Was haltet ihr von der neuen Nintendo Switch?

Multimedia pur!
DjaCaR84
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 66
Registriert: 22.04.2015, 02:38

Was haltet ihr von der neuen Nintendo Switch?

Beitrag von DjaCaR84 »

Finde das Konzept an sich klasse aber zwei Dinge stören mich ziemlich.Zum einen der Preis der Konsole und des Zubehörs(330 die Konsole ,70 Euro ein Pad plus die Gebühren fürs online zocken) und das es eher wenige First Party Titel von Nintendo gibt.

Wie seht ihr das ganze?
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Was haltet ihr von der neuen Nintendo Switch?

Beitrag von z10 »

Für mich ein ziemlich unnützes Teil, dass nur durch die Nintendo-Exklusiven Titel Kaufargumente bieten kann.
Ich spiele nicht unterwegs, abgesehen von längeren Reisen - und dort wäre dann das Laptop dabei für die Möglichkeit des Spielens.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was haltet ihr von der neuen Nintendo Switch?

Beitrag von mudge »

Würde auch gern Resident Evil 7+ bespielen,
doch ist die subjektive Befürchtung noch doofer als eh schon zu sein, gewachsen.

Ich lass das alles aus, bleibe ein "alter Sack".

Was wär da damals möglich gewesen.. nicht zu zocken, sondern zu *machen*.

Zuckerberg-Level.

here we go..

Edith raunt: Das war hier nicht fair von mir! (zu tippen!) - Nutze die Konsole nicht.

Sorry. Viel Spaß.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von der neuen Nintendo Switch?

Beitrag von axelkothe »

Ist mir zu teuer für einen Spontankauf, vor allem auch das Zubehör (und auch die Spiele!). Dass die Konsole technisch nicht mithalten würde, war ja schon lange klar, aber so schwach und dabei sooo teuer?

Und was haben Nintendos Entwicklerteams in der letzten zwei Jahren gemacht, in denen praktisch keine neuen WiiU-Spiele mehr erschienen sind? Däumchen gedreht? Da kommen allen ernstes im Prinzip null neue große Titel (nicht so Kleinkram wie 12 switch), bis dann Mario im Winter erscheint? Mario Kart 8, Splatoon 2, Zelda... ist doch mehr oder weniger alles von der WiiU portiert...

Irgendwann werd ich mir die Konsole für die Nintendo-Exklusives holen, da bin ich mir sicher, aber im Moment brauche ich sie nicht. Da kaufe ich mir lieber erst einmal Xbox One und PS4.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von der neuen Nintendo Switch?

Beitrag von unwichtig »

bin nicht sehr begeistert. wieder so ein gimmick-controller. die akkulaufzeit dürfte sich den bisherigen angaben nach im schnitt bei 3-4 stunden belaufen, das ist für mich zu wenig für ein handheld. und wie gesagt, alles sehr teuer. eine PS4 slim bekomme ich für deutlich unter 300, mit besserer leistung und vielfältigem software-angebot.
edit: und den gebührenpflichtigen onlineservice hatte ich da noch gar nicht mitbekommen...
Zuletzt geändert von unwichtig am 22.01.2017, 12:17, insgesamt 2-mal geändert.
DjaCaR84
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 66
Registriert: 22.04.2015, 02:38

Re: Was haltet ihr von der neuen Nintendo Switch?

Beitrag von DjaCaR84 »

Stimme euch da eig in allen Punkten zu. Man hatte eigentlich nur 3 Aufträge--> ein vernünfiges Line Up ,einen attraktiven konkurrenzfähigen Preis und genug Third Party Entwickler an Land ziehen .Bisher gibt es 3-4 exklusiv Kracher die aber keinen Neukauf rechtfertigen (Xenoblade 2,Mario,Splatoon je nach Geschmack,Zelda gibts auch auf de Wii U).Der Preis ist mit 330 im Gegensatz zu ner Ps4 (slim) und einer Xboxone s ein Witz (momentan 299 im Fifabungle plus Forza geschenkt).Dazu kommen dann noch die schicken Onlinegebühren mit dem gratis Nes,Snes-Game für ein MOnat(kopfschüttel).Third Party Entwickler werfen momentan nur ihre Jahre alte Ramschware auf die Konsole(Skyrim,Rayman Legends,Street Fighter 2 usw.)da die Konsole auch viel zu schwach ist für Ports. Exklusiventwicklungen von Thirdpartyentwicklern wird es nur geben wenn die Konsole übermäßig gut einschlägt. Schade eigentlich um Nintendo,da ich mit dem Nes und Gameboy aufgewachsen bin aber zumindest hat der Switch Hype eins in mir ausgelöst .Da der 3ds/2ds eine Riesenspielebibliothek und supergünstig ist werde ich da erstmal zuschlagen:).
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von der neuen Nintendo Switch?

