Tales

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Tales

Beitrag von Snowblizzard »

Ich hänge bei Tales im zweiten Buch fest. Kann mir jemand bitte einen Tipp geben?
Ich muss ein Ablekungsmanöver starten, um in die Mühle zu kommen und um den Wetterhahn zu drehen. Dafür benötige ich einen langen Gegenstand. Dieser fehlt mir und ich kann auch nirgendwo einen passenden Gegenstand finden. Im anderen Buch gibt es in der Küche eine Kohleschaufel, aber die kann ich nicht mitnehmen. Wo bekomme ich den langen Gegenstand her?
Was ich bisher rausgefunden habe und ich noch erledigen muss:
Den Wirt befreien, der hat dann Infos über die Wein Zutaten. Um den Wirt zu befreien, benötige ich den Schlüssel, der wiederum in der Reisetasche steckt. Dafür muss ich den Besitzer ausschalten um ihn nach Infos über das Schloss der Reisetaschen zu durchsuchen.
Das Ausschalten dürfte über Wein, eine Flasche und K.O. Tropfen erfolgen. Hier dürfte auch das Rätsel um den Zapfhahn reinspielen.

Am Ende des Buches müsste ich dann eine Rezept haben, das mir im ersten Buch weiterhilft.
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 410
Registriert: 29.07.2004, 11:43
Wohnort: Wolfsburg

Re: Tales

Beitrag von Spawn »

Was ich bisher rausgefunden habe und ich noch erledigen muss:
Den Wirt befreien, der hat dann Infos über die Wein Zutaten. Um den Wirt zu befreien, benötige ich den Schlüssel, der wiederum in der Reisetasche steckt. Dafür muss ich den Besitzer ausschalten um ihn nach Infos über das Schloss der Reisetaschen zu durchsuchen.
Das Ausschalten dürfte über Wein, eine Flasche und K.O. Tropfen erfolgen. Hier dürfte auch das Rätsel um den Zapfhahn reinspielen.

Am Ende des Buches müsste ich dann eine Rezept haben, das mir im ersten Buch weiterhilft.
Das mit dem Ausschalten (Wein, Flasche) ist schon mal ein guter Anfang, mach da mal weiter :wink:
Probier mal aus, wie viele Flaschen Wein er verträgt :oops:
...
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Tales

Beitrag von Snowblizzard »

Spawn hat geschrieben:Das mit dem Ausschalten (Wein, Flasche) ist schon mal ein guter Anfang, mach da mal weiter :wink:
Probier mal aus, wie viele Flaschen Wein er verträgt :oops:
Kannst du mir bitte verraten wie ich an den Wein komme? Der Zapfhahn sitzt fest und ich benötige eine Schmiermittel.
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 410
Registriert: 29.07.2004, 11:43
Wohnort: Wolfsburg

Re: Tales

Beitrag von Spawn »

Das "Schmiermittel" findest du in der Küche :idea:
...
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Tales

Beitrag von Snowblizzard »

Ah, danke. Das alte Prinzip "Erst anschauen, dann nutzen" habe ich total übersehen. :oops:

Hmm, kannst du mir beim Passwort vielleicht einen Tipp geben? So einige Worte scheiden aus und aus den ganzen Dialogen stach für mich irgendwie kein Wort raus, was direkt passen würde.
Amerika
Dieb
scheiden aus, da zu kurz oder zu lang

Orakel
Gauner
Flasche
scheiden aus, da mir Buchstaben fehlen

heilig
passt nicht
Spawn
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 410
Registriert: 29.07.2004, 11:43
Wohnort: Wolfsburg

Re: Tales

Beitrag von Spawn »

Sprich nochmal mit dem Trunkenbold, der draußen vor der Gaststätte rumlungert 8)
...
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tales

Beitrag von regit »

Komme nicht an den Eimer ran. Er sagt immer, er muss besser treffen, aber von hier ist das unmöglich. Von wo dann? In die Mühle komme ich nicht rein. Im Inventar habe ich
Seil (im Beutel), Becher, Flasche, Notiz, Schlüssel, Holzlatte und Kieselstein
@Snowblizzard: Hast das Passwort schon?
Buchstabenfolge und Zeichen einfach weiterführen, dann passen auch andere Buchstaben
Edit: Hat sich erledigt, bin weiter. #-o

Edit 2: In der Mühle war ich,
Hahn gedreht,
Immer noch das gleiche Problem, wie kriege ich den Eimer? #-o
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Tales

