Simon 3D

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Melwin

Simon 3D

Beitrag von Melwin »

Hilfe, ich bin mitten im Speil und habe leider total vergessen mit welchen Tasten ich klopfen kann. Hier hilft auch keine Komplettlösung weiter. Die Fee kommt natürlich auch nicht nochmals vorbei um mir zu helfen. Wenn man sie mal braucht....
Danke...............
Fred, der scharfe Bock

Beitrag von Fred, der scharfe Bock »

Wo liegt da das Problem, gehe an die Tür und benutze die Aktionstaste, dann wirst du schon sehen, ob sich klopft oder du die falsche Taste gedrückt hast. Sooo viele Tasten gibt es in dem Spiel nicht. :D
Melwin

Simon 3D

Beitrag von Melwin »

Das mache ich ja, aber bei der Aktionstaste kann ich immer nur 1 mal klopfen und den geheimen Klopfcode nicht eingeben. Den richtigen Code habe ich: "D-D-DDD-DDDD-DD". Aber wie klopfe ich mehrmals nacheinander?
gizmo

Beitrag von gizmo »

hallo, du musst de klopf-rythmus mit der action-taste drücken!

greetz gizmo
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von galador1 »

genau. auf den rythmus kommt es an. erfordert etwas übung. ist aber zu schaffen.
Benutzeravatar
Nosyboy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 124
Registriert: 18.07.2004, 00:09

Beitrag von Nosyboy »

Hi,

Bin gerade bei den Bonbons die es in einer bestimmten Zeit einzusammeln gilt.
Also, vom ersten zum zweiten geht ja noch, aber dann zum dritten habe ich einfach keine Chance diese in der gegebenen Zeit zu erreichen.
Mache ich da was falsch oder gibt es einen Trick?
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von galador1 »

ich glaub du bist einfach zu langsamm, zumindest erinnere ich mich an keinen trick da.
Benutzeravatar
Nosyboy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 124
Registriert: 18.07.2004, 00:09

Beitrag von Nosyboy »

Hm, man kann ja nicht mehr als direkt auf das Zeugs zulaufen...
Oder gibt es ev. noch eine spezielle Sprinter Taste?
Benutzeravatar
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4855
Registriert: 21.02.2003, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von galador1 »

nein die rennen taste muß langen. die ersten 3 sind doch einfach nur geradeaus rennen. das muß doch zu schaffen sein.
Benutzeravatar
Nosyboy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 124
Registriert: 18.07.2004, 00:09

Beitrag von Nosyboy »

Hm, habs gerade nochmals probiert, einfach geradeaus rennen, aber das dritte erlöscht immer kurz davor...
Ich dreh noch durch - kann doch net wahr sein. :(

Oder ist ev. das Game zu alt für neue PC's und das Timing stimmt daduch irgendwie nicht mehr od. sonst was...
Benutzeravatar
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2061
Registriert: 05.07.2002, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nomad »

Das ist genau die Stelle, an der ich das Spiel in den Müll geschmissen habe.

:evil:
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
Benutzeravatar
Nosyboy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 124
Registriert: 18.07.2004, 00:09

Beitrag von Nosyboy »

Nomad hat geschrieben:Das ist genau die Stelle, an der ich das Spiel in den Müll geschmissen habe.

:evil:
Zum Glück habe ich es lediglich von der PC Games Zeitschrift.
Mich würde es aber dennoch hinteressieren was ich da falsch mache resp. wie man das schaffen kann.

Solche Stellen sind schon frustrierend. :(
Guest

Beitrag von Guest »

Auf http://www.simonology.de gibts Savegames, da ist eines für diese Stelle dabei.
Madmax1603
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 992
Registriert: 26.05.2004, 18:28
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Madmax1603 »

In was für nen Ordner soll man denn die Savegames entpacken??
Hatte auch das Problem mit den Süßigkeiten,hab mir die Savegames runtergeladen aber werden irgendwie nich angezeigt.
Wo müßen die denn hin :?:
Sleep is an under-ocean dipped into each night
At morning, awake dripping, gasping, eyes
stinging.
daniel76k
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 07.07.2006, 09:00
Wohnort: Kaltwasser

Beitrag von daniel76k »

Wahrscheinlich spielt heute niemand mehr dieses Spiel - außer mir. Ich hatte auch das Problem mit dem Süßigkeiten einsammeln. Die dritte Schachtel hab ich gerade so erreicht, wenn Simon ohne große Schlenker rennt, aber von der 4. zur 5. Süßigkeit ist die Zeit einfach zu kurz. Mehr als geradeausrennen kann man ja nicht. ES GEHT NICHT!!! Ich denke, dass es mit der Geschwindigkeit des Computers zusammenhängt, je schneller der ist, desto langsamer läuft Simon oder so. Ich hab einen AMD 1GHz und erreiche damit die dritte Süßigkeit gerade so, Nosyguys war vielleicht noch bisschen schneller und da ging das schon nicht mehr. Muss wohl nun doch auf ein Savegame zurückgreifen, sonst ist das Spiel nicht lösbar. Schade.
Antworten