Neuer Gaming-PC - Finanzierung

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Neuer Gaming-PC - Finanzierung

Beitrag von neon »

z10 hat geschrieben: @neon:
Klingt doch gut. Ich weiß nicht ob sich der derzeitige Aufpreis von m.2-SSDs für Privatanwender lohnt. Ich glaube ich würde den Unterschied in den meisten Anwendungsszenarios nicht merken.
Die GTX 980 Ti ist auch gut, aber mittlerweile ist das Preis-Leistungsverhältnis bei der GTX 1070 besser, wenn man neue Hardware kauft und der geringere Energieverbrauch und damit auch Wärmeentwicklung sind etwas Gutes.
Das Gehäuse macht auf jeden Fall einen guten Eindruck, denke da haben wir beide uns nicht verkauft :).
Ob die m.2 wirklich einen Unterschied macht, weiß ich nicht, aber ich wollte auch keine Bottlenecks haben und so groß war der Preisunterschied dann auch nicht.

Was die Grafikkarte angeht: Die 1070 wäre bestellbar gewesen, allerdings waren sich die Leute im Shop mit der LIeferzeit nicht sicher. Ich wollte wegen einer Komponente nicht länger warten und zu dem Zeitpunkt hat's dann auch preislich besser gepasst. Bin aber mit der 980 auch sehr zufrieden, bis jetzt läuft alles super flüssig.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten