Lost Horizon 2 Kapitel 6 bug?

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
saar
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2015, 12:34

Lost Horizon 2 Kapitel 6 bug?

Beitrag von saar »

Hallo,
habe ein Problem und zwar komme ich bei den Bodenplatten nicht mehr weiter.
Ich laufe die Runen ( meiner meinung) richtig ab aber die Tür schließt sich immer wieder.
Bin da echt am Verzweifeln.
Hoffe man kann mir da helfen.

Danke
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Lost Horizon 2 Kapitel 6 bug?

Beitrag von regit »

Habe in einem anderen Forum gelesen,
dass man nur ganz schnell laufen muss. Dazu mehrmals die linke Maustaste hintereinander klicken, damit Fenton rennt.
Benutzeravatar
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1048
Registriert: 23.08.2010, 11:07

Re: Lost Horizon 2 Kapitel 6 bug?

Beitrag von Leen »

saar hat geschrieben:Hallo,
habe ein Problem und zwar komme ich bei den Bodenplatten nicht mehr weiter.
Ich laufe die Runen ( meiner meinung) richtig ab aber die Tür schließt sich immer wieder.
Bin da echt am Verzweifeln.
Hoffe man kann mir da helfen.

Danke
Es gibt verschiedene Wege (Bodenplatten haben mehrfach das gleiche Symbol) bis zur Tür. Alle mal ausprobieren.
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Sellerie
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 25.09.2015, 18:16

Re: Lost Horizon 2 Kapitel 6 bug?

Beitrag von Sellerie »

Hallo ihr,

ich verzweifle grad am selben Problem, die Hilfestellungen unten haben leider nichts gebracht.. es gab noch irgendwo den Tipp, die Platte 7 und 8 zu vertauschen - aber auch das hat nicht geholfen. Inzwischen bin ich etwas gefrustet..

Gibts von eurer Seite noch irgendwelche Ideen? Hast du es geschafft, Saar? Oder hat jemand vielleicht ein Savegame von hinter der Türe?
Was mir einfällt. Ich hab diese komische Tasse am Brunnen benutzt, trotz des Kommentars, dass er trocken ist. Die Tasse ist jetzt voll, was offensichtlich ein Bug ist. Kann der zu dem Problem mit den Bodenplatten führen??
Danke im Vorhinein!
Sellerie

Edit: Hat sich erledigt, danke. Ich hab gepatched und dann von einem der Savegames weiter gespielt. Dann ging es plötzlich.
Benutzeravatar
riv
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 137
Registriert: 02.02.2011, 14:03
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Lost Horizon 2 Kapitel 6 bug?

Beitrag von riv »

Ja das ist ein Bug, habe genau das gleiche Problem und bin den Weg genauso abgegangen wie in einem Lets Play von YouTube. Komme trotzdem nicht durch die Tür. Sehr nervig :(
Benutzeravatar
Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 846
Registriert: 12.12.2002, 19:08

Re: Lost Horizon 2 Kapitel 6 bug?

Beitrag von Snowblizzard »

Ich habe Lost Horizon 2 über Steam gespielt und keine Probleme gehabt. Ich bin zwar am Anfang auch leicht verzweifelt, aber mir hat ein Tipp aus der Lösung von adventurespiele.net geholfen. Wenn die Tür einmal zufällt, muss man erst ans andere Ende des Raums zurückkehren, damit sich die Tür wieder öffnet. Erst dann kann man einen neuen Anlauf wagen, der auch gelingen kann. Der Weg in der Lösung hat wunderbar bei mir funktioniert.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Lost Horizon 2 Kapitel 6 bug?

Beitrag von Sven »

Ich verzweifel gerade genau an der selben Stelle. Ich habe alles probiert, habe auch in ein LP kurz reingeschaut.
Rennen funktioniert nicht und manchmal reagiert Fenton nicht auf Mausklicks so passiert es, dass er genau den letzten Stein nicht betritt und das Rätsel dadurch umsonst war. Ich habe es auch zuvor schon genau so gemacht wie es auf adventurespiele.net steht! Aber klickt man schnell läuft er auf der Stelle was die Bodenplatte wohl auch mehrmals (?) betätigt. Aber auch langsam geht es nicht.
Kann mir bitte einer helfen?

Edit: Es ist definitiv ein Bug! Denn es geht nicht.

Edit2: Äh bitte?? Ich muss auch das letzte Symbol rechts davon benutzen (das gleich aussieht)?? Aber das stand weder in der Lösung, noch in dem LP, noch im Spiel selber oder hier im Thread. Wie soll man denn darauf bitte kommen?? :lol: #-o
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
riv
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 137
Registriert: 02.02.2011, 14:03
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Lost Horizon 2 Kapitel 6 bug?

Beitrag von riv »

Hmm habe auch mal versucht zusätzlich noch über das Symbol rechts daneben zu gehen, hat aber leider auch nicht geklappt. Bei mir wird die Tür aber auch immer als offen angezeigt, ich komme aber nicht durch (siehe Screenshot).

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Lost Horizon 2 Kapitel 6 bug?

Beitrag von Sven »

Wirklich ein sehr komischer Bug. :lol: Vielleicht musst du dich aber auch darüber aufregen? Das hat vllt geholfen und das Spiel war dann gnädig zu mir. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Gelibiene
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2016, 22:38

Re: Lost Horizon 2 Kapitel 6 bug?

Beitrag von Gelibiene »

Hallo Leute, ich spiele auch gerade Lost Horizont 2 und schaffe leider am Anfang die Motoradflucht nicht #-o :-(

Ich habe schon aus dem Netz Savegames im ZIP gefunden. Leider bin ich in Sachen Savegames ein Neuling.
Kann mir einer Schritt für Schritt sagen wie und wo ich diesen Spielstand einfügen muss?

Ich würdet mir sehr weiterhelfen!

Lg Angelika
Pomahoma
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2017, 20:52

Re: Lost Horizon 2 Kapitel 6 bug?

Beitrag von Pomahoma »

Hallo ihr alle,
ich will mich ja nicht dumm anstellen, aber in Asgard bei diesen Drehkreuzen hab ich ein Problem.
Ich habe auf die Schalter in den Nieschen und Säulen geklickt so wie es in der Lösung steht aber ich komme nicht weiter.
Jetzt habe ich in einer Bebilderten Lösung gesehen das es 3 Säulen sind ich habe aber nur 2.
Hat jemand einen Tip für mich ?
lost hoizon Bild 02.jpg
lost hoizon Bild 01.jpg
Bild 1 so sieht es bei mir aus und Bild 2 so sieht es in der Lösung aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HerrProgrammierer
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 07.05.2017, 18:26

Re: Lost Horizon 2 Kapitel 6 bug?

Beitrag von HerrProgrammierer »

Der Bug mit den Bodenplatten stammt von einem Programmierfehler bei der Berechnung der Bodenplattenkoordinaten, der auch bei v1.03 noch nicht behoben wurde. Meine Lösung war, die Bildschirmauflösung temporär niedriger umzustellen (bei mir auf 1600 x 1200), dann kommt man mit der Standardlösung (S-artige Bewegung von unten nach oben) weiter und die Tür bleibet offen. Danach kann man die Auflösung wieder zurückstellen. Vor jedem Beenden des Programms wegen Auflösungsumstellung Speichern nicht vergessen!
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Lost Horizon 2 Kapitel 6 bug?

Beitrag von elfant »

Gibt es irgend einen Trick, um auf die Drehbrücken nach den Steinplatten zu kommen? Irgendwie komme ich da nicht auf die Drehkreuze.

PS: Ok den Bug kann man scheinbar nur durch das erneute Laden eines Spielstandes vor der Kapitelgrenze beheben.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
heikoehler1
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2018, 17:33

Re: Lost Horizon 2 Kapitel 6 bug?

Beitrag von heikoehler1 »

Ich habe Ewigkeiten gebraucht, um nach den Bodenplatten durch die Steintür zu kommen. Aber heute ist es soweit: Es ist bei mir kein Programmierfehler gewesen und ich denke, ich habe den Grund auch für andere gefunden, warum sich die Steintür trotz des richtigen Weges über die Steinplatten immer wieder geschlossen hat: IHR HABT DIE PROJEKTION BEI DEN STELEN NIEMALS ANGESCHAUT!!! Wahrscheinlich habt Ihr wie ich einfach sofort die Projektion abgezeichnet (oder eben mit einer Komplettlösung gearbeitet) und diesen entscheidenden Punkt übergangen. Also: zuerst die Projektion einmal anschauen und dann funktioniert auch der Weg über die Bodenplatten und die Steintür geht auf. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja noch weiter. Schreibt gerne was dazu, wenn es so ist. LG!
sterndeuter
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2019, 13:04

Re: Lost Horizon 2 Kapitel 6 bug?

Beitrag von sterndeuter »

Gelöst. Endlich. :-)
heikoehler1 hat geschrieben: 14.11.2018, 17:41 zuerst die Projektion einmal anschauen und dann funktioniert auch der Weg über die Bodenplatten
Vielen Dank an heikoehler1 für den Tipp. Das war der entscheidende Durchbruch. Zusammen gefasst hat es bei mir so geklappt:
- Projektion einmal anschauen (heikoehler1)
- Nicht alle Runensteine anklicken sondern nur 1,2,4,5,7,8 (von mir)
- Tür ganz oben klicken (rwprime @ steam)

Damit auch Englischsprachige Spieler weiter kommen, habe ich es auch im Steam-Forum geposted: https://steamcommunity.com/app/395560/d ... 7912707945 .
heikoehler1 hat geschrieben: 14.11.2018, 17:41 Es ist bei mir kein Programmierfehler gewesen
Eine Bemerkung dazu. Ich halte das schon für einen Programmierfehler. Natürlich werden bei Adventures bestimmte Aktionen erst freigeschaltet, wenn ich bestimmtes Wissen gewonnen habe. Das Wissen habe ich aber hier ja, es steht ja groß an der Wand, Ein anderes Rätsel in dem Spiel zeigt wie es besser geht. Der Code den man in Ägypten funken soll, muss erarbeitet werden. Ich muss ihn mir dann aber nicht noch mal extra ansehen. Daher sage ich: Bug, oder zumindest kein sehr gutes Rätsel-Design.
Antworten