Beitrag von Snowblizzard »

Tales Code.jpg
regit hat geschrieben:Edit 2: In der Mühle war ich,
Hahn gedreht,
Immer noch das gleiche Problem, wie kriege ich den Eimer? #-o
Wenn du den Hahn gedreht hast, einfach mit dem Stein darauf werfen. Der prallt dann ab und trifft den Eimer. Von draußen vor der Mühle versteht sich. Wenn der Hahn nicht gedreht ist, fliegt der Stein in Richtung Baum und nach dem Drehen in Richtung Eimer.
Das Code Ding habe ich mittlerweile auch verstanden. Code weiterführen....
Ich hatte versucht aus den wenigen Buchstaben das Codewort zu bilden. Ich habe die Codetabelle mal aufgeschrieben und hier als Screenshot angehängt.


Äh, was meint Merlin mit ich solle eine Person nach dem Weg fragen? Im Dschungel ist keine Person und in den anderen Büchern gibt es keine Dialogoption bezüglich Weg. Im Dschungel ist eine Statue und ein Auge der Statue.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tales

Beitrag von regit »

Snowblizzard hat geschrieben:
Wenn du den Hahn gedreht hast, einfach mit dem Stein darauf werfen. Der prallt dann ab und trifft den Eimer. Von draußen vor der Mühle versteht sich. Wenn der Hahn nicht gedreht ist, fliegt der Stein in Richtung Baum und nach dem Drehen in Richtung Eimer.
Ich dachte, das hatte ich schon erfolglos gemacht, so kann man sich irren. #-o

Ich glaube, das gibt bei diesem Spiel noch ganz viele #-o #-o :lol:
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tales

Beitrag von regit »

Snowblizzard hat geschrieben: Äh, was meint Merlin mit ich solle eine Person nach dem Weg fragen? Im Dschungel ist keine Person und in den anderen Büchern gibt es keine Dialogoption bezüglich Weg. Im Dschungel ist eine Statue und ein Auge der Statue.
Die Statue hat 2 Augen
Aber genutzt hat es auch nicht,
Wo finde ich was zur Stärkung?
Kaum gefragt, schon gefunden. :mrgreen:
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Tales

Beitrag von Snowblizzard »

Hach, das zweite Auge. :oops: Herrlich die Szene danach.

Wo ist die Erklärung zu der Schiebetafel (s. Anhang)? Auf den Reliefen steht zwar was, aber daraus kann ich mir das Schieberätsel nicht ableiten. Ist das alles und es läuft auf trial&error raus?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tales

Beitrag von regit »

Papan erzählt ja die Geschichte dazu, aber trotzdem kriege ich die Bilder nicht in die richtige Reihenfolge. Was ist Nr, 1, 2, 3 usw. ?
1. Der König unten rechts?, dann die Sonne? , dann das Bild unten links? keine Ahnung
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Tales

Beitrag von Snowblizzard »

Jetzt spricht Papan auch mit mir. Man muss erst alle Reliefen angesehen haben. Ich vermute von der Reihenfolge her "Meer", "Sonne", "Berge", "Bäume", "Tiere", "Lehmmensch (kopflos)", "Holzmensch" und "Priester". Das Problem ist nur, ich kann keine Schieberätsel...
Ich bekomme die Steine einfach nicht in die Reihenfolge und ich habe mit Schieberätseln immer Probleme. Damit bin ich leider erstmal raus. Falls jemand durchkommt und ein Savegame für mich hätte, würde ich mich freuen.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Tales

Beitrag von regit »

Ich schaffe es leider auch nicht. 2 müsste ich zu Schluss tauschen, kriege das aber nicht hin. Es bleiben immer 2 nach, die falsch sind.
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Tales

Beitrag von Snowblizzard »

Wow, was für ein Zufallstreffer - ich habe die Platten korrekt verschoben. :shock:
Meer und Sonne sind entgegen meiner Vermutung genau umgekehrt. Also: "Sonne", "Meer", "Berge", "Bäume", "Tiere", "Lehmmensch (kopflos)", "Holzmensch" und "Priester"

Es gibt auch mittlerweile ein Video auf Youtube dazu,
https://youtu.be/drh-AOKba-I

Ich hänge mal meinen Speicherstand an, vielleicht hilft das weiter. Slot 4 ist es bei mir.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten