Eurovision Song Contest

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Möwe »

realchris hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich mir das seit Kindesbeinen an, jedes Jahr antue, weil es unfreiwillig lustig ist.
Ich find es es Zeitverschwendung. Was ich in der Zeit an tollen Liedern hören könnte ...
Neee, sich das anzutun muss nicht sein.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Fightmeyer »

unwichtig hat geschrieben:liegt russland neuerdings nicht mehr teils in europa :-k
Der weitaus größere Teil liegt jedenfalls nicht in Europa...
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von unwichtig »

das dürfte, an den einwohnerzahlen gemessen, allerdings wieder genau umgekehrt aussehen...
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Hans »

unwichtig hat geschrieben:eigentlich artikuliert sie sehr verständlich. dass sie ich im gegensatz zu allen anderen mehr am UK denn am US akzent orientiert, seh ich ebenfalls nicht als nachteil.
Interessante Meinung hierzu:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,15 ... 30,00.html

Ich fand Lena am Anfang ganz nett. Da sich aber inzwischen herausgestellt hat, dass sie wesentlich medienerfahrener ist, als sie es anfangs dargestellt hat, hat sich das geändert. Ich glaube Lena funktionierte nur im Unser-Star-für-Oslo-Konzept, wo man sich langsam aufgebaut hat. Bin aber natürlich trotzdem auf das Ergebnis gespannt.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von axelkothe »

Hans hat geschrieben:Da sich aber inzwischen herausgestellt hat, dass sie wesentlich medienerfahrener ist, als sie es anfangs dargestellt hat, hat sich das geändert.
Nur weil sie sich als Schülerin mal 100€ als Laiendarstellerin bei irgend nem Pseudo-Reality-Mist verdient hat, ist sie noch lange nicht medienerfahren.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von unwichtig »

klar ist es kein 100% authentischer akzent, was wahrscheinlich auch nie angestrebt war, so what? darf man nicht mehr mit der sprache spielen, wie es selbst viele sänger in ihrer muttersprache gerne tun? bei dem artikel ist doch von der ersten zeile an klar, dass das nur substanzloses gebashe ist, von einem einzeller, der "tuntig" ernsthaft als beleidigung bringt. und dass die songs des albums überwiegend nicht viel taugen, sagte ich selbst schon, woran aber mehr raab und co. die schuld zu geben ist (wobei ich textlich allerdings schon viel dümmlichere popsongs aus US oder UK gehört habe)...


http://www.youtube.com/watch?v=InTgD_9DB3I

daran sehe ich persönlich übrigens ja weit mehr zu verreisen... :mrgreen:
Benutzeravatar
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3044
Registriert: 08.06.2009, 20:08
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Onkel Donald »

Der Avatar meines Vorposters bringt bildhaft und ungeschönt auf den Punkt, was Ente zu Lieschen Müller-Landei sowie sämtlichen Casting- & Such-den-Schlumpf-Shows zu sagen hat. :mrgreen:
Eine Ente wie du und ich
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Fightmeyer »

Hans hat geschrieben:
unwichtig hat geschrieben:eigentlich artikuliert sie sehr verständlich. dass sie ich im gegensatz zu allen anderen mehr am UK denn am US akzent orientiert, seh ich ebenfalls nicht als nachteil.
Interessante Meinung hierzu:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,15 ... 30,00.html
Danke für den Link. Echt lesenswert :-)

Ich hab mir mittlerweile angewöhnt das Radio für 5 Minuten auszustellen, wenn das Lied läuft. Meine -Nerv-Toleranz-Grenze ist überschritten...
Glücklicherweise sieht das meine Kollegin im Büro genauso.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von MarTenG »

axelkothe hat geschrieben:
Hans hat geschrieben:Da sich aber inzwischen herausgestellt hat, dass sie wesentlich medienerfahrener ist, als sie es anfangs dargestellt hat, hat sich das geändert.
Nur weil sie sich als Schülerin mal 100€ als Laiendarstellerin bei irgend nem Pseudo-Reality-Mist verdient hat, ist sie noch lange nicht medienerfahren.
"Trotz ihres jugendlichen Alters hat Lena schon ein paar Erfahrungen mit den Medien gesammelt."

Bei der Casting-Show fand ich andere besser als Lena. Man muß ihr zwar zu gute halten, dass sie eine gewisse Freude an den Liedern transportiert hatte (zumindest in der Sendung), aber im Großen und Ganzen bin ich der Meinung, andere wären eine besser Wahl gewesen. Genaueres, Namen, kann ich nicht sagen, da ich es höchstens nebenher hab dudeln lassen. Spätestens als der einzige, der deutschsprachige Lieder sang, quasi gedrängt wurde endlich auch englisch zu singen war der Großteil meines Interesses weg.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von unwichtig »

skandal...

Bild
Benutzeravatar
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3044
Registriert: 08.06.2009, 20:08
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Onkel Donald »

unwichtig hat geschrieben:skandal...

Bild
Da ging's aber um Rosie, nicht um Lena... Außerdem war das in München, nicht in Oslo. 8)

PS. Netter Smiley...
Eine Ente wie du und ich
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von JoeX »

Wir müssen Guildo noch mal reaktivieren. :wink:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8133
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von JohnLemon »

JoeX hat geschrieben:Wir müssen Guildo noch mal reaktivieren. :wink:
Da wäre mir persönlich fast noch lieber, den (Rex) Gildo zu exhumieren... :-#
Benutzeravatar
Arne
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 628
Registriert: 24.11.2009, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Arne »

JohnLemon hat geschrieben:Da wäre mir persönlich fast noch lieber, den (Rex) Gildo zu exhumieren... :-#
Vorsicht, das wäre nicht ganz ungefährlich: http://www.youtube.com/watch?v=_6vN59kltXw :mrgreen:
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von realchris »

Ich habe die erste Staffel DSDS (muss ich zu meiner Schande zugeben) damals komplett gesehen. Von all dem Castingkram, der in den letzten Jahren gelaufen ist, war für mich nur ein Superstar dabei bzw. jemand mit den nötigen Fähigkeiten.

http://www.youtube.com/watch?v=lgpEAJ9PX-A

Ich begreife nicht, wieso die nicht gewonnen hat. Sowas müssten wir mit einem passenden Titel zum GP schicken.
Antworten