The Book of Unwritten Tales 2 - Bug? :-(

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
Sin-Derella
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 07.11.2006, 17:20

The Book of Unwritten Tales 2 - Bug? :-(

Beitrag von Sin-Derella »

Hallo ihr,

die Freude über die Neuerscheinung von BoUT blieb leider nicht lang :( Denn sobald das Spiel ins zweite Kapitel wechselt, bei dem ich dann Nate spielen müsste, bleibt er in dem Modus, als würde ich nur zusehen können, aber die Sequenz ist zu Ende und ich müsste eigentlich beginnen zu spielen. Aber es geht gar nix mehr. Ich hatte das schon bei anderen Stellen im ersten Kapitel (zwei Mal), aber nach Neustart erledigte es sich. Nun aber ist das Spiel wie eingefroren, bzw. alles bewegt sich zwar, aber ich kann nicht in Interaktionen, etc. wechseln.

Kennt jemand das Problem, bzw. kann Abhilfe schaffen?

Liebe Grüße
Sin
Sin-Derella
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 74
Registriert: 07.11.2006, 17:20

Re: The Book of Unwritten Tales 2 - Bug? :-(

Beitrag von Sin-Derella »

Es geht wieder. Hab Dank eines Tipps die Grafikeinstellungen geändert und seitdem funktioniert es wieder, puh.
Benutzeravatar
Gangoi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 10
Registriert: 08.04.2015, 16:27

Re: The Book of Unwritten Tales 2 - Bug? :-(

Beitrag von Gangoi »

Hey,
welche Einstellungen/Werte hast du genau geändert? Ich habe ein ähnliches Problem beim Wechsel zu Kapitel 4.
Gähnen ist ein stummer Schrei nach Kaffee.
xxaggaxx
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 25.09.2015, 12:37

Re: The Book of Unwritten Tales 2 - Bug? :-(

Beitrag von xxaggaxx »

Hey Leute mein Spiel hängt jedesmal im dritten Kapitel wo Ivo die Verkleidung vom Grump bekommen soll. Was kann ich genau tun, damit ich weiter komme? lg
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: The Book of Unwritten Tales 2 - Bug? :-(

Beitrag von regit »

Ich hing an der selben Stelle fest. Du brauchst die Verkleidung nicht um weiterzukommen.
blaustern
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 15
Registriert: 01.06.2015, 15:06

Re: The Book of Unwritten Tales 2 - Bug? :-(

Beitrag von blaustern »

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Bei der Geisterbeschwörung komme ich nicht weiter, da Wilbur das Symbol des Erzmagiers nicht kennt. Wenn ich das Glas mit dem Brief benutze, erzählt er mir aber nur was von dem Waschschild.
Wie erfahre ich von dem Symbol?
Benutzeravatar
axtbaum
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 118
Registriert: 07.12.2009, 12:53

Re: The Book of Unwritten Tales 2 - Bug? :-(

Beitrag von axtbaum »

Ich komme im letzten Kaptiel nicht weiter.Ich habe schon 6 der sieben siegel geöffnet. Mir fehlt nur noch die Hand des gößten Magiers aller Zeiten. Angeblich soll ich den Bürgermeister fragen und die Gräber auf dem Friedhof untersuchen. Es zeigt aber nur den Friedhof an, nicht die Gräber und den Bürgermeister kann ich überhaupt nicht ansprechen. Welcher Trigger fehlt mir?
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: The Book of Unwritten Tales 2 - Bug? :-(

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Wir haben es geschafft. Der fehlende Trigger war, das Siegel einmal separiert anzuschauen.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
nudgegoonies
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 239
Registriert: 03.08.2004, 22:08

Re: The Book of Unwritten Tales 2 - Bug? :-(

Beitrag von nudgegoonies »

Mir ging es wie Sin-Darella und Gangoi. Ich war in der Bibliothek und nachdem ich das Feuer entzündet hatte redeten die Bücher und dann kam der normale Mauszeiger nie wieder. Er blieb auf diesem Rechtspfeil mit dem man einen Dialog abbrechen kann. Im Spiel ging nichts mehr und im Menü konnte man nicht speichern. Der Tip von Gangoi war aber richtig. Ich habe auf Detailstufe Niedrig gespielt. Auf Detailstufe hoch ging. Danach konnte ich wieder auf Niedrig schalten und normal weiterspielen.
nudgegoonies
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 239
Registriert: 03.08.2004, 22:08

Re: The Book of Unwritten Tales 2 - Bug? :-(

Beitrag von nudgegoonies »

Jetzt hilft mir auch die Detailstufe hoch nicht mehr :( Ich bin am Hafen und ziehe als Nate dem Vogel die Decke weg. Dann bleibt dieser Mauszeiger in diesem blöden Überspringenmodus in dem ich nichts machen kann bis der Vogel wieder landet und Nate ihm wegen dem Gezeter die Decke wiedergibt. Sackgasse :x

P.S.

Nein, doch nicht. Die Komplettlösung, wo ich ohne auskommen wollte, hat geholfen. Als Vieh muss man den Vogel weglocken, weil er um das Vieh herumfliegt. Dann hat man genug Zeit sich über Fass und Kiste herzumachen.
nudgegoonies
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 239
Registriert: 03.08.2004, 22:08

Re: The Book of Unwritten Tales 2 - Bug? :-(

Beitrag von nudgegoonies »

Und jetzt hilft auch die Komplettlösung nicht mehr :(

Ich bin in den Katakomben. Weil ich nicht mehr weiter kam habe ich in diese Komplettlösung geschaut: http://www.adventurespiele.net/module-L ... d-1273.htm

Ich bin beim Zombie. Strom ist da, ich habe den fertigen "Generator" unter den Wasserhahn gestellt und aufgedreht. Der Zombie will sich aber nicht ansprechen lassen und die es kommt kein weiterer Raum zum Vorschein. Alles sonstige habe ich auch noch mal angeschaut und bin mehrmals raus und wieder rein gegangen. Aber es geht nicht weiter. Ich bin die Komplettlösung von diesem Kapitel noch mal komplett durchgegangen und ich habe nichts vergessen. Weiß jemand Rat?
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9735
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: The Book of Unwritten Tales 2 - Bug? :-(

Beitrag von Joey »

Bist du sicher, daß du Strom hast? An der Stelle gibt es, wenn ich nicht irre, einen bösen Bug, wenn man den Luftballon im Inventar mit dem Rad verbindet. Statt dessen muß man erst das Rad befestigen und dann den Luftballon in der Spielumgebung reintun. Oder so ähnlich. Der Einfachheit halber verweise ich da mal auf das GoG-Forum. Da gibt es einen Thread über genau diesen Bug.
Ist man in diese "Falle" geraten, hilft nur noch, einen alten Spielstand zu laden. Oder den eigenen Spielstand zu editieren, wie in dem GoG-Thread beschrieben.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
nudgegoonies
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 239
Registriert: 03.08.2004, 22:08

Re: The Book of Unwritten Tales 2 - Bug? :-(

Beitrag von nudgegoonies »

Hallo Joey, genau das war es :D

Danke Dir für den Link - der Fix darin hat funktioniert =D>

Man darf also den Luftballon nicht vorher reinstecken. Darauf muss man erstmal kommen, dass das ein Bug ist #-o
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9735
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: The Book of Unwritten Tales 2 - Bug? :-(

Beitrag von Joey »

Ja, ich bin da auch drauf reingefallen und stundenlang planlos umhergelaufen. Natürlich hatte ich gerade vor dieser Stelle schon ewig lange nicht gespeichert. BoUT2 läuft ja ansonsten sehr stabil. Viel stabiler, als die meisten neuen Spiele. Ich mußte dann einen recht großen Teil nochmal spielen. An sowas, wie Saves zu editieren, traue ich mich nicht. Und kannte den Thread dazu damals auch noch nicht, falls es den überhaupt schon gab. #-o

Ich finde es aber seltsam, daß nach so langer Zeit dieser doch ziemlich spielspaßzerstörende Bug noch nicht behoben wurde. :cry:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
nudgegoonies
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 239
Registriert: 03.08.2004, 22:08

Re: The Book of Unwritten Tales 2 - Bug? :-(

Beitrag von nudgegoonies »

Bei mir hat das Editieren vom Spielstand zum Glück geklappt. Aber ich kann als Informatiker jeden verstehen, der sich nicht an XML traut.

Ich war ja schon so verzweifelt und hatte in die Komplettlösung geschaut. Da stand dann direkt auch einen Hinweis zu einem anderen Bug. Man darf auf keinen Fall den Keilriemen anbringen bevor man die Kohle hat. Das Kapitel hat es aber echt in sich. Ich bin heilfroh, dass das jetzt rum ist.

Die Frage warum das nicht gefixed wird kann ich Dir nicht beantworten. Früher bei den Sierra Adventures gehörten Sackgassen ja quasi zum guten Ton. Furchtbar war ja Conquest of Camelot wo ich im Schloss vergessen hatte Geld mitzunehmen was man dann erst gegen Mitte des Spiels gebraucht hat, ohne die Möglichkeit ins Schloss zurückzukehren. Aber hier sind es ja wirklich Bugs und keine gewollten Sackgassen.
Antworten