Post-Ident für 18+ Spiele

Multimedia pur!
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Post-Ident für 18+ Spiele

Beitrag von Fightmeyer »

N Arbeitskollege lädt die Sachen jetzt für mich runter. Der hat so einen Account. (gut zu wissen... den werd ich dann wohl ab jetzt öfter mal anhauen...)
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Post-Ident für 18+ Spiele

Beitrag von elfant »

Ok mein Senf dazu:
Das digitale Postident ist meiner Meinung nach eine feine Sache. Die Post bekommt Daten, welche in jedem ordentlichem Telephonverzeichnis zu finden sind plus mein Geburtsdatum. Gleichzeitig verpflichtet sie sich nur eine Altersbestätigung oder Absage für Ü-18 auszugeben.
Das eigentlich Blöde ist das damit verbundene elektronische Postfach. Briefe, welche darin landen, gelten als zugestellt. Wenn man also keine Benachrichtigung einstellt oder regelmäßig nachsieht, wundert man sich warum möglicherweise plötzlich der Steuereintreiber vor der Tür steht.

Und auch Stundenglass andere Möglichkeiten überzeugen mich nicht:
Für Menschen mit einem eher geringen schematischen Blick gibt es zahllose Generatoren für Personalausweisnummern.
Die Online - Ausweisfunktion halte ich immer noch für unausgereift, bin aber noch auf dem Stand von 2013. Wohlgemerkt nicht technisch sondern strukturell. Es macht für kaum eine Firma Sinn ihn aufgrund des Papierkrieges einzubinden. Im Gegenzug weiß der Bürger nicht, welche Daten abgefragt werden.

Die Unterschrift ist ein leidiges Thema: Der Schalterangestellte hat seine Vorgaben und einen eher geringen Ermessensspielraum, wir alten Säcke haben eine Unterschrift aus der der Unkundige nichts erkennen kann.
Die meisten Ausweise der Jugendlichen, welche ich mir ansehen muss, haben lesbare Namenszüge, welche sich meiner Ansicht nach deutlich leichter reproduzieren lassen.
Bei meinen Hieroglyphen hatte ich wohl etwas Glück: Der erste Versuch klappte.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten