Albion Online Sandbox RPG

Multimedia pur!
Antworten
fezi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 37
Registriert: 28.04.2010, 01:22

Albion Online Sandbox RPG

Beitrag von fezi »

https://albiononline.com/

Edit Hans: Reflink entfernt.

Spielt es schon irgendjemand? Habe mir vor knapp zwei Wochen auf Empfehlung mal den Alphazugang gekauft und bin ziemlich begeistert, was man so alles machen kann. :)
Es ist eine komplette Sandbox, man kann entscheiden, ob man sich mit PVE Dungeons oder PVP beschäftigt, nur Handwerk betreibt, eine Farm aufbaut und Tiere züchtet.. finde es enorm umfangreich und die Community ist wirklich hilfsbereit, was ich sonst kaum aus anderen MMOs kenne. Besonders mag ich, dass man wirklich das Gefühl hat, für einen einfachen Holzbogen etwas tun zu müssen (das Holz suchen, verarbeiten, den Bogen bauen...) und nicht alles hinterhergeworfen wird. :)
Wirklich sehr nett für zwischendurch, wäre toll, wenn es noch der ein oder andere spielt, ihr könnt gern euren Nick posten, dann könnte man mal zusammen auf Jagd gehen.
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 981
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: Albion Online Sandbox RPG

Beitrag von MMFan »

Hat das was mit dem alten Blue Byte-Albion zu tun?
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Albion Online Sandbox RPG

Beitrag von Kikimora »

Nein, überhaupt nicht.
Ich habe es zwar selbst noch nicht gespielt, aber schon der Name Albion sowie einige andere Namen (Merlin, Morgana...) deuten doch stark darauf hin, dass das Spiel von britischer Mythologie inspiriert ist.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Taulmarill
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 51
Registriert: 27.05.2011, 14:30

Re: Albion Online Sandbox RPG

Beitrag von Taulmarill »

Dass jetzt schon bei den Vorverkaufs-Paketen die ingame Währung in $ umgerechnet wird, lässt nichts gutes bzgl. Geschäftsmodell vermuten. So was tu ich mir nicht an.
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 981
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Da, wo der Korn herkommt!
Kontaktdaten:

Re: Albion Online Sandbox RPG

Beitrag von MMFan »

aeyol hat geschrieben:Nein, überhaupt nicht.
Ich habe es zwar selbst noch nicht gespielt, aber schon der Name Albion sowie einige andere Namen (Merlin, Morgana...) deuten doch stark darauf hin, dass das Spiel von britischer Mythologie inspiriert ist.
Richtig! Und auch das alte Blue Byte-Albion, welchen von Ex-Thalionmitarbeitern gemacht wurde, hatte etwas mit Britischer bzw. Keltischer Mythologie und/oder Geschichte zu tun!

Von daher nochmals meine Frage: Hat das was mit dem alten Albion zu tun?
Wer hat Warsteiner bestellt?
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Albion Online Sandbox RPG

Beitrag von Simon »

Die Frage hat sie doch beantwortet. :)

Wenn du dir den Trailer anschaust, siehst du, dass es eine komplett andere Thematik ist (Mittelalter statt Science-Fiction/andere Planeten).
Antworten