Beitrag von Fightmeyer »

Für mich absolut uninteressant. Das Konzept der Konsole spricht mich nicht an: Schwache Hardware, dafür aber mobil nutzbar.
Daran habe ich kein Interesse. Hinzu kommt das maue Softwareangebot - wieder mal nur das Nintendo-typische Mario und Zeldazeugs. Wenn man damit - so wie ich - nichts anfangen kann, bleibt im Grunde kein einziger Kaufgrund für die Switch.

Der letzte große Wurf von Nintendo bleibt damit die Wii. Seit dem hat man den Eindruck, das Nintendo auf Krampf das Rad jedes mal neu erfinden will, obwohl der Massenmarkt dem Grunde nach doch eigentlich nur nach besserer Optik verlangt. Nicht ohne Grund rennt die PS4 momentan allen davon.
Taulmarill
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 51
Registriert: 27.05.2011, 14:30

Re: Was haltet ihr von der neuen Nintendo Switch?

Beitrag von Taulmarill »

Habe noch keinen Launch-Titel gesehen, den ich würde spielen wollen, daher werde ich erst mal abwarten, was da noch so kommt. Erschwerend kommt für mich hinzu, dass ich kein Geld für DRM ausgebe, die Download-Titel sind daher für mich also schon mal uninteressant. Auch der tausendste Zelda-Aufguss reizt mich jetzt nicht sonderlich. Vielleicht könnte Nintendo ja endlich mal ein neues, gutes Metroid machen, das würde mich schon eher überzeugen.
DjaCaR84
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 66
Registriert: 22.04.2015, 02:38

Re: Was haltet ihr von der neuen Nintendo Switch?

Beitrag von DjaCaR84 »

Wer doch noch Interesse hat ,sollte bei Amazon Frankreich reinschauen.Da gibt es die Switch für 299 anstatt wie hier für 329-349 .Mit Zelda dazu zahlt man dann 355 Euro inkl.Versand.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von der neuen Nintendo Switch?

Beitrag von neon »

Ist mir tatsächlich immer noch zu teuer. Der Gamecube war seinerzeit schon so ein Flop, den habe ich relativ kurz nach Release super billig gekauft. Ich weiß zwar noch nicht, ob ich die Switch will, aber wenn dann warte ich doch eher ab, wie sich die Preise entwickeln.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
DjaCaR84
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 66
Registriert: 22.04.2015, 02:38

Re: Was haltet ihr von der neuen Nintendo Switch?

Beitrag von DjaCaR84 »

mir auch:)hab mir ,weil ich wieder mal Lust auf Nintendo hatte günstig einen new Nintendo 3ds über Kleinanzeigen mit ein paar Spielen ergattert:)
Zoë Maya Castillo

Re: Was haltet ihr von der neuen Nintendo Switch?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Mit Glück komme ich in den nächsten Tagen in den Genuss einer Switch und dem Spiel Zelda Breath of the Wild. Ich kann dann gerne berichten, was ich davon halte.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Was haltet ihr von der neuen Nintendo Switch?

Beitrag von z10 »

Zelda generiert ganz schön viel Hype. Das erinnert mich daran, dass ich mal versuchen wollte einen Zelda-Teil auszuprobieren, ob es vielleicht doch nicht so schlecht ist, wie ich immer denke. Der Einstieg bei Ocarina of Time konnte mich erstmal nicht halten. Aber da ich gesehen habe, dass man Wind Waker in VR spielen kann, werd ich das wohl nochmal ausprobieren.

Die Switch brauchte diesen Hype-Titel echt dringend. Der Start wäre (abseits von Japan) sonst holprig gewesen, beim Vergleich zwischen Preis und Hardware.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
DjaCaR84
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 66
Registriert: 22.04.2015, 02:38

Re: Was haltet ihr von der neuen Nintendo Switch?

Beitrag von DjaCaR84 »

Hätte ehrlich gesagt trotz Zelda nicht mit so einem tollen Start gerechnet.Schauen wir mal ob die Switch sich dann auch konstant gut verkauft.Das wird die schwierigste Aufgabe für Nintendo werden,dass man weiter mit guten Spielen nachlegt um das Interesse hochzuhalten. Also Nintendo ,bitte eine neues Metroid,Wave Race,F Zero,Pokemon,Fire Emblem,Mother und das Ding läuft automatisch.
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von der neuen Nintendo Switch?

Beitrag von unwichtig »

ich glaube da kommt nintendo paradoxerweise zu gute, dass es nicht so viele wii u besitzer gibt. schließlich könnten diese darauf die gleichen zelda und mario kart titel zocken.
Antworten