[gelöst] Bluetooth Installations-Problem

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

[gelöst] Bluetooth Installations-Problem

Beitrag von Loma »

Langsam gehen mir die Ideen aus. Deshalb hoffe ich, dass die hiesigen technischen Genies mir weiterhelfen können.

Meine Bluetoothverbindung hat (warum auch immer) plötzlich nicht mehr funktioniert, weshalb ich sie gerade sehr mühsam deinstalliert habe, um eine Neuinstallation durchzuführen.

Beim Versuch neu zu installieren, bekomme ich jedoch folgende Fehlermeldung:
Bild

Diese Fehlermeldung bekam ich ursprünglich auch schon beim Reparatur- bzw. Deinstallationsversuch. Das Deinstallieren hat dann aber mit so einem Microsoft Install-Uninstall-Program funktioniert.

Jetzt weiß ich aber leider nicht mehr, wie ich ein funktionierendes Bluetooth installiert bekomme...
Mein Bluetooth: Intel® PROSet/Wireless-Software für Bluetooth®-Technologie
System: Windows 7, 64 bit

Standardmäßig scheint momentan so ein Generic Bluetooth Adapter installiert zu sein. Über die übliche Treibersuche von Windows werden aber keine Treiber für sämtliche Peripheriegeräte (Tablet, Handy, Kopfhörer) gefunden.

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr da Rat wüsstet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Loma am 04.07.2016, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth Installations-Problem

Beitrag von Loma »

Ok, im letzten Winkerl habe ich dann doch noch Leute mit demselben Problem gefunden:

Das Windows-Update KB3161608 hat die Bluetooth-Funktionalität ruiniert.
Entfernt man das, lässt sich alles wieder installieren.

Der Kopfhörer funktioniert zwar immer noch nicht wieder, aber das war auch bei der ersten Installation schon eine Farce... *seufz*
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten