Spam, Spam!

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
Jonas
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 291
Registriert: 10.05.2002, 16:23
Kontaktdaten:

Re:Spam, Spam!

Beitrag von Jonas »

[quote author=dasjan link=board=6;threadid=563;start=30#msg9335 date=1034259705]
Du warst dann nur so schlau, die Anlage nicht zu öffnen und bis nicht infiziert worden...[/quote]

Das geht?
[x] - nail here for a new monitor
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Re:Spam, Spam!

Beitrag von zeebee »

unbekannte anlagen NIE öffnen... aber selbst das hilft nicht bei allen viren: siehe sicherheitslücken von allen ms proggis ;).
virenscanner!
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Tynor
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 30.09.2002, 15:53

Re:Spam, Spam!

Beitrag von Tynor »

Also ich bekomme nur Spam-Mails ohne Anhänge. Die 5 Mails, die angeblich einen Anhang haben sollen, enthalten lediglich in base64 encodiertes HTML-Zeugs (Opera kommt damit wahrscheinlich nicht klar).

Anlagen öffne ich auch nur, wenn ich genau weiß was es ist und von wem es kommt. Sonst löschen.
aber selbst das hilft nicht bei allen viren: siehe sicherheitslücken von allen ms proggis ;).
Ja, MS = fui! Ganz böse, gaaanz ganz böse! :)
Mit freundlichen Grüßen,
Tynor
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re:Spam, Spam!

Beitrag von max_power »

[quote author=Tynor link=board=6;threadid=563;start=45#msg9344 date=1034276187]
Ja, MS = pfui! [...] :)
[/quote]Da muss ich dir allerdings recht geben.

Ist das Opera-Mail-Programm gut? Kann es auch News?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Re:Spam, Spam!

Beitrag von theDon »

xemacs als mail-client nehmen...^^
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Re:Spam, Spam!

Beitrag von zeebee »

ms = hui! da ich informatik studiere bekomme ich von denen kostenlose lizenzen für (fast) alle ms programme :). vielleicht steige ich doch auf winxp/officexp um wenns kostenlos ist!
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Tynor
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 30.09.2002, 15:53

Re:Spam, Spam!

Beitrag von Tynor »

Ist das Opera-Mail-Programm gut? Kann es auch News?
@max_power: Es hat alles, was man zum senden und empfangen von Mails braucht, vorsichtig gesagt.

Ich weiß ja nicht, was ihr Outlook-Leute für Ansprüche habt, aber ich komme damit schon sehr gut zurecht. Übersichtlich, einfach und nicht mit unnötigen Funktionen überladen ist das was ich brauche. HMTL-Mails kannst du damit nur lesen.

Der News-Client des Opera-Browser finde ich katastrophal! Ich kann damit überhaupt nicht umgehen.

Eigentlich würde ich viel lieber den Netscape Communicator benutzen, weil ich den E-Mail- und den News-Client da am besten finde, aber das Programm ist mir dann doch zu groß.


Aber wir wollen ja über Spam reden. Nicht mal Opera wird dich davor schützen können :).
Mit freundlichen Grüßen,
Tynor
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re:Spam, Spam!

Beitrag von max_power »

@Don: Da, nur für dich! ;D
[quote author=Hans link=board=6;threadid=563;start=30#msg9299 date=1034185585]
[quote author=theDon link=board=6;threadid=563;start=30#msg9296 date=1034179357]
xemacs als mail client nehmen...^^
[/quote]
unter windows.
[/quote]
Deine Posts waren auch schon interessanter / gehaltvoller, aber irgendwann hast du angefangen, dich zu wiederholen ;) (hm, war das die Stelle mit dem THW-Board? :D).
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re:Spam, Spam!

Beitrag von max_power »

> Der News-Client des Opera-Browser finde ich katastrophal!

Das ist schade, ich finde es gut, wenn möglichst beides in einem Programm ist, das ist der Vorteil von Opera.

Irgendwelche großartige Sonderfunktionen brauche ich nicht (schon gar keine html-Mails!) aber das Programm sollte übersichtlich und recht fix zu bedienen sein.

Naja, werd' ich halt weiter mit Sicherheitslücke arbeiten. :)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Re:Spam, Spam!

Beitrag von theDon »

[quote author=max_power link=board=6;threadid=563;start=45#msg9361 date=1034338329]
@Don: Da, nur für dich! ;D
[quote author=Hans link=board=6;threadid=563;start=30#msg9299 date=1034185585]
[quote author=theDon link=board=6;threadid=563;start=30#msg9296 date=1034179357]
xemacs als mail client nehmen...^^
[/quote]
unter windows.
[/quote]
Deine Posts waren auch schon interessanter / gehaltvoller, aber irgendwann hast du angefangen, dich zu wiederholen ;) (hm, war das die Stelle mit dem THW-Board? :D).
[/quote]
http://www.xemacs.org/Download/win32/
:P
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Tynor
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 30.09.2002, 15:53

Re:Spam, Spam!

Beitrag von Tynor »

"> Der News-Client des Opera-Browser finde ich katastrophal!"

Ahhh, verdammt, die Grammatikfehler kommen :)! Es heißt natürlich Den News-Client...
Irgendwelche großartige Sonderfunktionen brauche ich nicht (schon gar keine html-Mails!) aber das Programm sollte übersichtlich und recht fix zu bedienen sein.
Oh, das Programm ist fix zu bedienen und übersichtlich. Wie gesagt, mir gefällt es sehr gut. Die Filter-Funktion ist aber genauso schwach wie der News-Client.
Mit freundlichen Grüßen,
Tynor
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re:Spam, Spam!

Beitrag von max_power »

[quote author=zeebee link=board=6;threadid=563;start=45#msg9358 date=1034334048]
ms = hui! da ich informatik studiere bekomme ich von denen kostenlose lizenzen für (fast) alle ms programme :). vielleicht steige ich doch auf winxp/officexp um wenns kostenlos ist!
[/quote]??? ? ?? ??? ?? ?? ??? ? (habe das Posting erst jetzt gesehen)
Du bekommst etwas von Microsoft umsonst, weil du Informatik studierst? Wie geht das? Vielleicht bekomme ich dann ja mal eine Windows-Version die nicht viermal am Tag abstürzt >:(.
Trotzdem, da ich Windows ME habe, kann mir M$ noch soviel kostenlos geben, verehren (oder nicht nicht mögen) werde ich sie deshalb wohl nie!
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4335
Registriert: 07.06.2002, 00:00
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

Re:Spam, Spam!

Beitrag von zeebee »

damit wollen sie studenten frühzeitig an m$ binden. mir egal, ich werde trotzdem auch linux installieren.
und windows me kann man auch gar nicht mit 2000/xp vergleichen. me ist ja ein absturzgarant. 2000 ist das letzte mal vor 2 wochen abgestürzt als ut2003 einfror...

die haben unserer uni sogar einen computer-pool gespendet. allerdings darf da kein linux laufen und da hängt ein "anti-open-source" plakat mit verunstaltungen vom linux pinguin.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re:Spam, Spam!

Beitrag von max_power »

OK, dass es billiger Software gibt ist ja fast überall (außer bei Adobe :() normal, aber kostenlos... Gib mal ein paar Beispiele (z.B. Office?).
An unserer Uni wurden - soweit ich weiß - noch keine Rechner für die Informatik gespendet, aber in den Semesterferien wurde stark aufgerüstet: Ein neuer PowerMac mit Cinema - LCD und einige neue Suns mit LCDs, diese scheinen allerdings noch unter Verschluss zu sein :'(.
Mir fällt gerade ein, dass wir von manchen Firmen (aber eher unbekannt und sehr spezielle Software) für ein Jahr kostenlose Campus-Passwörter bekommen, wenn wir die Programme in den VL behandeln, dafür bekommen dann die Profs schön Provision und wir eine Menge Spam.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Re:Spam, Spam!

Beitrag von theDon »

openoffice & koffice :P
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Antworten