Game City 2014

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7974
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Game City 2014

Beitrag von Loma »

Ich habe heute der Game City mal einen Blitzbesuch abgestattet - in einer Viertelstunde war ich Banause durch.

In bezug auf Adventures kann man sich den Besuch ganz sparen. Es sind eigentlich nur große (langweilige) Sachen wie Spiele zur PS4, XBox usw. vertreten. Für Sportspiele gab's eine eigene Sektion.
An manchen Stellen haben sich Schlangen gebildet - da konnte man wohl ein heißbegehrtes Spiel anspielen (einmal dürfte es sich um FarCry4 oder so gehandelt haben).

In der Eingangshalle waren ein paar alte PCs (C64 usw.) aufgestellt, auf welchen alte Spiele gespielt wurden. Fand ich ganz nett, auch wenn kein Adventure dabei war.

Die FM4-Indie-Game-Ecke klang für mich zumindest dem Namen nach interessant, zu sehen und anzuspielen gab's dort allerdings auch nichts Interessantes. Lediglich von "Schein" habe ich zumindest schon mal gehört, wenn auch ebenfalls kein Adventure.

Mein Streifzug wurde immerhin mit einem kleinen Fanta und einem Stoffsackerl als Geschenken belohnt. Ein paar nett verkleidete Cosplayer sind auch schon rumgelaufen und es war zumindest wieder mal eine Möglichkeit, das hübsche Rathaus von innen zu sehen.

Bild

Aber ein Grund nach Wien zu strömen, ist diese Messe noch lange nicht (vielleicht auch gut so, weil sie sonst nicht mehr im Rathaus Platz hätte und nicht mehr gratis wäre). Sie ist auch kein Grund, extra dafür in der Stadt zu bleiben. Ich werde also kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mich stattdessen wieder lieber in den Bergen rumtreibe. :)

Tja... warum ich etwas erzähle, von dem es eigentlich nix zu erzählen gibt, weiß ich jetzt auch nicht so recht... wohl bekomm's! ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten