Das schwarze Auge: Blackguards 2

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
MarquisDeHoto
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 12
Registriert: 21.03.2014, 15:10

Das schwarze Auge: Blackguards 2

Beitrag von MarquisDeHoto »

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 36.&type=1

Kaum ein halbes Jahr auf dem Markt, kündigt Daedalic bereits den zweiten Teil an. #-o
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Das schwarze Auge: Blackguards 2

Beitrag von axelkothe »

MarquisDeHoto hat geschrieben: #-o
Warum denn nicht? Offensichtlich war das Ding ein ordentlicher Erfolg, da wird halt schnell ein zweiter Teil nachgeschoben, so lange es die Leute noch interessiert.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Ello99
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 158
Registriert: 03.10.2014, 10:49

Re: Das schwarze Auge: Blackguards 2

Beitrag von Ello99 »

Is jetzt ja draußen, oder? Hat das schon jemand gespielt und kann ne Kritik abgeben?
Ich war's nicht, das sieht nur so aus
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Das schwarze Auge: Blackguards 2

Beitrag von axelkothe »

Selbst gespielt nicht, aber die Leute bei Steam meckern über viele Bugs. Ich würde lieber mal einen Patch abwarten...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Das schwarze Auge: Blackguards 2

Beitrag von elfant »

Ich bin jetzt wahrscheinlich fast durch, aber hänge jetzt etwas an einem Plotstopperbug.
Gespielt wurde auf höchsten Schwierigkeitsgrad (Patch 2.0) und ich finde es deutlich einfacher als den Vorgängern ( gleicher Schwierigkeitsgrad bevor man den Hordenkampf vereinfachte) und ja es ist Daedalic - typisch verbugt, allerdings gefühlt nicht mehr als der Vorgänger.
Geschichte und Derebezug sind wie beim Vorgänger in Ordung aus Sicht des DSA - ler.
Was nun verbessert oder verschlimmbessert wurde, ist schwierig zu beantworten, weil darauf ankommt woran man sich am Vorgänger störte:
Waffenset und Tränke muss man immer noch vorher ausrüsten.
Talent - und Sonderfähikeitenbaum wurden verschlankt und übersichtlicher.
Händler haben fast immer interessante Waren.
Größere Areale
Zauber gelingen immer


Was mich stört, ist das ich die Kampfwerte schlechter lesen kann. So wie ich das sehe gibt es ein theoretisch nach oben offenes Werte für den Angriff und die Abwehr. Diese werten durch den Fertigkeitswert der Waffengattung, Sonderfähigkeiten und die Modifikatoren der Waffe. Ich merke zwar, daß meine etwa 1 zu 1 Aufteilung scheinbar relativ gut ist, aber ich kann da kein Optimum rauslesen. Zeitgleich würde ich sagen, die Helden bereits zu schnell zu stark werden.
Ich für meinen Teil habe den Kauf bis jetzt noch nicht bereut.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Antworten