Pokemon Go

Multimedia pur!
Brannon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 347
Registriert: 10.12.2009, 15:26

Re: Pokemon Go

Beitrag von Brannon »

Oh, OK. Irgendwie scheint mir trotzdem Blau am besten zu gefallen. Ich will doch Weisheit verbreiten. Außerdem schließe ich mich irgendwie lieber den Schwächeren an, um sie zu unterstützen, als den Besten, wo man sich sozusagen ins gemachte Nest setzt. :)
Das mag eine dumme Entscheidung sein, strategisch gesehen, aber es ist ja nur ein Spiel. Ich habe da wohl nicht so den Gewinnerinstinkt. :wink:
Laut den Beschwerden meiner bekannten Spieler, solltest du ein Farbe nehmen, die es selten gibt in deiner Gegend. Für gewonnene Arenen bekommt man wohl 10 Münzen, das halten für x Stunden dagegen sei schwerer. Wenn man also eine Farbe hat die selbe nicht so oft vorhanden ist, kann man fast an allen Arenen kämpfen, sonst muss man aufs halten hoffen.
Zum Aufwerten:
Hochleveln ist übrigens unwichtig. Du solltest dich auf das Entwickeln konzentrieren. Je höher dein Level ist, desto höhere Monster findest du, die bei einer Entwicklung dann gleich viel höher sind, als alles was du durch Leveln erreichen kannst. Wenn du ein 200er hast wird es nach Entwicklung ca. ein 550iger sein, findest du aber später ein 500, wird es nach der Entwicklung ein ca 1100 sein ( Gerade bei meiner Freundin passiert. Eine Psyduck gefangen, entwickelt und hochgelevelt auf 1000 (dabei 15000 von diesem Kampfstaub verwendet) , 2 Tage später eine 520iger Psyduck gefunden, welche gleich auf Anhieb 1200 erreicht hat. Ob man erst levelt und dann entwickelt oder andersrum macht wohl auf jeden Fall keinen Unterschied.
Zuletzt geändert von Brannon am 18.08.2016, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Pokemon Go

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Mal noch ne andere Idee zum Ingame-Shop, ist aber vielleicht Schwachfug da ich null über die Struktur von Smartphones weiß: Ist es eventuell möglich, dass irgendein Sicherheitstool auf deinem Smartphone das Öffnen des Shops unterbindet (wegen des möglichen Zahlungsverkehrs) und du diese Option erst noch extra freigeben/aktivieren müsstest?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9738
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Pokemon Go

Beitrag von Joey »

@ Brannon:
Auch dir vielen Dank für die Tips! :D
Dann wäre meine Wunschfarbe ja gar nicht so schlecht, denn davon gibt es hier nicht mehr so viele Arenen.
Und ich werde dann wohl noch etwas mit den Kämpfen warten, damit ich erst noch ein paar der besseren Pokemon einfangen kann.
Ob man erst etwickeln und dann aufwerten sollte oder andersrum, war eine der Fragen, die ich hatte, aber vergessen habe dazuzuschreiben. :o

@ Bratwurstschnecke:
Ich habe mal nach white Screen gegoogelt. Das Problem scheinen ja wirklich einige zu haben. Bisher ist der heißeste Verdacht, daß man dazu eine sehr gute Verbindung braucht. Ich werde das also nochmal versuchen, wenn gerade eine gute Verbindung angezeigt wird oder notfalls per W-Lan. Und dann länger warten, ob sich die Seite vielleicht nur langsamer aufbaut.
Drückt mir die Daumen, daß das dann funktioniert. :)
Falls es da noch irgendwelche Einstellungen im Tablet geben sollte, wüßte ich nicht welche oder wo. Eigentlich habe ich Pokemon Go alle Rechte zugestanden, die es haben wollte. Was für meinen Geschmack schon ziemlich viele sind. :-"
Dir ebenfalls nochmal vielen Dank für deine Hilfe!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9738
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Pokemon Go

Beitrag von Joey »

Yay! Ich habe meine Taschenerweiterung! :D Jetzt kann ich wieder Pokebälle einsammeln. \:D/
Anscheinend funktionierte der Shop wirklich nicht richtig, weil die Verbindung zu schlecht war. Über W-Lan ging es einwandfrei. Warum bin ich nicht vorher mal auf die Idee gekommen das auszuprobieren? #-o
Und bezahlen konnte ich mit meinem i-Tunes-Guthaben, eine Kreditkarte war also nicht notwendig. Bild
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Pokemon Go

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ah - sehr schön! :D
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5514
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Pokemon Go

Beitrag von mudge »

Nutze kein smartfone, fand allerdings dies, was ich hier teilen mag:

http://www.newgrounds.com/portal/view/679446

Hoffe, es bringt hier auch Schmunzler :)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9738
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Pokemon Go

Beitrag von Joey »

Und hier spielt immer noch keiner Pokemon Go?
Finde ich schade, denn ich mag mich langsam den Kämpfen zuwenden und bräuchte da echt viele Tips. #-o
Und habe auch noch immer niemanden IRL gefunden, der das auch spielt. :cry:
Das ist irgendwie schräg, oder? Es scheint, als ob jeder auf der Welt das spielen würde, aber ich finde keinen IRL, der das wirklich tut. :shock:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Brannon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 347
Registriert: 10.12.2009, 15:26

Re: Pokemon Go

Beitrag von Brannon »

Kämpfe?
Drücke schnell, drücke schneller, wenn links oben der Balken voll ist lange drücken und die Spezialattacke kommt.
Du kannst auch mit einem schwächerem gewinnen, solange das Element dem Gegner überlegen ist.
Arenen hast du ein leichtes Spiel, solange nur ein Gegner oder zwei drin sind, da du mit 6 gegen die Anzahl antrittst. Gewinnst du auch nur einen Kampf, dann verliert die Arena Ruhm. Ist sie bei 0 wird sie neutral und dann kannst du sie übernehmen. Willst du sie halten musst du Sparingskämpfe machen, realistisch sind deine Chancen aber gering, nimm lieber die Münzen für die Arena und las es sein (Im Trainermenü oben auf das Schild mit der Nummer drücken, geht nur einmal am Tag und du bekommst 10 Münzen für alle Arenen die du hältst.
Nerd

Re: Pokemon Go

Beitrag von Nerd »

:D
Ich habe das ganze mal gespielt. Aber auf Dauer soweit rauslaufen? :D
Das geht ja grundliegend, gegen das Gamerherz ^^
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Pokemon Go

Beitrag von postulatio »

Das ist vielleicht der einzige positive Aspekt des Spiels: das übergewichtige soziopathische Pokemon-Nerds auch mal das Haus verlassen und sich körperlich betätigen ;)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9738
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Pokemon Go

Beitrag von Joey »

@ Brannon:
Nochmal Danke für deine Tips! *huggles*
Leider bin ich in schnell Klicken arg übel. :lol: Bin wohl doch eher der gemütliche Adventure-Spieler. Auch da mag ich zeitkritische Teile so gar nicht. :?
Aber da ich nicht vorhabe, Pokemon Go aufzugeben (zumindest, solange das Wetter noch so fein ist), muß ich mich da wohl um so mehr anstrengen. Bisher konnte ich mit meinem mickrigen 800 Punkte Käfer jedenfalls noch nicht wirklich was wuppen. Einmal hätte ich eine Chance gehabt, weil das gegnerische Pokemon viel schwächer war. Aber netterweise hat gerade an dieser Stelle dann mein Internet den Geist aufgegeben. *wääääää*
Ist das irgendein fieser Trick, daß ausgerechnet an Arenen die Internetverbindung immer arg übel ist? :evil:

Aber was Lustiges kann ich auch erzählen. Ich muß gar nicht mehr weit wandern, um Eier auszubrüten. Denn ich habe eine rasende Parkbank gefunden. :shock:
Die war neben einer Arena, also ließ ich mich darauf nieder. Und bekam dann nach einiger Zeit die Meldung, daß ich zu schnell unterwegs bin und doch bitte nicht während des Autofahrens spielen sollte.
Laut Eieranzeige hat mich die Parkbank fast einen Kilometer weit getragen. :shock:
Muß ich jetzt Angst haben, daß ich irgendwann, wenn ich in der Arena kämpfen will, von dem Fahrtwind von der Bank gefegt werde? :lol:

Hat jemand eine Ahnung, warum mir Pokemon GO auf meinem iPad mini ständig (und damit meine ich echt alle 2-3 Minuten) crasht? Ich habe jetzt extra iOS und Pokemon Go aktualisiert, damit alles auf dem aktuellen Stand ist. Das hat das Ganze eher noch verschlimmert. Mittlerweile kann ich nicht mal mehr lustige Pokemon-Bilder machen. Mußte diese Augmented Reality oder wie das heißt abschalten, weil es jetzt mit 95% Wahrscheinlichkeit mit dieser crasht. :evil:
Ohne wie gesagt nur etwa alle 2-3 Minuten. ](*,)
postulatio hat geschrieben:Das ist vielleicht der einzige positive Aspekt des Spiels: das übergewichtige soziopathische Pokemon-Nerds auch mal das Haus verlassen und sich körperlich betätigen ;)
Ey! Bis ich neugierig wurde, warum überall im Net immer nur von Pokemon GO berichtet wird, wußte ich nicht mal, was Pokemons eigentlich sind. Dieser ganze Hype war vorher direkt an mir vorübergegangen. :P
Und ich bin nicht soziopathisch, sondern soziophobisch! :evil:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12220
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Pokemon Go

Beitrag von Sternchen »

Hab es mal kurzeitig probiert es war aber dann nicht so mein Fall.
Nachdem das Spiel erst Probleme machte trotz eingeschalteten Gps den Standort zu lokalisieren, fingen damit schon mal die ersten Probleme an.
Angezeigte Pokemons gefunden und konnte sie dann nicht fangen..zu ungenaue Beschreibungen wie weit es bis zum nächsten Pokemon ist, es mag ja manch einer lustig finden bei jeden Wind und Wetter stundenlang in der Gegend rum zu rennen, das kann im Ende aber auch dann ziemlich gefährlich enden, zumal es mir dann doch zu unangenehm wurde in Geschäfte damit rein zu rennen, wenn man nichts vor hatte darin zu kaufen, nur um zu merken..das liebe Spiel, hatte mich in die Irre geführt.
Mir fehlt bei Pokemon go genau drei Aspekte:
Erstens eine Kilometeranzeige wie weit das nächste Pokemon von dir enfernt ist und exakt in welcher Richtung, die Anzeige war da echt ziemlich ungenau.
Ebenso wie sind Vögel die am Fußweg im Spiel zu finden sind nur kleine Dekorationsitems im Spiel die die Gegend schöner darstellen sollen, oder mögliche Taubsis zum einfangen?
Das einfangen klappte da leider nie, ebenso wie das die Figur sich oft nicht mitbewegte wenn ich stundenlang mit dem Spiel durch die Gegend rennte.
Alle diese Dinge haben mir dann doch sehr den Spielspaß ruiniert, wem Pokemon Go Spaß macht bitte, mich konnt es nicht so richtig begeistern.
Zuletzt geändert von Sternchen am 17.01.2017, 19:25, insgesamt 2-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Pokemon Go

Beitrag von Minerva »

Inzwischen kann ich hier auch mitreden 8)

Ein Freund von uns spielt auch Pokémon Go und als er zu Besuch war, sind wir dann mal gemeinsam herumgewandert und ich hab das Ganze auch mal ausprobiert, die Neugier :lol:

Es war witzig und mal eine völlig andere Art von Ausflug, ihn dann zu begleiten und auch bei den Kämpfen um Arenen zu beobachten. Für mich wäre das viel zu hektisch und stressig, auf dem Display herumzuprügeln, das konnte mich so gar nicht begeistern. Aber immerhin kann ich jetzt etwas damit anfangen, wenn er mir davon erzählt, das war auf alle Fälle lohnenswert, der Einblick in diese Welt.

Die Pokestops fand ich sehr interessant, denn nicht alles war mir bisher aufgefallen. Es ist auch spannend, was die Leute gemeldet haben - und was nicht. Das war eine echte Bereicherung bei unserer Tour.

Spaßig war, nachdem ich den Dreh mit dem Werfen endlich raus hatte, tatsächlich was gefangen zu haben, muss ich sagen.

Aber für mich persönlich ist es nix, ständig meine Aufmerksamkeit aufs Handy zu richten, das entweder irgendwas anzeigt oder überwacht werden muss, damit man keine Pokestops verpasst oder nicht mitbekommt, dass sich die App mal wieder abgeschaltet oder das GPS-Signal verloren hat. Wenn ich einen Ausflug mache, dann möchte ich diesen auch genießen und nicht ständig aufs Display schauen, dann habe ich irgendwie nicht viel davon.

Allerdings habe ich nun einen Eindruck gewonnen und kann alle, die sich dem Spiel voller Begeisterung widmen, besser verstehen. Ab und an werde ich sicher mal die App anwerfen und sehen, was am jeweiligen Standort los ist, aber fürs tägliche Beschäftigen mit Pokémon Go war das Ganze für mich nicht ansprechend genug.
Joey hat geschrieben: Aber was Lustiges kann ich auch erzählen. Ich muß gar nicht mehr weit wandern, um Eier auszubrüten. Denn ich habe eine rasende Parkbank gefunden. :shock:
Die war neben einer Arena, also ließ ich mich darauf nieder. Und bekam dann nach einiger Zeit die Meldung, daß ich zu schnell unterwegs bin und doch bitte nicht während des Autofahrens spielen sollte.
Laut Eieranzeige hat mich die Parkbank fast einen Kilometer weit getragen. :shock:
In Frankfurt hatten wir das auch, saßen beim Essen und ich hab in der ganzen Zeit rund zwei Kilometer gemacht :lol:
Mein Kumpel hingegen, dessen Handy nur wenige Zentimeter von meinem entfernt war, befand sich immer nur am tatsächlichen Standort, hat sich nicht bewegt. Bei mir hingegen war ständig Action angesagt und nie Ruhe. Praktisch zum Abgrasen eigentlich weit entfernter Pokestops und Ausbrüten von Eiern, aber andererseits auch reichlich merkwürdig.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
EllyTran
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2017, 23:47

Re: Pokemon Go

Beitrag von EllyTran »

Nun hab ich auch mal Pokemon Go runtergeladen. Mir ist gestern beim Spielen etwas peinliches passiert. In der U-Bahn auf dem Weg zur Arbeit saß auf einmal ein Pokermon auf dem Kopf eines Mannes, den ich fangen sollte :lol: . Die U-Bahn war ziemlich voll und ich habe erst zu spät bemerkt, dass hinter mir und neben mir die Leute auf mein Handy reinschauen konnte. Eine alte Frau hat mich dann gefragt, warum ich denn den Mann lächerlich mache und heimlich fotografiere, was ja nicht stimmt. :shock: Man muss echt aufpassen, wenn man das Spiel in der Öffentlichkeit spielt.
Antworten