Indy 4: Ballonfahrt

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3615
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Indy 4: Ballonfahrt

Beitrag von Werner1612 »

Hallo zusammen. Ich spiele seit unendlichen Zeiten mal wieder Indy4; bin nun in Algerien im Ballon zur Ausgrabungsstrecke, aber ich habe die Steuerung des Ballons nicht im Griff. Ich denke, dass ich mich durch Ballastabwerfen und Gas ablassen durch die verschiedenen Windrichtungen durch die Täler navigieren muss. Leider fällt es mir schwer, punktgenau zu landen. Statt bei den Nomaden, lande ich meistens in der Wüste. Auch das rote X habe ich schon entdeckt, konnte aber nicht landen. Wer hat einen Rat? LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Indy 4: Ballonfahrt

Beitrag von Anke »

Du kannst zum Korrigieren schnell nacheinander mehrmals Gas ablassen bzw. Ballast abwerfen. Dadurch kannst du immer engere Kreise um das X ziehen. Tipps geben ist schwierig, das Landen ist eine Frage der Übung - oder des Glücks. Falls es gar nicht klappt, kannst du dein Savegame hochladen, dann schaue ich mal, ob ich dich runterbringen kann.
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3615
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Indy 4: Ballonfahrt

Beitrag von Werner1612 »

Anke hat geschrieben: 12.12.2018, 18:00 Du kannst zum Korrigieren schnell nacheinander mehrmals Gas ablassen bzw. Ballast abwerfen. Dadurch kannst du immer engere Kreise um das X ziehen. Tipps geben ist schwierig, das Landen ist eine Frage der Übung - oder des Glücks. Falls es gar nicht klappt, kannst du dein Savegame hochladen, dann schaue ich mal, ob ich dich runterbringen kann.
Danke, hat mittlerweile geklappt. LG Werner1612
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Antworten