Was sagt ihr zum Preis-Leistungsverhältnis dieses Rechners?

Multimedia pur!
Antworten
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Was sagt ihr zum Preis-Leistungsverhältnis dieses Rechners?

Beitrag von LittleRose »

Leider kann ich mir immer nur Ratenzahlung leisten. Daher meine Frage: Was sagen die Experten dieses Forums zu diesem Sonderangebot?

https://www.otto.de/p/hyrican-msi-couga ... =416563646
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Was sagt ihr zum Preis-Leistungsverhältnis dieses Rechne

Beitrag von kanedat »

Bei den Komplett-PCs fehlen eben oft, wie auch in dem Fall hier, konkrete Angaben zu verschiedenen Teilen. Hier weiß man bei Maus, Tastatur, Brenner, CPU-Kühler, Arbeitsspeicher, Netzteil und der Festplatte nicht wirklich welches Teil man konkret bekommt. Gerade das Netzteil kann da auch ein eher mäßiges Billig-Teil sein. Im Falle der Grafikkarte fehlt halt der konkrete Hersteller, da pokert man dann bezüglich des Kühlers respektive der Lautstärke.

Selber bauen lohnt sich schon und gerade bei Ratenzahlung. (Beim Zusammenbau kann man nicht viel falsch machen, da gibt es mittlerweile auch für jeden Krams entsprechende Tutorials auf YouTube.) Die Frage ist halt was überhaupt alles gebraucht wird, denn da kann man noch etwas sparen bzw. den gleichen Betrag sinnvoller investieren. Ein vergleichbares System mit Marken-Teilen sieht mit Raten-Zahlung bei z.B. Alternate so aus:
Bild
Bild
48-Monate für den einfachen Vergleich, da die Raten bei OTTO direkt aufgeführt sind. Manche Komponenten wurden übernommen, bei z.B. Gehäuse sowie Tastatur wurde die Auswahl eher salopp getroffen und da ist jetzt noch eine ordentliche Gaming-Maus dabei. Das ist jetzt halt erstmal eine Zusammenstellung zum Vergleich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Was sagt ihr zum Preis-Leistungsverhältnis dieses Rechne

Beitrag von LittleRose »

Der sprengt im Moment leider den Rahmen. Aber vielleicht warte ich noch etwas und stelle mir dort später einen zusammen. Danke. :)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12227
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was sagt ihr zum Preis-Leistungsverhältnis dieses Rechne

Beitrag von Sternchen »

Mir wär der Rechner Spur zu teuer, kleiner Tipp Little Rose wenn du Freunde hast die ausm Edv Bereich kommen, die können dann beizeiten helfen, mit Ersatzteilen so das man sich auch daheim dann den Pc aufrüsten kann, wenn du so eine Hilfe verfügbar hast: nutz sie ;) Auf die Weiße konnten wir immer unsere Pc gut aufrüsten ohne, das man dafür gleich tief in die Tasche greifen muss.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
kanedat
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1480
Registriert: 16.11.2011, 16:35

Re: Was sagt ihr zum Preis-Leistungsverhältnis dieses Rechne

Beitrag von kanedat »

LittleRose hat geschrieben:Der sprengt im Moment leider den Rahmen. Aber vielleicht warte ich noch etwas und stelle mir dort später einen zusammen. Danke. :)
Wie gesagt hab ich die direkt beim Angebot aufgelistete Ratenzahlung über 48 Monate hinweg aufgegriffen und da ist dann preislich kein Unterschied. Prinzipiell bin ich von Einzelteilen ausgegangen, das Zusammenbauen kostet sicherlich nochmal extra.

So oder so ging es aber erstmal darum wie man kauft, hat Sternchen ja auch nochmal angesprochen. Man kauft nur was man wirklich braucht und bei soliden Teilen muss man nicht alles austauschen, z.B. eben Gehäuse, Netzteil und den Peripherie-Kleinkram wie Tastatur, Maus etc.
Antworten