Mein Youtube-Kanal: dervideospieler

Multimedia pur!
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Mein Youtube-Kanal: dervideospieler

Beitrag von basti007 »

Man kann bei XMediaRecode auch einfach den gewünschten Container und Codecs einstellen (am sinnvollsten halt MP4, H.264 und AAC) und dann entsprechend der gewünschten Ausgangsgröße die Bitrate anpassen, genau wie z10 schon gesagt hat. Alles über 2000 kbps bei H.264 und 128kbit bei AAC bei 720p ist für einen Youtube-Upload vertretbar. Das aktuelle Interview bei uns hat z.B. eine 3000er Bitrate und benötigt ziemlich exakt 200 MB für 11 Minuten. Qualität find ich dafür in Ordnung.
Web: Weblog
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Mein Youtube-Kanal: dervideospieler

Beitrag von axelkothe »

Ich nehme jetzt handbrake zum runterrechnen der Videos, mit variabler Bitrate. das hat den Vorteil dass gerade bei Adventures deutlich Speicherplatz gespart werden kann, ohne groß was an der Qualität einzubüßen, weil sich eben nicht viel bewegt auf dem Bildschirm. So hat mein erstes Kursk-Video bei 25min 720p gerade mal 75 MB. Bei viel Action hingegen ändert sich fast nichts an der Dateigröße.

Für Gameplay-Szenen mag ich aber bei der Qualität nicht zu viele Kompromisse machen... Standardeinstellung bei mir sind da 5000 kbps was ich dann eben versuche nochmal zu optimieren.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Mein Youtube-Kanal: dervideospieler

Beitrag von axelkothe »

Mein erstes Let's Play ist komplett auf Youtube veröffentlicht (radiangames Crossfire), morgen dann das zweite (Undercover Missions: Kursk K-141) und übermorgen schließlich endlich das dritte (Axel & Pixel). Bin noch am überlegen was wohl als nächstes Adventure gespielt wird...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Mein Youtube-Kanal: dervideospieler

Beitrag von axelkothe »

Zwei neue Sachen:

Let's Play - noch nicht abgeschlossen (Face-Plant Adventures [Jump'n'Run] (NEU))
Gameplay pur - ohne Kommentar (FAST Racing NEO (NEU))

Damit bin ich jetzt schon bei 58 Videos in nicht mal einem Monat ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Mein Youtube-Kanal: dervideospieler

Beitrag von z10 »

FAST Racing NEO würd ich gern spielen, schade, dass es sowas aktuell nicht in der Qualität auf dem PC gibt. Bleibt zu hoffen, dass die Performance vom WiiU-Emulator in ein paar Jahren gut genug ist, dass man es auf dem PC spielen kann ^^.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Mein Youtube-Kanal: dervideospieler

Beitrag von axelkothe »

Ich war weiterhin nicht untätig und schon wieder einiges neues am Start:

Unboxing Videos: Magic Girl Mega Drive (NEU) und Cascade Mega Drive (NEU)
Let's Play - abgeschlossen: Face-Plant Adventures [Jump'n'Run], Gomo [Adventure], Fireball [Geschicklichkeit], JoyJoy [Shmup] und Crossfire 2 [Shmup]
Let's Play - noch nicht abgeschlossen: Munin [Daedalic, Puzzle] (NEU) und Cadenza - The Kiss of Death [Wimmelbild] (NEU)
Gameplay pur - ohne Kommentar: FAST Racing NEO
Angespielt: Deponia - The Puzzle (NEU), Skyhill (NEU)

Wie ihr seht ist einiges dazugekommen ;)

Daneben spiele ich derzeit die deutsche Version von J.U.L.I.A. Among the Stars, ein Let's Play von radiangames Inferno ist schon aufgenommen, ebenso ein Angespielt-Video von Invasion (wie Inferno ein Xbox Live Indie Game). Außerdem möchte ich nach JULIA Anna's Quest angehen...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Mein Youtube-Kanal: dervideospieler

Beitrag von axelkothe »

Mal wieder ein Update:

Drei weitere Let's Plays sind abgeschlossen: radiangames Inferno [Shmup], Munin [Daedalic, Puzzle] und Cadenza - The Kiss of Death [Wimmelbild]), wobei das bei Munin nicht GANZ der Wahrheit entspricht, das letzte Video geht erst morgen Vormittag online ;)

Angefangen (und fast auch schon komplettiert) habe ich hingegen mit der deutschen Version von J.U.L.I.A. Among the Stars [Adventure]!

