieser thread verdient eine Weiterführung!

Ich halte es wie der Count, mittlerweile kommt die CD in.. erm.. 4 Wochen heraus,
jede/r hat schon die songs gehört - Ausgesiebe war wohl auch schon..

Für die Menschen die es nicht komplett hassen (warum überhaupt?) ist es
jedes Jahr gleich mehrfach interessant: ... das muss man schon selbst erkennenen :roll: :wink:

Ich reaktiviere hier bewusst, da der Jahrgang 2018 ein *guter* ist und nebenbei Diskussionsmaterial bietet.

Poste bitte/gerne jede/r mal die subjektiven Top10 für Eurovision 2018! (wer mag: Zeilenpassige Begründung)


Hier meine:

01: Israel. Für mich führt da klar kein Weg an der Brillanz (textlich wie musikalisch - guckt, was sie kann!) von Netta Barzilai vorbei
02: Zypern. Nach längerer Belauschung ist das für mich ein passender Platz 02. Der Refrain machts für mich.
03. Estland. Wg. stimmlich/visuellem +Wahnsinn.
04. Portugal. Yep, again. (Eigentlich #01)
05. Australien. Supernice!
06. Spanien. Liebe! Harmonie! Awww!
07. Griechenland
08. Netherlands. Das ist, ehrlich (subjektiv) besser als "unser" Beitrag. HammerROCKNummer!
09. Tschechien
10. Schweiz


Edith raunt: "M"eile in "W"eile getauscht. (.. wollte ich immer schon mal tun.. :D )
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9734
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Joey »

Also, 01 geht ja mal gar nicht! :twisted:
Du hast die Ein-Zeilen-Regel nicht eingehalten, zumindest auf meinem Bildschirm. :wink:

Nee, sorry for Spam, ich hab von dem ESC wie schon die Jahre davor bisher so ca. überhaupt nichts mitbekommen. Aber ich finde es gut, diesen Thread wiederzubeleben. Vielleicht schaffe ich es ja, mir ein paar der Songs anzuhören. Dann kann ich auch mal mitreden. :)

[edit]
Für das Anhören wäre es toll, wenn du/ihr den Interpreten und den Songtitel dazuschreiben würdet. Klar, kann man auch Googlen, aber ESC-Hasser :oops: wie mich kann man so viel leichter locken. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Uncoolman »

Im Radio kommen immer nur gefühlt dieselben 100 Stücke - ob da Eurovision-Siegertitel dabei sind, kann ich nicht sagen. Das letzte Mal, als ich mir die Veranstaltung angesehen habe, hatte sie noch einen französischen Titel. Ich schaue erst wieder rein, wenn alle Interpreten in ihrer Muttersprache singen!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9734
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Joey »

Uncoolman hat geschrieben: 07.04.2018, 17:41 Ich schaue erst wieder rein, wenn alle Interpreten in ihrer Muttersprache singen!
Ja, das würde ich mir auch wünschen. :)
War das früher nicht so? *grübel*
Aber heutzutage singen ja fast alle auf Englisch. Ich mag Englisch aber... laaaaangweilig!!! :roll:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9734
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Joey »

Hab mir gerade das Ende des Finales angsehen. (Kam ja nicht anderes Intersesantes mehr im TV. :twisted: )
Sorry, aber die Songs kannte ich zuvor leider immer noch nicht.
Der Siegersong ist nicht gerade mein Musikgeschmack, aber es war immerhin etwas Herausragendes. Während unser deutscher Song, der danach ja auch nochmal gezeigt wurde, eher Massenware war. Und entsprechend langweilig anzusehen.
Ich kenne all diese anderen Songs nicht, die teilgenommen haben. Aber bei den beiden, die ich gehört habe, hat der richtige gewonnen, finde ich. :) Ich stehe jetzt nicht echt auf.. was sollte das darstellen? Cosplay? Manga? Pokemons? Winkekatzen? Aber die Sängerin fand ich echt sympathisch. :D
Den ESC hasse ich allerdings mehr als zuvor. Wegen dem kamen letzten Dienstag keine Who-Folgen. :evil:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von mudge »

So spannend wie heute war es.. .. seit wann zuletzt?

Wohl nicht in meinen Erlebnisbereichen. War ein richtig guter, spannender Abend!

Österreich hätte bei uns hier niemand so hoch verortet,
war hier (!) für 2 von 3 klar, daß sich (zu) eindeutig bei Marlon Roudette bedient wurde.

Schweden???! Hat das die jeweilige Szene (hier: Elektronische Musik) gemacht?
Hatte bei uns keiner annäherend in den Top10.
Mir gab der song so wenig wie der vom Rybak.

Deutschland hätte ich ebenfalls nicht soo hoch gesehen, freut mich abba für den Michael,
der an sich Gutes fabriziert. Vor ihm lausche ich noch lieber Australien und Estland -
bei *dieser/diesem* Gelegenheit/Event.

Meine liebe Portugiesin war zu laut für den wunderbaren Gänsehautsong. Hab den sehr gern.

Spanien landete auch viel zu tief in der Länderwertung. Wunderbarer song, auch wenn die
Chemie da grad eher von der Sängerin getragen wurde.


Bei der subjektiven Wunsch-Runde sah es am Ende bei mir so aus:

01 Zypern (da länger catchy)
02 Israel (natürlich wg. der allgemeinen Brillianz. Gut, das Netta es auch noch gemacht hat!)
03 Litauen (Intensiver Auftritt, sah mir das Video zuvor nicht an. Empfand es als unglaublich gut vorgetragene Ballade)
04 Finnland (Monsters - Dachte, das kommt wesentlich höher)
05 Australien (wobei ich gerade da die wirkliche Platzierung nicht kenne - guter song!)

(06 war bei mir Estland, 07 Spanien! :roll: :) )

Der finnische song war *wirklich* live stark - der englische gewann an der Brisanz der Darbietung
nach dem "Störer". War die richtige Entscheidung (alles: Subjektiv) nicht erneut zu performen.

Estland.. hatten wir alle höher "gehört". Österreich: Marlon Roudette Bedienung. Italien: Donots - Stop the clocks.

War dieses Mal wirklich spaßig wie spannend! Danke an den besten (!) Wirt !
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Uncoolman »

Beim Lied aus Estland merkte man die professionelle Operndiva. Erinnerte mich an "Das fünfte Element". Nur die Performance war gedämpfter...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Uncoolman hat geschrieben: 13.05.2018, 02:37 Erinnerte mich an "Das fünfte Element".
Daran musste ich auch gleich denken. :mrgreen:

Der Siegertitel ist so gar nicht meins und erinnert mich zudem ein bisschen zu sehr an Emilia Torrinis Jungle Drum. Könnte aber auch nicht sagen, dass irgendein ander Titel den Sieg (mehr) verdient hätte. Viele fand ich so "zu einem Ohr rein und zum anderen raus". Vom deutschen Beitrag war ich positiv überrascht (hatte ihn zuvor noch nicht gehört), so gut, dass ich ihn mir beabsichtigt anhören würde, find ich ihn aber auch nicht. Naja...bin musikalisch zu sehr in den 70er/80er Jahren und im Grunge verhaftet. Der Rest der 90er waren für mich ne musikalische Katastrophe.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8319
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von LittleRose »

Die Meinung teile ich gar nicht. Jungle Drum klingt gar nicht schlecht, aber dieser Siegertitel tut meinen Ohren weh. Nennt mich eine Banausin, aber ich finde das Ding einfach nur furchtbar.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Einzelkämpfer »

Der Titel hat wohl aus politisch-gesellschaftlichen Gründen gewonnen und weniger aus musikalischen. Hätte das selbe Lied einen Text gehabt, in dem es um Winkekatzen geht, wäre er auch nicht auf Platz 1 gelandet. Denke ich.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Uncoolman »

Was war denn an diesen Winkeviechern denn politisch so anders als an Winkekatzen? Katzen ziehen sowieso viel besser ...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Einzelkämpfer »

Waren das keine Katzen im Hintergrund? Was auch immer. War ja nur ein Beispiel.

"Politisch-gesellschaftlich" meinte ich in dem Sinn, dass hier eine Künstlerin aufgetreten ist, die sich bewusst als "anders" inszeniert (wogegen ich gar nichts habe) und einen Text singt, der mehr oder weniger auf der #metoo-Welle schwimmt (wogegen ich auch nichts habe). Kann man alles so machen und kann man alles deshalb auch gut finden, was ja offenbar viele getan haben.

Ich persönlich fand es musikalisch nicht so doll und vermute, dass die vorgenannten Aspekte einen merklichen Einfluss auf die Entscheidung vieler Wähler hatten. Das soll im Übrigen keine Beschwerde sein - zumal ich selbst nicht (und noch nie) mit abgestimmt habe - sondern lediglich eine persönliche Einschätzung des Ergebnisses.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Uncoolman »

Ich glaub, das waren Winkehasen. ;)
Winkehasen haben aber nach dem Genuss von 5378 Horrorfilmen mit ebensolchem Spielzeug einen gruseligen Beigeschmack (auch wenn man sie nicht essen mag... ;) )

Der Song war OK. Sie hat den Titel verdient. Zeigt, dass man einfach eine Persönlichkeit und nicht super-sexy sein muss (wie Zypern, wofür doch sicher die männliche Jury geifernd gestimmt hat ...).
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten