Was haltet ihr von der neuen Nintendo Switch?

Multimedia pur!
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Was haltet ihr von der neuen Nintendo Switch?

Beitrag von z10 »

Aktuell gibt es hier m.M.n. 2 interessante Titel - Zelda und Snipperclips. Wobei ich es wie kein gutes Omen für den Thirdparty-Support wirkt, wenn das Zelda, was auch auf der Wii U läuft und auf der Switch nur unwesentlich anders aussieht, z.T. auf 20 fps absackt im Dockmodus. Vermutlich wird die Konsole sich besser dafür eignen den Handheld-Markt auszufüllen und die Spiele, die man sonst auf DS / 3DS gefunden hätte, findet man dann auf der Switch.

Die Hardware scheint auch noch einige Probleme zu haben. Kratzspuren auf dem Display durch das Dock, Verbindungsprobleme der Joycons, USB-Ladebuchse auf der Unterseite, was beim Spielen in der Hand oder gerade auf dem Tisch ungünstig ist. Bei den Joycons kann man wohl auch die Handgelenkhalterungen falsch herum anbringen, wodurch die Führungsschiene dann festklemmt. Scheint irgendwie weniger ausgereift zu sein, als man es sich von Nintendo wünschen könnte.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Zoë Maya Castillo

Re: Was haltet ihr von der neuen Nintendo Switch?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich bin absolut zufrieden mit meiner Switch. Zelda ist fantastisch und das System ist wunderbar portabel. Habe jetzt auch eine Switch Tasche. :) Mehr habe ich mir gar nicht gewünscht, gut ein paar Virtual Console Titel wie Gamecube Titel wären super aber alleine Zelda ist so fantastisch, ich bin absolut angetan.
Antworten