Fable - Probleme am Waldrand - Fehler oder andere Version?

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
NoradX
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 15
Registriert: 08.01.2005, 22:21
Kontaktdaten:

Fable - Probleme am Waldrand - Fehler oder andere Version?

Beitrag von NoradX »

Hi,

ich habe mir gerade Fable von Simbiosis (1996) besorgt, aber ich komme leider an einer Stelle nicht weiter.

Fast ganz am Anfang steht ein Mann am Waldrand und verlangt Wegezoll. Ich habe versucht ihm die Statue aus dem Hexenkeller zu geben, aber er sagt immer: "Ich bewundere deinen Enthusiasmus [...]". Danach habe ich versucht ihm alles zu geben, was ich besitze, aber nichts hat geholfen.

Ich bin fast verzweifelt, also habe ich einen Blick in die Komplettlösung geworfen und da steht, man soll ihn angucken und ihm in der vergrößerten Darstellung die Statue geben. Hat leider nicht geklappt.

Gibt es eine andere Möglichkeit an dem Herren vorbeizukommen oder hat meine Version einen Bug? Ist die erste Auflage der deutschen Version.


Danke im Voraus!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

Kein Bug - aber da hab' ich auch rumgehangen, dabei ist die Lösung nervig einfach:
Man muss dem Mann die Statue nur tatsächlich GEBEN ...: wenn man sie aus dem Inventar genommen hat und in der Hand hält, dann nicht mit dem Mann "benutzen", sondern erst noch einen Rechtsklick und dann "geben" ...
Wie gesagt, auch ich hab' e w i g dazu gebraucht - aber ich liebe dieses Spiel: schließlich war es mein erstes Adventure *seufz*.
Also frag' mich nur, ich helfe bei diesem (bis auf die Schluss-Sequenz) liebenswürdigen B-Movie-Spiel wirklich gerne! :wink:
Benutzeravatar
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1168
Registriert: 28.10.2004, 11:37
Wohnort: Naboo

Beitrag von Padmé »

*brummel-di-dummel*
liebe zitrone, fable war auch eines meiner ersten adventures - leider war ich damals noch in einem derart zarten alter, dass ich von dem fürchterlichen ende einen schweren traumatischen schock davongetragen habe, den ich jetzt mittels psychologie-studium zu heilden versuche .....
... aber mal im ernst, ein dämlicheres ende ist mir tatsächlich noch nie untergekommen. ich frag mich immer noch was die sich dabei gedacht haben :evil: :evil: :evil: *sauer ist*
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

*heftigst zustimmt*
Ich bin zwar in jedem Alter zart :wink: , kann aber auch als gereiftes Früchtchen dem Schluss überhaupt gar nichts abgewinnen!

Dann werden wir uns hier am besten einvernehmlich auf die Lauer legen und warten, bis das nächste Problem auftaucht. :P
Worauf tippst Du? Auf die Räuber bei Ogres Höhle?
Oder schafft der Kandidat es bis zu Jemimas Hypno-Trommel? :D
Benutzeravatar
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1168
Registriert: 28.10.2004, 11:37
Wohnort: Naboo

Beitrag von Padmé »

eindeutig die hypno-trommel :twisted: !
mann, bin ich da lange gesessen .... trotz meines vielen grübelns habe ich übrigens nie einen nutzen für die mysteriöse nuss des eichhörnchens gefunden .... - du ? :wink:
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

Für die Nuss weiß ich auch keine Verwendung.
Und dann waren da noch die Pfefferschoten, das Seil vom Bootspfosten, das rote Fläschen im Holzturm, die Edelsteine aus der Schublade des Kapitäns, Khors Helm ... :shock:
ich glaub', in Fable geht es insgeheim ums Trainieren der Oberschenkelmuskulatur! :lol:

Anmerkung:
Der Spieleschluss wurde letztens in dem umfangreichen Freegame
"Other worlds" aufgegriffen, das man sich hier herunterladen kann
(wobei das Spiel darunter - "Out of Order" - 20x besser ist ...):
http://www.e-securenetworks.net/gamesol ... /ofree.htm
Benutzeravatar
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1168
Registriert: 28.10.2004, 11:37
Wohnort: Naboo

Beitrag von Padmé »

puh - ich hatte damals den verdacht, dass diese mysteriöse "geschichts-lösch-taste" einem doch noch zu einem wunderbaren ende der art bier-weiber-täterätää verhelfen kann --- wurde aber leider nix draus. hatte anscheinend keinerlei existensberechtigung, diese taste ( außer mich zum grübeln zu bringen :wink: )

:D vielen dank für den link !
"ozzie" sieht auch sehr interessant aus - *runterlad*
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
Antworten