Windows 7 Fehler: Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Windows 7 Fehler: Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse

Beitrag von westernstar »

Ich bekomme seit einigen Tagen eine Fehlermeldung, wenn ich den PC starte und zwar kann keine Verbindung zum "Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse" hergestellt werden. Dazu läuft der PC verlangsamt und hat sich auf das klassische Windows-Design (z.B. in der Taskleiste) umgestellt. Ich habe schon ein bisschen im Internet gesucht und festgestellt, dass das Problem wohl des Öfteren auftritt. Leider lassen sich die Tipps bei mir nicht durchführen. Ich wollte es mit einer Systemwiederherstellung probieren, doch die schlägt immer fehl (Virenscanner ausgeschaltet). Dann habe ich gelesen, dass folgende Dienste laufen müssen: Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse
COM+ Ereignissystem
Remoteprozedureabruf (RPC)
Herausfinden kann man das wohl unter Rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Dienste, nur der Punkt Verwalten öffnet sich bei mir einfach nicht. In der Registry muss wohl außerdem folgender Pfad zu finden sein: KEY Local Maschine\System\Current Controll Set\Control -> ServiceControllManagerExtension -> REG_Expanded_SZ -> %systemroot%\system32\scext.dll . Der ist bei mir ab dem Punkt "ServiceControllManagerExtension" nicht vorhanden, aber ich weiß nicht, wie ich den selbst anlegen kann, ohne noch mehr kaputt zu machen?!
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. :? Ich nutze Windows 7 Home Premium 64Bit.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Antworten