Spam, Spam!

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re:Spam, Spam!

Beitrag von max_power »

[quote author=zeebee link=board=6;threadid=563;start=15#msg9263 date=1034085663]
schaul mal hier vorbei!
[/quote]
Habe ich schon direkt nach meinem Eintrag getan 8), nicht, dass mein Leichtsinn doch noch bestraft wird...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Re:Spam, Spam!

Beitrag von theDon »

hans: hanuka kanns nicht sein, er war 2 1/2 wochen nicht da und seitdem nicht wieder online...außerdem benutzt er ein web-interface zum mailen...
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:Spam, Spam!

Beitrag von Hans »

dann wird dieses scheiss teil wohl die adresse in irgendnem anderen outlook adressbuch gefunden und sie einfach eingesetzt haben.
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:Spam, Spam!

Beitrag von DasJan »

Also ich habs in den letzten Tagen auch von "Hanuka" und "Johwood" bekommen und angeblich auch selbst verschickt (hab aber nix gefunden). Irgendwer in der Community hat wohl die Krätze...

Wie dem auch sei, da gestern bei mir internetmäßig nichts mehr ging musste ich die Nacht über neu installieren (was hat das nur wieder SPaß gemacht >:( ) und deswegen kann ich jetzt sicher sagen: Ich bin clean.

Nun ja, werd jetzt mal wieder die ganzen Programme draufhauen....

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:Spam, Spam!

Beitrag von Hans »

habs inzwischen auch noch von kellerpflanze bekommen, und von leuten die ich von hier nicht kenne sowieso.
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re:Spam, Spam!

Beitrag von max_power »

Tja DasJan, ich hasse dieses Neu-Installieren auch - wäre hier auch mal wieder fällig - aber habe keinen Bock zwei Wochen lang neue Programme installieren zu müssen. Ich glaube, für dieses Problem ist auch ein neuer Rechner eine gute Lösung, wer viel (Action) spielt muss sich eh zwei mal im Jahr einen neuen Rechner kaufen, da passt das schon... ;D

Ich habe den Virus übrigens noch nicht bekommen, vielleicht ein Zeichen, doch auf Outlook XP zu verzichten, aber der News-Client ist so praktisch...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2219
Registriert: 11.06.2002, 18:22
Wohnort: gone (forever)
Kontaktdaten:

Re:Spam, Spam!

Beitrag von theDon »

xemacs als mail client nehmen...^^
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re:Spam, Spam!

Beitrag von Hans »

[quote author=theDon link=board=6;threadid=563;start=30#msg9296 date=1034179357]
xemacs als mail client nehmen...^^
[/quote]
unter windows.
Benutzeravatar
Jonas
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 291
Registriert: 10.05.2002, 16:23
Kontaktdaten:

Re:Spam, Spam!

Beitrag von Jonas »

Sämtliche Anti-Viren Programme die ich bisher ausprobiert habe finden bei mir nichts ???
Ich werde wohl nochmal folgendes ausprobieren, das letzte mal hatte ich mich nicht an die Anleitung gehalten.
http://securityresponse.symantec.com/av ... .tool.html

Sorry an alle, die eine mail von mir bekommen haben. Interessant ist, dass ich euch gar nicht in meinem Adressbuch stehen habe, bzw in Mailkontakt mit euch stehe.
[x] - nail here for a new monitor
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re:Spam, Spam!

Beitrag von max_power »

Hm, irgendwie habe ich das Gefühl, dass du den Virus gar nicht hast. Er scheint beim Opfer einfach das Adressbuch zu durchsuchen und zufällig eine dieser E-Mail-Adressen als angeblichen Absender zu nehmen, so ist es schwerer die Herkunft festzustellen, böser Wurm böser! :-\
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:Spam, Spam!

Beitrag von DasJan »

Ja, ich denke, es ist sicher, dass die Dinger nicht von da kommen, wo man meint. Aber irgendwer in unserer geliebten Community hat ihn offensichtlich. Also alle mal checken, besonders die, die hier nicht erwähnt wurden...

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Re:Spam, Spam!

Beitrag von max_power »

Vielleicht hat ihn ja jemand, der gar keine Mail bekommen hat, schließlich hat er so geringeres Risiko entdeckt zu werden und kann sich in einem System eine Art sichere Festung aufbauen... (hm, etwas weit hergeholt :D)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Jonas
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 291
Registriert: 10.05.2002, 16:23
Kontaktdaten:

Re:Spam, Spam!

Beitrag von Jonas »

[quote author=max_power link=board=6;threadid=563;start=30#msg9307 date=1034194343]
Hm, irgendwie habe ich das Gefühl, dass du den Virus gar nicht hast. [/quote]

Das würde einiges erklären, und meine ganzen Unternehmungen zunichte machen. Um ein Haar hätte ich formatiert.
[x] - nail here for a new monitor
Tynor
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 30.09.2002, 15:53

Re:Spam, Spam!

Beitrag von Tynor »

Ich habe bis jetzt noch nie einen Virus gekriegt.

Spam bekomme ich natürlich ohne Ende, aber ich lese es mir nicht durch.

Macht ihr euch eigentlich noch die Mühe, die E-Mails oder die Domains in die Spam-Liste einzufügen? Ich habe es schon längst aufgegeben, bekomme eh immer neue Mails zugeschickt.


Früher gab es auf http://www.muelltonne.de/ einen schönen Service: man leite die E-Mails an mail@muelltonne.de weiter und bekomme kurz darauf eine E-Mail mit der genauen Anzahl der As, Bs, etc., die dann auch in Witze umgewandelt werden. E-Mail-Recycling nennt sich das. :)
Mit freundlichen Grüßen,
Tynor
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re:Spam, Spam!

Beitrag von DasJan »

Das mit der Spam-Liste habe ich auch aufgegeben.

Du hast aber bestimmt mit irgendeiner Spam-Mail schon mal einen Virus geschickt bekommen. Du warst dann nur so schlau, die Anlage nicht zu öffnen und bis nicht infiziert worden...

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Antworten