Grim Fandango - Savegames

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1298
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Grim Fandango - Savegames

Beitrag von Brian Wilson »

Da ich an einer Stelle (Zellentür/Safe im dritten Jahr) trotz aller möglichen Hilfestellungen partout nicht weiterkomme, würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand ein passendes Savegame (offener Safe oder etwas später) zur Verfügung stellen könnte.

Ich beziehe mich auf die deutsche Originalversion (DVD) und spiele über ResidualVM, falls wichtig.
Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3349
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Grim Fandango - Savegames

Beitrag von PhanTomAs »

Spielst du mir der stabilen Version 0.2.1 oder einer Daily Built? Ich kann dir schon ein Savegame von dem Saferätsel schicken, aber ob das geht? Ich spiele nämlich die englische Version mit einer Daiky Built von Februar 2016.

edit: Ich wusste gar nicht, dass es die deutsche Originalversion auf DVD gab. Damals gab's doch noch gar keine DVD Laufwerke.
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1298
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Grim Fandango - Savegames

Beitrag von Brian Wilson »

Ich denke, mit einem englischen Save funktioniert es nicht. Habe ich schon getestet.

Zum edit: Sorry, habe mich da geirrt. Spiele natürlich die CD-Version.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Grim Fandango - Savegames

Beitrag von regit »

Ich spiele ja die Remastered Version, kann Dir also auch nicht helfen, aber versuch es doch noch mal.

Tipp:
Wenn das obere oder auch untere Ding, je nachdem, wie es bei Dir funktioniert, die richtige Position hat, die Drehrichtung ändern und das 2. Teil in die richtige Position bringen. Wenn dann das 1. Teil wieder anfängt sich mitzudrehen, ist sowie so alles zu spät. Versuche dann von vorne, aber dieses Mal fängst Du mit der anderen Drehrichtung an. Es kann nämlich vorkommen, dass sie nie die richtige Position haben, so war es jedenfalls bei mir. Ich musste zig Mal von vorne anfangen und irgendwann hatte ich dann diesen Schlitz an der Seite.
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1298
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Grim Fandango - Savegames

Beitrag von Brian Wilson »

regit hat geschrieben: 12.07.2017, 17:29 Ich spiele ja die Remastered Version, kann Dir also auch nicht helfen, aber versuch es doch noch mal.

Tipp:
Wenn das obere oder auch untere Ding, je nachdem, wie es bei Dir funktioniert, die richtige Position hat, die Drehrichtung ändern und das 2. Teil in die richtige Position bringen. Wenn dann das 1. Teil wieder anfängt sich mitzudrehen, ist sowie so alles zu spät. Versuche dann von vorne, aber dieses Mal fängst Du mit der anderen Drehrichtung an. Es kann nämlich vorkommen, dass sie nie die richtige Position haben, so war es jedenfalls bei mir. Ich musste zig Mal von vorne anfangen und irgendwann hatte ich dann diesen Schlitz an der Seite.
Danke dir. Ich werde es noch einmal versuchen. Eines Tages...
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Grim Fandango - Savegames

Beitrag von regit »

Hast Du mal geguckt, ob hier ein Save passt? http://www.tentakelvilla.de/download/savegames.html
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1298
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Grim Fandango - Savegames

Beitrag von Brian Wilson »

Auch schon versucht. Will leider alles nicht so recht klappen. Offenbar werden Manny und ich kein Liebespaar mehr. Ich bleibe aber dran, auch wenn es uns das Leben kosten sollte. ;-)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Grim Fandango - Savegames

Beitrag von Joey »

Was genau klappt denn nun nicht? Die Riegel in die richtige Position zu bringen? Oder sie darin zu halten? :-k
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1298
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Grim Fandango - Savegames

Beitrag von Brian Wilson »

Joey hat geschrieben: 14.07.2017, 00:32 Was genau klappt denn nun nicht? Die Riegel in die richtige Position zu bringen? Oder sie darin zu halten? :-k
Kopierte Savegames öffnen und das mit den Riegeln. Habe wirklich alles versucht, inklusive eurer Anleitungen. Ich hatte sie mehrfach in der richtigen Position, aber es wollte nicht klappen. Irgendeine Lösung wird sich schon finden. Gerade fehlt mir aber auch etwas die Motivation.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Grim Fandango - Savegames

Beitrag von Joey »

Mit einem Savegame kann ich nicht dienen, da ich die Remastered spiele.
Aber bei den Riegeln mußt du,
wenn du sie in der richtigen Position hast, die Sense zücken und zwischen Riegel und Tür schieben, bevor du am Hebel ziehst. Also nicht in der Nahansicht mit den Pfeilen, sondern in der Position, in der man auch am Hebel ziehen kann.
Vielleicht klappt es ja doch noch ohne Savegame.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Brian Wilson
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1298
Registriert: 08.05.2017, 12:34
Wohnort: Hawthorne, CA

Re: Grim Fandango - Savegames

Beitrag von Brian Wilson »

Hat sich dank kanedat erledigt. Vielen Dank für deine Hilfe!
Antworten