Kennt hier jemand Global Games?

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1436
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Kennt hier jemand Global Games?

Beitrag von ..eve. »

Ich habe gerade den Gamekeyshop Global Games entdeckt (eine Kinguin Weiterleitung) und überlege, dort einzukaufen (die haben tolle Angebote).

Leider finde ich im Internet keine Rezensionen oder Erfahrungsberichte. Kann man so einem bzw. diesem Service vertrauen und dort shoppen? Hat jemand von euch damit Erfahrungen gesammelt?
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Kennt hier jemand Global Games?

Beitrag von Kradath »

Bei den Preisen ist das eindeutig ein KeyREseller, also Grauzone, bei der du im Ernstfall der Leidtragende bist.
Benutzeravatar
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1515
Registriert: 25.02.2009, 17:21

Re: Kennt hier jemand Global Games?

Beitrag von Leonaru »

Wenn man auf "About Us" klickt, gibt es eine Fehlermeldung. Das gefaellt mir schon mal nicht.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1436
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Re: Kennt hier jemand Global Games?

Beitrag von ..eve. »

Das mit dem "About us" hab ich grad mal überprüft und nebendran - ganz unten rechts - einen Hinweis gefunden "Powered by Kinguin Stores". Klickt man drauf landet man zurück bei Kinguin, die exakt dieselbe Fussleiste benutzen. Da scheint also ein Zusammenhang zu bestehen. Und Kinguin wiederum ist doch ein renommierter Keyseller oder nehm ich das falsch wahr?

EDIT: Ich hab einen ausführlichen Testbericht zum Thema Kinguin gefunden und nach dieser Lektüre denke ich, werde ich das Risiko mal eingehen und den Laden ausprobieren. Die verkaufen (nachdem bei gog.com, wo ich eigentlich einkaufen wollte, jetzt auch der regionale Viel-teurer-als-im-Rest-der-Welt-Preis bezahlt werden muss) The Vanishing of Ethan Carter Special Pre-Order Edition für 12,42 €!

Hier der Link zum Testbericht:
http://www.next-gamer.de/specials/im-te ... deospiele/


Und noch ein letztes EDIT:
Hat prima funktioniert. Nach ca. 2 Minuten Bearbeitungszeit hatte ich einen Link für ein Steamgeschenk in meinem Postfach.
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Kennt hier jemand Global Games?

Beitrag von westernstar »

..eve. hat geschrieben: (nachdem bei gog.com, wo ich eigentlich einkaufen wollte, jetzt auch der regionale Viel-teurer-als-im-Rest-der-Welt-Preis bezahlt werden muss)
Ich kanns nur wiederholen, das ist Blödsinn und lediglich bei 2 oder 3 Spielen der Fall, bei denen man zum Ausgleich immerhin eine Gutschrift von GOG bekommt.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1515
Registriert: 25.02.2009, 17:21

Re: Kennt hier jemand Global Games?

Beitrag von Leonaru »

westernstar hat geschrieben:
..eve. hat geschrieben: (nachdem bei gog.com, wo ich eigentlich einkaufen wollte, jetzt auch der regionale Viel-teurer-als-im-Rest-der-Welt-Preis bezahlt werden muss)
Ich kanns nur wiederholen, das ist Blödsinn und lediglich bei 2 oder 3 Spielen der Fall, bei denen man zum Ausgleich immerhin eine Gutschrift von GOG bekommt.
Zwei oder drei? Eher zwanzig bis dreißig.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Kennt hier jemand Global Games?

Beitrag von westernstar »

Dann nehme ich das zurück, den aktuellen Stand kenne ich nicht, hat noch kein Spiel betroffen, was ich haben wollte. Kann man sich da irgendwo eine Liste ansehen?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1436
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Re: Kennt hier jemand Global Games?

Beitrag von ..eve. »

Wie ich ja schon schrieb gings mir The Vanishing of Ethan Carter. Vor der Umstellung stand da 18,99 $ als Preis und nach der Umstellung fand ich zu bezahlende 18,99 € vor. Okay, darunter gabs einen Hinweis, man würde mir 3,80 € gutschreiben im Rahmen eines Fair Price Pakets, ändert ja aber nix dran, dass erstmal dann halt doch mehr Geld ausgegeben werden muss. Diesen Fair Price Hinweis habe ich, um Leonarus Post zu bekräftigen, jetzt auch schon bei mehreren Spielen gesehen.
Eine Liste zu dem Thema hab ich keine gefunden. Vielleicht bald im gog-Forum?
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1515
Registriert: 25.02.2009, 17:21

Re: Kennt hier jemand Global Games?

Beitrag von Leonaru »

List ist hier: :)

http://www.gog.com/mix/regional_priced_games_on_gog

Ein Preisvergleichsthread im GOG-Forum (konnte den Link nicht finden) hat auch schoen hervorgehoben, wie wahllos die Preise sind. Briten zahlen fast immer mehr, aber auch Leute in Gegenden wie Osteuropa oder Nordafrika, die nicht unbedingt kaufkraeftiger als Deutsche oder Amerikaner seien duerften.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Benutzeravatar
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1436
Registriert: 06.10.2006, 16:24
Wohnort: Anderswelt

Re: Kennt hier jemand Global Games?

Beitrag von ..eve. »

Ist ja krass :shock: das sind ja fast nur Adventures.
Danke für den Link, Leonaru!
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Kennt hier jemand Global Games?

Beitrag von axelkothe »

Vor allem Daedalic. Die ja wegen fehlendem Regional Pricing die gog-Versionen schon öfter ohne Deustche Sprachausgabe veröffentlicht haben. Ich frage mich, ob gog an den Titeln überhaupt noch was verdient, wenn die die Differenz dem Kunden gutschreiben...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9734
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Kennt hier jemand Global Games?

Beitrag von Joey »

Und wenn sich nicht seit vorgestern was geändert hat, ist die deutsche Sprachausgabe oft immer noch nicht dabei? Trotz des regional Pricings. Pfui! :evil:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1515
Registriert: 25.02.2009, 17:21

Re: Kennt hier jemand Global Games?

Beitrag von Leonaru »

axelkothe hat geschrieben:Vor allem Daedalic. Die ja wegen fehlendem Regional Pricing die gog-Versionen schon öfter ohne Deustche Sprachausgabe veröffentlicht haben. Ich frage mich, ob gog an den Titeln überhaupt noch was verdient, wenn die die Differenz dem Kunden gutschreiben...
Die habe ich sowieso gefressen. Lang und breit wurde da erklaert, warum die deutsche Kartonversion von Satinavs Ketten eine Steamversion seien musste, und dann ist das Spiel zwei Tage spaeter DRM-frei bei GOG. :roll:
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Kennt hier jemand Global Games?

Beitrag von axelkothe »

Lass ihnen mal ein paar Tage. Gog ist mit updates der Spiele immer nicht ganz so schnell, eventuell liegts auch daran. Ansonsten erwarte ich jetzt auch bei allen Daedalic-Spielen deutsche Sprachausgabe, ja.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten