Amazon Video... kann mir das einer bitte erklären?!

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Amazon Video... kann mir das einer bitte erklären?!

Beitrag von Fightmeyer »

Hallo Leute,

ich blick bei dem Angebot von Amazon einfach nicht durch.

Ist bei Amazon Prime (49 Euro/Jahr) automatisch das Videoangebot Amazon Prime Instant Video mit bei oder kostet das nochmal extra? Irgendwie gibt es dazu keine eindeutige Aussage auf der Amazonseite.

Gruß
Fightmeyer
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1550
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Amazon Video... kann mir das einer bitte erklären?!

Beitrag von S-Made »

Ja, ist mit dabei.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Amazon Video... kann mir das einer bitte erklären?!

Beitrag von Fightmeyer »

Dann kapier ich die Preispolitik nicht. Prime kostet 49/Jahr. Sucht man nach dem instant Video preis ist immer von 7/Monat die Rede. Wie kommt diese Differenz zu Stande? Bzw. Wer holt sich dann das mir dem monatspreis?!
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Amazon Video... kann mir das einer bitte erklären?!

Beitrag von z10 »

Ich kann mich täuschen, aber glaube, dass Instant Video früher separat angeboten wurde und es da teurer war. Jetzt ist es beim Prime-Paket mit dabei, welches insgesamt eben günstiger ist.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Mellina
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 209
Registriert: 01.12.2010, 00:10
Wohnort: Wuppertal

Re: Amazon Video... kann mir das einer bitte erklären?!

Beitrag von Mellina »

Da ist Amazon Instant Video dabei. Jetzt kommt aber das dicke ABER: Es sind nicht alle Filme oder Serien kostenlos inbegriffen! Bei manchen Serien bezahlst du beispielsweise pro Folge extra.
Frag mich nicht, nach welchem Schema genau, aber denke, dass neue Videos dann eher kosten.
Das war für mich der Grund Amazon Prime zu kündigen. Ich war bei Lovefilm, da war alles inbegriffen, als es dann leider von Amazon aufgekauft bzw. integriert wurde. Bin nun bei Netflix, da ist alles inklusive, und bin voll zufrieden.

Wer natürlich ohnehin oft bei Amazon bestellt, für den kann das Prime Angebot interessant sein, gerade wegen dem Premium Versand und ich glaube, da ist auch ein Ebook im Monat inbegriffen.
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Amazon Video... kann mir das einer bitte erklären?!

Beitrag von Fightmeyer »

Genau deswegen... Am Jahresende gehe ich vermutlich mit + - null raus. Dann ist das quasi ein nettes gimmick obendrauf. Netflix wäre mir zu teuer.
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Amazon Video... kann mir das einer bitte erklären?!

Beitrag von Hans »

Das war für mich der Grund Amazon Prime zu kündigen. Ich war bei Lovefilm, da war alles inbegriffen, als es dann leider von Amazon aufgekauft bzw. integriert wurde. Bin nun bei Netflix, da ist alles inklusive,
Dafür gibt es bei Netflix halt praktisch keine "neuen" Filme, auch nicht optional. Bei Amazon kann ich selbst entscheiden, ob ich einen Film, der gerade erst im Kino war, eben auch mal dazu kaufe oder nicht. Netflix ist aber ziemlich gut aufgestellt, was Serien betrifft. Ich mache das so: Amazon Prime habe ich, weil ich auch den schnellen Versand mag und das VoD-Angebot aufs Jahr gerechnet wirklich günstig ist. Alle paar Monate hole ich mir dann einen Netflix-Account (jeweils für einen Monat, man kann sofort wieder kündigen, behält aber sein Kundenkonto mit den eigenen Listen, etc.) und schaue mir die Sachen an, die neu dazugekommen sind.
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Amazon Video... kann mir das einer bitte erklären?!

Beitrag von Fightmeyer »

Mir gehts eigentlich nur darum irgendne Alternative zum grottigen TV-Programm zu haben, wenn mal wieder gar nichts kommt.
Serien sind eh nicht so mein Ding und irgendnen brauchbaren Film findet man bei Amazon immer.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Amazon Video... kann mir das einer bitte erklären?!

Beitrag von Möwe »

Wenn das grottige TV- Programm der Auslöser ist, kann ich dir Online-TV empfehlen. Da lasse ich mir (auf Vorrat) Filme aufnehmen, die aktuell in Deutschland oder sonstwo auf der Welt laufen und schaue sie mir bei Bedarf sn. Ist umsonst, wenn du bereit bist, etwad Werbung anzuklicken oder kostet nur ein parr Cents, wenn du nicht dazu bereit bist.
Sind natürlich nicht die allerneuesten Filme. Aber in anderen Ländern laufen manche ofer Serien, die es hier noch nicht gibt. Momentan schaue ich z.B. Jonathan Strange & Mr. Norrell, was auf BBC läuft und ich schaue mir gerne die Dokus auf BBC an.
Man muss für Online-TV allerdings bereit sein, sich auf fremde Zungen einzulassen, finde ich.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
reysinia
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 05.08.2015, 09:41

Re: Amazon Video... kann mir das einer bitte erklären?!

Beitrag von reysinia »

Amazon Instant Prime lebt tatsächlich von seiner Exklusivität. Serien wie Homeland oder True Detective, welche es sonst bei keinem anderen Streamingdienst hierzulande gibt, kannst du da schon Stunden nach der US-Ausstrahlung anschauen. Zwar gegen etwas Geld, aber die Serien sind ja auch frisch aus dem Ofen. :wink:

Ansich eine super Sache. Es kann jedoch nicht angehen, dass Amazon Instant Prime keinen englischen Originalton bei vielen seiner kostenlosen Angebote bereitstellt. Das ist ein absolutes No-go in 2015. AIP scheint wenig mehr zu sein, als ein kleiner Anreiz sich für das Prime-Angebot zu entscheiden. Wirklich ausgetüftelt ist es aber nicht.

HBO Now soll ja nun in Deutschland starten. Kann da jemand was zu sagen?
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Amazon Video... kann mir das einer bitte erklären?!

Beitrag von realchris »

Wofür gibt es Sky Atlantic? Wegen HBo und so.
Das ergänzt man mit Netflix und wenn man es hat noch mit Prime.

Da hat man im Prinzip auf alles unmittelbar Zugriff. Zumindest was Serien betrifft bzw. die guten.

Was ich auch mal für 2 Jahre gemacht habe, war die Kinoflat von Cinemaxx Allerdings störte mich da, dass man garnicht dazu kommt die voll auszunutzen, da zu wenig gute filme kommen und Indiefilme oft nicht im Programm sind bzw. eben nur in Programmkinos. Auch eine gute Methode ist es, Indiefilme in UK zu bestellen. Weil oft Filme schon 1 Jahr vorher im US Kino gelaufen sind.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Amazon Video... kann mir das einer bitte erklären?!

Beitrag von Fightmeyer »

Also mein erstes Fazit ist recht positiv. Meine Intention, eine Alternative zum TV zu haben, wenn mal wieder nichts läuft, ist aufgegangen. Irgendwas ohne Zusatzkosten finden man auf aip immer. Zweck erfüllt.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Amazon Video... kann mir das einer bitte erklären?!

Beitrag von realchris »

Reicht ja dann auch. Du hast da immer noch mehr zu schauen als Du in mehreren Wochen Durchschauen schaffen kannst.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
Antworten