Fragen zu "Life is Strange"

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Kteino
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2017, 17:37

Fragen zu "Life is Strange"

Beitrag von Kteino »

Ich habe zwei Fragen zu "Life is Strange":

1. Wenn ich das Spiel beende, wird dann automatisch gespeichert, oder geht das nur an den festen Speicherpunkten?

2. Kann ich bei den Entscheidungen einen Fehler machen und in eine Sackgasse laufen?
Brannon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 347
Registriert: 10.12.2009, 15:26

Re: Fragen zu "Life is Strange"

Beitrag von Brannon »

Zu 1) Es wird am Anfang einer Szene gespeichert. Du verlierst also im Normallfall nur ein paar Minuten.
Zu 2) Nein, die Handlung verläuft halt nur etwas anders. Es gibt auch keinen richtigen oder falschen Weg. Am Ende der Episode wird dir auch jeweils gezeigt wie die restlichen Spieler entschieden haben.
Kteino
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2017, 17:37

Re: Fragen zu "Life is Strange"

Beitrag von Kteino »

Danke!

Ich habe eine Frage zu Episode 1: Ich bin nach dem Haus von Chloe am Leuchtturm und habe ein Foto von Chloe geschossen. Was muss ich danach tun? Ich war schon (gefühlt) überall, aber ich kann nichts machen. Edit: Ich habs gefunden: Man kann mit Chloe reden.
Benutzeravatar
Ancalagon
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 812
Registriert: 22.05.2010, 14:37
Wohnort: Vlotho

Re: Fragen zu "Life is Strange"

Beitrag von Ancalagon »

Es gibt teilweise Entscheidungen, die manche Ereignisse gefühlt komplett umstricken werden. Manche Entscheidungen haben erst nach einigen Spielstunden Auswirkungen, die man so vorher auch nicht immer zwingend erahnen kann. Das Gute an diesem Spiel ist aber, dass die grundlegende Handlung für alle gleich ist und - das fand ich so bemerkenswert an diesem Spiel - man wirlich fast nie das Gefühl hat, etwas wirklich falsch gemacht zu haben. Es geht hier wirklich eher um die Entscheidungen selbst, aber das Spiel bewertet selten, was wirklich richtig oder falsch ist.
Am Ende kommt jeder Spieler zum selben Finale, wo es dann natürlich auch noch einmal eine Entscheidung gibt, aber selbst da gibt es kein wirklich falsches Ende. Daher einfach entspannt genießen! :D Die Angst vor Sackgassen (die ich auch gerade bei Life is Strange hatte) ist auf jeden Fall unbegründet.
Kteino
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2017, 17:37

Re: Fragen zu "Life is Strange"

Beitrag von Kteino »

Ich habe eine Frage zu Episode 5:
Ich bin in der Dunkelkammer und Jefferson will mir die letzte Dosis verpassen. David Madsen kommt hereingestürmt. Ich kann ihn zwar warnen, aber er wird dennoch von Jefferson niedergeschlagen. Was muss ich tun?
Benutzeravatar
Rasenmäher78
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2256
Registriert: 14.01.2013, 08:55

Re: Fragen zu "Life is Strange"

Beitrag von Rasenmäher78 »

Es ist schon ein paar Monate her, dass ich das gespielt habe, aber hier findest du die Lösung zu deinem Problem:

http://www.eurogamer.de/articles/2017-0 ... cks?page=9
Ich mag meine Familie kochen und meine Katze.
Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen.
Uweh
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2018, 19:53

Re: Fragen zu "Life is Strange"

Beitrag von Uweh »

Hallo zusammen,

Ich spiele auf meinem IPad 2018 und komme direkt am Anfang mit der Steuerung nicht klar. Ich soll den USB-Stick aus dem Wohnheim holen, kann aber das Campusgelände nicht dorthin verlassen. Ich kann mir das Hinweisschild ansehen, aber nicht irgendwo klicken, dass ich dorthin gehen würde. Hat jemand einen Hinweis, was ich da tun kann?

Danke vorab,
Uwe
Mandr4ke
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 02.09.2018, 10:25

Re: Fragen zu "Life is Strange"

Beitrag von Mandr4ke »

An welchem Punkt hast du denn gespeichert? Da müsste doch eigentlich ein Pfeil oder ähnliches in Life is Strange sein, damit du dorthin gehen kannst? Die iPad Version habe ich allerdings nicht gespielt - vielleicht gabs da ja nen Bug der durch ein Update behoben wurde? Ich hatte das mal bei Baphomets Fluch vor Jahren auf dem iPad.
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Fragen zu "Life is Strange"

Beitrag von PhanTomAs »

Ich bin kurz vor dem Finale und bin nun bei dem beknackten Stealth-Rätsel. Ich soll laut Lösung in meinem Alptraum Jefferson ausweichen um danach zu irgendwelchen Spinden zu gelangen, etc. Nur egal was ich auch mache oder spule, ich komme nicht voran. Ich kann das blöde Gequatsche von dem Psycho nicht mehr hören.
Um es kurz zu machen: ICH HASSE STEALTH-EINLAGEN!
Benutzeravatar
DavidMcNamara
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1153
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Fragen zu "Life is Strange"

Beitrag von DavidMcNamara »

PhanTomAs hat geschrieben: 06.07.2020, 00:31 Nur egal was ich auch mache oder spule, ich komme nicht voran.
Ging mir ähnlich. Eigentlich mag ich gut gemachte Stealth-Einlagen, aber das war definitiv keine davon :mrgreen:
Antworten