Psychonauts 2: die neue Crowdfunding Kampagne von DoubleFine

Multimedia pur!
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Psychonauts 2: die neue Crowdfunding Kampagne von Double

Beitrag von z10 »

Loma hat geschrieben:Psychonauts ist für mich immer noch das mit Abstand schwierigste Spiel aller Zeiten.
Eine sehr überraschende Aussage.


Glaubt ihr wirklich, dass Tim Schafer in jetzigem Zustand noch alte Höhen erreicht? Ich bezweifle es ja eher.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Psychonauts 2: die neue Crowdfunding Kampagne von Double

Beitrag von elfant »

Die Frage wäre doch: Welche Höhen sollte er erreichen? Wir können ja nicht beurteilen wie seine Leistungen aus gesehen haben. Er mag ja die grundlegenden Konzepte erdacht haben, aber die Ausformulierung könnten Andere oder in Gruppenarbeit entstanden sein.
Brocken Age mag für viele hier eine Enttäuschung gewesen sein, aber hier und international gab es gute Wertungen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Psychonauts 2: die neue Crowdfunding Kampagne von Double

Beitrag von Vainamoinen »

Broken Age war ganz hübsch und auch spaßig!

Für die angebliche Zielgruppe, bei diesem finalen Budget, bei dieser Entwicklungszeit und der 'gerade eben' Rentabilität bei drei Mille Startkapital kann das Spiel aber wohl kaum die Erfüllung eines heißen Wunschtraums irgendeiner beteiligten Interessengruppe, einschließlich Double Fine, gewesen sein.

Die Psychonauts-Kampagne wird innerhalb kürzester Frist über die 3,3 Millionen schießen. Ich freue mich für Double Fine, und es ist mir ein inneres Missionsfest, dass hier sofort von DRM-free und GOG die Rede ist. Trotzdem ist es etwas unfair, wie in diesem Jahr gerade die Unternehmen, die einfach nicht so kosteneffektiv operieren (und die ihre Konsolen-Deals mit Sony und Microsoft lange vor der Kampagne im Trockenen haben), Riesensummen einfahren, während würdige Startup-Projekte im Indie-Umfeld keine Chance mehr haben. Oder gar nicht erst auf Fig oder Kickstarter gehen.

Angesichts der DF-Entlassungswelle noch um Weihnachten 2014 kotzt es mich auch ziemlich an, wie hier jetzt von einem fixen unumstößlichen Team die Rede ist. Eine stabile Arbeitsumgebung wird Double Fine mit noch so viel Knete für seine Mitarbeiter nicht schaffen. :|
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Psychonauts 2: die neue Crowdfunding Kampagne von Double

Beitrag von elfant »

Jetzt bin ich ja eher ablehnend gegenKickstarter und Ko, aber damit war doch zu rechnen: Broken Age hatte ja bei Kickstarter einen Budgetpreis von 15$, höhere Betragstufen hatten auch mehr Material und die Überfinanzierung wurde mit größerem Umfang kompensiert. Gleichzeitig hat man natürlich die Käuferschicht reduziert. Um das Projekt dann noch im "Zeitplan" zu halten, musste mehre Personal eingestellt werden, welche die Firma aber nur für das Projekt beschäftigen konnte.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Psychonauts 2: die neue Crowdfunding Kampagne von Double

Beitrag von mudge »

Loma hat geschrieben:Psychonauts ist für mich immer noch das mit Abstand schwierigste Spiel aller Zeiten.
*Das* ist immer noch IO auf dem C64 ;)

(Ein Shooter.. Into Oblivion)

Liebte Psychonauts, würd mich über einen.. geht das denn.. ähnlich genial überdachten Teil 2 freuen !

Edith raunt: Nutze immer noch weder Kreditkarte noch hab ich paypal : /
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3054
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Psychonauts 2: die neue Crowdfunding Kampagne von Double

Beitrag von Vainamoinen »

Okay, was zum Geier geht da ab...?

Gibt es irgendeinen besonderen Grund, dass Psychonauts 2 seit Tagen unmittelbar vor der Ziellinie hängt wie umgefallen? :shock:

/edit: Ahhhhh, JETZT. :)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Psychonauts 2: die neue Crowdfunding Kampagne von DoubleFine

Beitrag von Cohen »

Vorgestern gab es übrigens ein längeres Update: https://www.fig.co/campaigns/psychonaut ... 53#updates

Publisher wird "Starbreeze Studios", die 8 Mio. Dollar zur Finanzierung beisteuern.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Psychonauts 2: die neue Crowdfunding Kampagne von DoubleFine

Beitrag von Simon »

Cohen hat geschrieben:Publisher wird "Starbreeze Studios", die 8 Mio. Dollar zur Finanzierung beisteuern.
Vor gar nicht all zu langer Zeit waren die doch fast pleite!? Ok, das hat jemand von der Konkurrenz (Dice) erzählt. ;) Schön, dass es wieder aufwärts geht.
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Psychonauts 2: die neue Crowdfunding Kampagne von DoubleFine

Beitrag von kanedat »

Ich hab jetzt leider kein richtig schön schlechtes Wortspiel mit "Zahltag" gefunden.

Wie auch immer:
Bei Payday 2 lag man wohl allein durch die Vorbestellungen schon im Plus und danach ging es ja dann erst so richtig los mit der ganzen DLC-Kiste.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Psychonauts 2: die neue Crowdfunding Kampagne von DoubleFine

Beitrag von Cohen »

Ich hatte heute mächtig viel Spaß mit dem PSVR-Spiel "Psychonauts in the Rhombus of Ruin".

Exploration und sogar ein paar kleine Rätsel mit köstlichem Humor. Hier sind auch ein paar Screenshots (die dem Look durch die VR-Brille leider nicht gerecht werden können):
http://www.adventure-treff.de/spiele-da ... in/?&img=1

Und hier sind noch meine Videos von dem Spiel, falls Ihr die Psychonauts in Bewegung sehen wollt:

Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=Nbuiqag5rXY
Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=bTbO4L_PhJk
Teil 3: https://www.youtube.com/watch?v=scLPgqaHW_E

Jetzt freue ich mich noch mehr auf Psychonauts 2 als eh schon.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Psychonauts 2: die neue Crowdfunding Kampagne von DoubleFine

Beitrag von Cohen »

neuer Psychonauts-2-Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=Ci4n8sE5iZw

(psychadelischer Musik-Trip)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Psychonauts 2: die neue Crowdfunding Kampagne von DoubleFine

Beitrag von mudge »

Danke, bin sehr interessiert! WOW!
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Psychonauts 2: die neue Crowdfunding Kampagne von DoubleFine

Beitrag von Hexenjohanna »

Cohen hat geschrieben: 24.07.2020, 09:27 (psychadelischer Musik-Trip)
Patsch. Wie heißt diese Form der Musikreise? Hmm? Patsch. :twisted:

Kann es sein, dass ich da im Trailer ein Zitat des bekannten "Guitar-Hero" erspäht hatte? =P~
Die Musik gemahnt ein wenig an Monster Magnet. Gefällt mir. =D>
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Psychonauts 2: die neue Crowdfunding Kampagne von DoubleFine

Beitrag von Cohen »

Nur noch 10 Wochen! Am 25. August beginnt Razputins neues Abenteuer:
https://www.pcgamer.com/uk/psychonauts- ... game-pass/
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Antworten