Obduction, ich hänge wähhh

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Daniela74
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 101
Registriert: 20.05.2010, 20:52

Obduction, ich hänge wähhh

Beitrag von Daniela74 »

Huhu

spiel grad Obduction und hänge gewaltig fest. Wer hat es schon fertig und mag mir helfen? also ich hab das Problem das die Brücke wo der Kran steht noch nicht geschlossen ist. Des weiteren soll ich ja das Kabel einstecken, wie is mir völlig schleierhaft... auch die Kugel bzw Spähre ist noch ein grosses Rätsel für mich. Und oben is noch ein Weg versperrt, da hab ich aber gesehen bei Youtube, das dahinter nur ein blauer Portalsbringer ist..das eilt also noch nicht glaub ich. Muss ich insbesondere beim Problem mit der Brücke jetz in ein anderes Gebiet? hab die gelbe Blume bzw den Apparat gefunden der einen in einen Wald transportiert. Will aber eigentlich noch nicht in eine andere Welt ohne die Aufgaben in Hunrath gelöst zu haben.. Geht das dann nicht anders? sind die Welten wie bei Riven verknüpft?


HIllffffffeeee


Grüssle Dani
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4491
Registriert: 03.07.2011, 23:44
Wohnort: Releeshan

Re: Obduction, ich hänge wähhh

Beitrag von Das Vieh »

Da bei Obduction keine bestimmte Reihenfolge eingehalten werden muss, ist es auch ein bisschen schwierig nachzuvollziehen, wo du bist. Daher hier zwei allgemeine Hinweise:

1) Ab einem bestimmten Punkt müssen Welten bereist werden, um in anderen weiter zu kommen. Ich würde empfehlen, immer zu reisen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
2) Die große Kugel in der Nähe des Güterbahnhofes kannst du erst einmal ignorieren. Wenn du sie brauchst, weißt du das auch. Und sogar, wofür. :-)

Zum Kran: Bist du sicher, dass du nicht den "Rufen"-Knopf übersehen hast, der die Schaufel nach oben bringt? (Ich nehme an, du meinst diese Kran-"Brücke", auch wenn die keine Brücke ist)
Helluratach!
Daniela74
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 101
Registriert: 20.05.2010, 20:52

Re: Obduction, ich hänge wähhh

Beitrag von Daniela74 »

Huhu

oh das is aber nett das du mir antwortest. Naja ich hab mittlerweile doch einiges gelöst was mir schleiferhaft war, zb die Kugel.. ich meinte beim Schrotzplatz den blauen Teleporter den man nur erreichte wenn man von hinten kam. Bin grad vor der Tür in der Dschungelwelt und krieg jetz schon die Krise weil da wieder so ein blöder Zahlenroboter ist. Ich hasse Zahlen!!!!!!!! Aber die Kaptar Welt war grafisch der Oberhammer! sind die anderen Welten auch so riesig? ich glaub in Kaptar hab ich mindestens 10 Stunden verbracht. Ich hoffe die anderen Welten sind auch so cool. Ich denk aber schon lach. Insgesamt ist das Spiel schon genial. Aber die Ladezeiten!! mein Pc ist schon älter und ich wart mir immer nen Wolf.. aber was solls ansonsten läufts schon ganz gut..
und manchmal muss man halt doch ne Lösung zu Rate ziehen.. Is ganz lustig auf Youtube zu sehen wie andere das Spiel zocken..

Grüssle Dani
Daniela74
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 101
Registriert: 20.05.2010, 20:52

Oh oh, böser Fehler hilfe!!

Beitrag von Daniela74 »

Huhu

mist hab nen bösen Fehler gemacht und komm nimmer weiter. Mag jemand so lieb sein und mir ins Spiel zurück helfen? Also ich bin in Marai habe die 2 Wand Barieren durch brochen und stehe vor dem Teil das man drehen kann,also nach dem Aufzug. Ich hab den Fehler gemacht das Ding so zu drehen das der Eingang zu den drei Teleportern verschlossen ist. Bin dann zurück zum Aufzug und mal kurz nach Hunrath zurück. Nun komm ich immer wieder mit den Teleporter im Inneren des Kugelteils wieder an aber eben nicht mehr von vorne um das wieder zur öffnung zu drehen. Ich muss ja den Zahlenroboter auf die andere Seite bringen um den Weg in die Höhle nach Hunrath zu eben. Könnt ihr mein Problem einigermasen nach vollziehen?

man ich krieg die Krise. Wie komm ich vielleicht auch wieder mit dem Aufzug auf diese Seite?

Grüssle Dani
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Oh oh, böser Fehler hilfe!!

Beitrag von Joey »

Äh... weiß jetzt nicht, ob ich das irgendwie überlesen habe... Aber was genau spielst du für ein Spiel? :-k
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Daniela74
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 101
Registriert: 20.05.2010, 20:52

Re: Oh oh, böser Fehler hilfe!!

Beitrag von Daniela74 »

Oh sorry, hab ich wohl vergessen zu schreiben.

Ich spiel Obduction
Daniela74
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 101
Registriert: 20.05.2010, 20:52

Re: Oh oh, böser Fehler hilfe!!

Beitrag von Daniela74 »

Hat den wirklich keiner ne Idee?

möcht so gern weiter spielen aber keine Chance im Moment..

Grüssle Dani
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Obduction, ich hänge wähhh

Beitrag von neon »

Ich nicht, aber ich habe mal deine beiden Obduction-Threads zusammengeführt, weil wir nicht für jedes Problem einen eigenen brauchen und damit man auch sieht, dass es um Obduction geht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Daniela74
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 101
Registriert: 20.05.2010, 20:52

Re: Obduction, ich hänge wähhh

Beitrag von Daniela74 »

huhu

konnte mein Problem gott sei dank doch lösen.. durch Zufall aber egal lach..

Grüssle D
Daniela74
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 101
Registriert: 20.05.2010, 20:52

Re: Obduction, ich hänge wähhh, schon wieder ne ne ne

Beitrag von Daniela74 »

Huhu

es ist doch zum.. hab das Labyrinth gefunden, bin mit dem Aufzug runtergefahren und komm jetz bei dem Tor am Wassertor in Hunrath raus. Ich Idiot hab mich gefreut auf der anderen Seite des Wassers zu sein und hab das Tor verstellt .. jetz bin ich der anderen Seite und komm von der nicht mehr in die Höhle zürück weil sich das Tor nicht mehr zurück stellen lässt wegen dem Wasserdruck. Und oben fehlt der Übergang vom Gitter. Kann die Segel nicht mehr umstellen weil ich auf der falsche Seite bin.. wie komm ich den nun wieder zurück? hab zwar noch nen Teleporter oben am Schrottplatz aber das erscheint mir schon recht umständlich mit dem wieder zurück zu beamen

Grüssle Dani
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Obduction, ich hänge wähhh

Beitrag von Möwe »

Soweit ich mich erinnere, kann man das Tor nicht mehr zurückstellen.
Das hat auch seinen Grund.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Daniela74
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 101
Registriert: 20.05.2010, 20:52

Re: Obduction, ich hänge wähhh

Beitrag von Daniela74 »

ach mann..keiner macht den Fehler mit dem Tor in der Youtube Lösung... alle gehen wieder in die Höhle rein und drehen das Tor erst mal net sondern lösen das Labyrinth.... jetz steh ich da und kuck blöd..
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Obduction, ich hänge wähhh

Beitrag von Möwe »

Unsinn. Man kann das Tor erst dann fest verklemmen, wenn es in Ordnung ist.
Auf Steam gibt es auch Leute, die das gemacht haben, ich habe das auch gemacht.
Man kann trotzdem weiter spielen und später muss das Tor so stehen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 805
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Obduction, ich hänge wähhh

Beitrag von burchi »

Da ich meinen PC noch doch vom 32 bit-System auf 64 umgestellt habe, komme ich endlich in den Genuss - und es ist ein wahrer Genuss! - OBDUCTION zu spielen. Ich finde eigentlich, dass ich ohne irgendwelche Lösungen in Anspruch genommen habe, schon sehr weit gekommen bin.

Leider muss ich nun wohl doch kapitulieren: Ich weiß nicht, was ich noch machen kann - außer den "Rechner" in der frostigen Nebelwelt zu bedienen. Ich frage mich vorerst, ob ich irgendwelche Hinweise, die den Rechner betreffen übersehen habe bzw. ich vorher noch eine andere Aufgabe nicht erfüllt habe, die mir die Aufgabe am Rechner erleichtert ?!

Ich fürchte ja fast, daß die 2 Zettel in Tankstelle und Bürgermeisterbüro mir dabei helfen sollten, obwohl ich die Zettel in erster Linie auf den "Roboter" in der Tankstelle bezogen habe, und froh war, dass ich das Rätsel am Roboter damit lösen konnte.

Einerseits ärgere ich mich, dass ich nicht von alleine im Spiel weiter komme. Aber andererseits weiß ich auch, dass ich im Rechnen eine absolute Niete bin und den "Rechner" -wenn es im Spiel dazu nicht noch irgendwelche Hinweise gibt, die ich bisher nicht gefunden habe- sicher nicht alleine bezwingen werde.

Also.....über eine "vorsichtige Anwort" würde ich mich sehr freuen. Aber bitte - Bloß nicht zu viel verraten.... :?
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 805
Registriert: 29.10.2006, 17:21
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Obduction, ich hänge wähhh

Beitrag von burchi »

Hm...entweder aufgrund vom 64 bit System haben nur sehr wenige "Obduction" gespielt, oder ich habe mich mit meinem Anliegen zu vage ausgedrückt ;-) Sonst hätte ja vielleicht schon mal jemand geantwortet.

Ich bin der Meinung, dass ich in der "Hauptwelt" alles getan habe, was möglich ist und weiß außer der Beschäftigung mit dem "Rechner" in der unwirtlichen Maschinenwelt nichts, was ich tun könnte. Trotzdem - auf gut Glück irgend welche Tasten daran zu drücken, scheint nicht sehr Erfolg versprechend zu sein ?! Gab es zu dem "Rechner" wirklich keinen Hinweis ?!
Antworten