Pc oder Konsole und was bevorzugt ihr? Welche Konsolen besitzt ihr?

Multimedia pur!

Pc oder Konsole?

Pc
16
59%
Konsole
2
7%
beides
9
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Pc oder Konsole und was bevorzugt ihr? Welche Konsolen besitzt ihr?

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Ich habe keine Konsole und werde mir auch keine zulegen. Mir gefällt die Steuerung nicht. Sie ist unpräzise, langsam und hackelig. Auch das UI auf Konsolen empfinde ich als unflexibel, unübersichtlich und meist schlecht in das Spiel integriert. Leider muss ich feststellen, dass sich viele PC Spiele immer konsoliger spielen, meist weil es noch zur Konsole portiert wird oder umgekehrt. Was meiner Meinung nach zu starken Immersionsverlusten führt.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
DjaCaR84
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 66
Registriert: 22.04.2015, 02:38

Re: Pc oder Konsole und was bevorzugt ihr? Welche Konsolen besitzt ihr?

Beitrag von DjaCaR84 »

Ich liebe eigentlich beides.Der Pc hat ist natürlich die Leadplattform heutzutage.Gerade wegen den vielen Exklusivtiteln(Strategie,Adventures und Indies gerade)und der besseren Technik (die nicht ganz so wichtig für mich ist).Eine Ps 4 und X Box one halt ich für unnötig ,da es so gut wie alles auf dem Pc gibt (Uncharted und Bloodborne reichen mir da nicht als Exklusivmaterial).Allerdings finde ich ,dass gerade die Nintendo Switch eine Daseinsberechetigung hat. Mario,Zelda,Xenoblade,Mario Kart,Splatoon,die ganzen anderen Jrpg's usw und sofort gibt es auf dem Pc leider nicht und zudem liebe ich Handhelds.(habe deswegen auch eine Ps Vita und einen New 3ds xl:).

Besitzen tu ich wie erwähnt einen Pc,eine Vita, einen New 3ds xl,eine Gamecube und eine Playstation 2 sowie irgentwo noch einen Game Boy Advance:).
Benutzeravatar
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 664
Registriert: 05.06.2010, 12:17
Wohnort: endzeit

Re: Pc oder Konsole und was bevorzugt ihr? Welche Konsolen besitzt ihr?

Beitrag von Haruspex »

PC. von PS4 mal abgesehen gibts keine konsole, die besondere exklusive spiele hätte.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?


- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
Zoë Maya Castillo

Re: Pc oder Konsole und was bevorzugt ihr? Welche Konsolen besitzt ihr?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich mag beides sehr gerne bin mit Nintendo und Sony aufgewachsen und PC bekam ich für meine Generation erst recht spät. Auf meinem PC spiele ich hauptsächlich Adventures und die SNES RPGs und allgemein Spiele, die es super günstig gibt. Die PlayStation 4 ist meine Hauptspielplattform, wo ich die PS4 Version wähle, wenn es eine gibt. Außerdem mag ich die exklusiven Spiele. Und eine Switch habe ich auch einfach wegen Zelda und Mario und der Virtual Console (hoffe ja sehr auf Gamecube Spiele) :) Eine Dreamcast besitze ich auch noch, das war meine erste und einzige Sega Konsole, die ich je hatte und noch einen New 3DS XL und eine PlayStation Vita. Auch PC habe ich und ebenfalls einen Laptop. Wobei mir der Laptop echt zu groß und schwer ist, der ist zwar super als Ersatz Desktop aber zum rumschleppen eigentlich echt zu schwer. Da habe ich wohl beim Kauf nicht nachgedacht. Würde den gerne gegen ein kleineren gleich Leistungsstarken tauschen aber wo könnte man so etwas machen?
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Pc oder Konsole und was bevorzugt ihr? Welche Konsolen besitzt ihr?

Beitrag von Minerva »

Über eine Konsole verfüge ich seit über zwanzig Jahren nicht mehr, habe nur bei Bekannten ab und an mal ne Runde gespielt.

Für mich bleibt mein Rechner Dreh- und Angelpunkt, lediglich kleine Spiele am Tablet für zwischendurch haben sich parallel dazu durchgesetzt, aber hauptsächlich nutze ich weiterhin meinen Computer zum Zocken :mrgreen:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Re: Pc oder Konsole und was bevorzugt ihr? Welche Konsolen besitzt ihr?

Beitrag von Tweety »

Ich habe mir jetzt endlich mal sehr günstig eine PS 4 (wohlgemerkt keine Pro) zugelegt, weil es da derzeit mega Schnäppchen gibt.

Mein PC wird weiterhin mein Haupt "Spielgerät" bleiben aber die PS 4 habe ich mir jetzt wegen Konsolenexklusiven Titeln wie Heavy Rain oder The Last Guardian zugelegt.

Größtes Argument gegen eine Konsole war und ist für mich bis heute noch, dass die Konsolen selten abwärtskompatibel (und aufwärtskompatibel schon mal gar nicht, es sei denn dass man wie bei Heavy Rain die Gnade erfährt das Spiel auch auf der PS4 spielen zu können :D ) sind.

Auf dem PC hingegen kann ich auch heute noch 20 Jahre alte Spiele spielen und über GOG und Co. echte Schnäppchen machen. Die Konsolenspiel sind ja meist dann ja doch leider meist um einiges teurer.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Zoë Maya Castillo

Re: Pc oder Konsole und was bevorzugt ihr? Welche Konsolen besitzt ihr?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Hey gratuliere zur PS4 Tweety!
Benutzeravatar
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 835
Registriert: 23.10.2003, 21:00
Wohnort: NRW

Re: Pc oder Konsole und was bevorzugt ihr? Welche Konsolen besitzt ihr?

Beitrag von Tweety »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 23.09.2017, 21:51 Hey gratuliere zur PS4 Tweety!
Danke :D .
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Zoë Maya Castillo

Re: Pc oder Konsole und was bevorzugt ihr? Welche Konsolen besitzt ihr?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich spiele auf beiden gleich gerne. Wobei ich zugeben muss dass ich eine Schwäche für die PlayStation(s) habe. :)
Antworten