Als letztes noch angespielt: Invasion [Xbox Live Indie Game]

Wie immer würde es mich freuen wenn ihr reinschaut, bewertet, Kommentare abgebt!

Als nächstes spiele ich derzeit The Last Crown: Midnight Horror!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Mein Youtube-Kanal: dervideospieler

Beitrag von axelkothe »

NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Mein Youtube-Kanal: dervideospieler

Beitrag von axelkothe »

Kurzes Update und Ankündigung: Neben The Last Crown spiele ich derzeit auch Downfall im 2016er Remake, und ein erstes Video zu radiangames Fluid kommt heute Nachmittag 14 Uhr. Der letzte XBLIG-Titel von radiangames, Ballistic, ist auch schon in Arbeit. Dauert aber eher noch ein wenig ;)

Ab Dienstag abend 19 Uhr geht es dann mit Deponia Doomsday los, das erste Video ist geschnitten und verarbeitet ;) Dienstag die Woche drauf folgt dann pünktlich zum Release Shardlight, das ich auch schon fleißig spiele. Außerdem sollte ich morgen endlich Heaven's Hope in meine Finger bekommen, da wird es sicher auch was zu geben, wenn ich neben Deponia und Shardlight zum zocken komme.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Mein Youtube-Kanal: dervideospieler

Beitrag von axelkothe »

Erstes Deponia Doomsday Video: https://www.youtube.com/watch?v=r6uKXQ-O3-g
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Mein Youtube-Kanal: dervideospieler

Beitrag von axelkothe »

Neues!

Unboxing Heaven's Hope: https://www.youtube.com/watch?v=rPIfLza5TAc
Let's Play Dog Mendonca & PizzaBoy, erstes Video: https://www.youtube.com/watch?v=_lOvRHVoK4g

Midnight Horror ist durch, Downfall bei Video 7 (von 15)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Mein Youtube-Kanal: dervideospieler

Beitrag von axelkothe »

Habe einige neue Spiele im Programm, zuletzt Nelly Cootalot, The Slaughter, MechaNika und Bolt Riley als Adventures. Danach kommt Heaven's Hope und Murdered Soul Suspect (beide schon durchgespielt und im Kasten, das erste HH-Video kommt morgen oder Samstag)

Außerdem immer zwischendurch mal ein Rocket League Video oder aktuell Corpse of Discovery das ich endlich durch habe.

Alles zu finden unter: https://www.youtube.com/channel/UCw-9MT ... AaEGYZnzLw
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Mein Youtube-Kanal: dervideospieler

Beitrag von axelkothe »

Das letzte Update hier ist schon fast 3 Monate her, da hat sich natürlich wieder so einiges angesammelt.

Abgeschlossen habe ich die schon angefangenen Let's Plays zu Corpse of Discovery und Heaven's Hope, außerdem dazugekommen (und ebenfalls abgeschlossen) sind Inside (Let's Play + Guide für die Orbs), Slap Village Ch. 1 (Comic-Adventure), Danse Macabre: Deadly Deception (Wimmel), Asteroids Minesweeper (Puzzle), A Fragment of Her (Freeware Adventure) und zuletzt Murdered Soul Suspect (Adventure mit Action).

Aktuell läuft seit heute Heaven (christliches Adventure) sowie ab morgen Rusty Lake Hotel (Room Escape Adventure).

Wie immer alles auf meinem Youtube-Kanal: dervideospieler
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten