Thimbleweed - A walk in the Park (being stuck)

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Thimbleweed - A walk in the Park (being stuck)

Beitrag von mudge »

Ich eröffne mal einen (vielleicht auch noch für weitere Forumler nützlichen) Thimbleweed Park Hint-Anfrage thread.

Wichtig wär, immer die jeweilige Spielversion zu benennen, in der man spielt.

Ich spiele auf dem leichten/entspannten Level und bin stuck in Akt VI. Befürchte an zwei Stellen nun auch schon bugs,
und habe nur einen save, den ich immer wieder überschrieb ( #-o ) - hoffe, es geht weiter.

Bin mit den Protagonisten in der Fabrik. Eine der letzten Aussagen war, jmd. hofft, Person X sei klug genug,
das Rätsel zu lösen. Genauer:
Die Programmierin sei hoffentlich in der Lage "das Rätsel zu lösen". Versuchte mit ihr etwas mitm Computer im Hotel zu tun, leider kein Erfolg. Konkret weiß ich grad nicht, wie weiter - komme nicht an den tödlichen Maschinen vorbei. Letzte Aktion war das Einspielen der Virus-CD.
Befürchtung1:
Der Geist existiert immer noch. Die Quest "Rede mit der Tochter" ist abgehakt, doch konnte sie mich nicht hören. Der Geisterboss lässt mich nicht an das Herz/Teil da am Balkon, das ich für eine Seance/Unterhaltung im Geheimraum *bräuchte*.
Hoffe, da lief nix übles schief und ich komme weiter. Er existiert noch im Hotel, allein die Aufgabe "Gehe ins Jenseits" ist unerfüllt.
Befürchtung 2:
Ransoms Auftritt auf der ComicCon lief sehr fix u. eben negativ ab. Kann man sich dort etwas verbauen?
Befürchtung 3:
In der Kissenfabrik befand sich an dem Wagen mit dem AN/AUS-Schalter noch eine andere Vorrichtung. Der
Wagen fuhr nach Betätigung von AN los, gegen die Mauer, der andere anklickbare Part ist nicht mehr zu sehen.
Ist das normal auf "leicht" ?
Gerne hätte ich nen dezenten Tipp (und die Befürchtungen gerne zerstreut, mir da etwas verbockt zu haben) .... [-o<

((Edith raunt noch ne Nachfrage: Soll (und: Darf ich/man?!) die Fragen+Antworten aus dem allgemeinen Thimbleweed Park thread heraus- und hier hereinkopieren? Oder macht das jmd. vom lieben Treff-Team? Oder eher alles so lassen?!))
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8332
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Thimbleweed - A walk in the Park (being stuck)

Beitrag von LittleRose »

Ich habe zwar auf schwer gespielt, aber ein paar Fragen kann ich wohl auch beantworten.
Hast du schon das Lösungsbuch von der Con?
Zu Befürchtung 1:
Bei mir ging das mit dem Geist, nachdem ich ins Herz der Fabrik vorgedrungen war. Was sich dort ergibt, hilft dir im Hotel weiter.
Zu Befürchtung 2:
Das muss so.
Zu Befürchtung 3:
In der schweren Version reicht es nicht, nur den Schalter zu betätigen. Ich vermute, dass der anklickbare Teil, den du meinst, weiter vorne am Wagen war und wie ein senkrechter Riegel aussah. Dann brauchst du dir darüber keine Gedanken zu machen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Thimbleweed - A walk in the Park (being stuck)

Beitrag von mudge »

Ah, danke fürs Befürchtungenzerstreuen, LittleRose!

Zum Weiterkomm-Spoiler: Nein :shock: !? (wusste nicht mal, dass es so etwas gibt!) - gucke da morgen mal, danke (!)
(schwere Version mag ich erst nach Durchspielen der leichten Version ausprobieren :) )

Edith: Ah! Doch! Den Begriff las ich - dachte da einfach an nen gag.. *selfstirnklatsch*
Benutzeravatar
Cmdr
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 932
Registriert: 26.12.2005, 12:27

Re: Thimbleweed - A walk in the Park (being stuck)

Beitrag von Cmdr »

Ich habe auch zunächst auf leicht gespielt und bin durch den Fabrik-Part ziemlich flott durch gekommen. So flott, dass ich mich gar nicht mehr im Detail an die einzelnen Rätsel erinnern kann.
Ich habe in Erinnerung, dass die Tötungsmaschine nach Einspielen des Virus stoppt, aber wahrscheinlich war da noch ein weiterer Schritt notwendig. Ein Tipp: Der Geist ist zwar nicht mit in der Fabrik, wird aber trotzdem noch hin- und wieder für das Lösen von Rätseln benötigt.
In Bezug zu deinen Befürchtungen kann ich dir jedoch versichern, dass du dir keine Sorgen machen brauchst. Alle 3 Punkte waren bei mir genauso, und ich kam trotzdem weiter.
Das Rätsel mit dem Geister-Kristall, den ich für einen Weg ins Jenseits brauche, habe ich sogar gar nicht gelöst - und habe trotzdem den Abspann gesehen. Ich vermute, dass das Spiel an solchen Stellen noch verschiedene Enden beinhaltet und es dem Spieler frei stellt, wie er es lösen möchte.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Thimbleweed - A walk in the Park (being stuck)

Beitrag von mudge »

Danke, komme nun weiter, ich hätte "nur" ....
.. den Computer in der Fabrik nach dem Einlegen der Virus-CD erneut klicken u. dann rebooten müssen.. arghl!
Bin nun in Kapitel 8 und gespannt, wie es weiter geht :) (und ob ich gut weiter komme)

Edith: Durch.. :) auf entspannt.... hmh.. 15 Std. orso
Antworten