The Raven

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: The Raven

Beitrag von regit »

Und wie siehts mit Steam aus? Da ist es nämlich etwas kompliziert.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: The Raven

Beitrag von Sven »

Bei Steam habe ich meine Saves bis jetzt immer gefunden.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: The Raven

Beitrag von regit »

Mache es mir doch nicht so schwer. Wollte doch nur wissen ob Du die Downloadversion von Steam hast.
Idefix von der Adventureinsel hat geschrieben:

Im Verzeichnis Programme\Steam\usererdata gibt es Kontonummern. Dort musst du nach einem Verzeichnis „remote“ suchen, in dem die „Rabe…“ sind.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: The Raven

Beitrag von Sven »

Nein, ich kaufe (soweit möglich außer z.b. Bioshock) nur Retail. Also kein Steam.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: The Raven

Beitrag von regit »

Hast Du mal unter Programme(x86) geguckt?
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: The Raven

Beitrag von regit »

Aber wie Iggi schon geschrieben hat, es ist wirklich nicht so schwer. Wenn der rechte Bolzen oben ist, ziehst den Draht wieder raus und versuchst es mit dem nächsten. Kannst ja biegen, wie Du willst.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: The Raven

Beitrag von Sven »

@regit
Natürlich, Programme, Nordic Games usw.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
L. von Matterhorn
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2014, 21:28

Re: The Raven

Beitrag von L. von Matterhorn »

Hallo!
Ich hänge mich mal hier ran, da ich auch verzweifelt nach einem Spielstand suche.
Problem:
Bin im 3. Kapitel mit Adil auf dem Dach des Museums. Dort muss ich 3 Ziegelsteine in der richtigen Reihenfolge drücken. Bin schnell darauf gekommen, dass die Abfolge 2-6-3 sein muss und nicht 3-2-6.
Leider funktioniert das nicht. Habe dann alles noch mal ab Handwerker-Transporter gemacht, extra eine Komplettlösung zu Rate gezogen, alles genau so gemacht. Adil meldet: Reihenfolge stimmt nicht.
Spiel deinstalliert, neu installiert, das gleiche Problem.
Steam-Version, Spielstände unter "Festplatte"/Steam/userdata/"Kontonummer"/233370/remote (vielleicht hilft es einem).

Ich vermute mittlerweile einen Bug.
Nun meine Bitte: Kann mir jemand einen Spielstand NACH diesem Ziegelstein-Tür-Rätsel zukommen lassen?
Das wäre sehr nett!

Vielen Dank!

Gruß
L.
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: The Raven

Beitrag von Kleener_Apfel »

Ging mir meiner Meinungs nach auch so. Zumindest hat die Lösung so nicht übereingestimmt und ich musste am Ende alles Möglich durchprobieren. Ich glaube, ich habs dann einfach rückwärts oder so eingegeben. War zumindest nicht so eindeutig wie gedacht
L. von Matterhorn
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2014, 21:28

Re: The Raven

Beitrag von L. von Matterhorn »

Hallo Kleener_Apfel,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!!

Leider habe ich mittlerweile alle Möglichkeiten durch, die mir die 3 Zahlen (3-6-2) bieten.
Außerdem sind die Hinweise ja eindeutig (laut Plan 3-6-2, aber der Stein mit den 6 Strichen Ist ja von "rechts nach links" notiert, also arabische Schreibweise, ergibt also 2-6-3).
Aber, wie gesagt, ich drücke seit Tagen auf den Steinen rum. Also nicht nur die in den Lösungen angegebene Kombination, sondern quasi alle mathematisch möglichen.
Ich befürchte, ohne save erlebe ich das Ende des Spiels nicht. Sehr schade.

Herzlichen Dank, dass du mir geantwortet hast!

Gruß

L.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: The Raven

Beitrag von regit »

Ich habe noch einige Saves. Weiß aber nicht, ob der richtige dabei ist, da ich das Spiel nicht mehr installiert habe. Könnte Dir also alle in ner Mail schicken, bin im Moment zu doof, die alle in ne Zip-Datei zu packen. #-o

Edit: Habs jetzt doch geschafft, der eine müsste etwas vorher, der andere etwas nachher sein.

Edit: Leider ist die Datei zu groß. #-o
Zuletzt geändert von regit am 08.02.2014, 05:25, insgesamt 2-mal geändert.
Iggi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 17.02.2011, 23:12
Wohnort: Nürnberg

Re: The Raven

Beitrag von Iggi »

Bei mir funktioniert 2-6-3 definitiv (Linux-Boxversion aus dem Einzelhandel). Ich hab mal zwei Spielstände (vor und nach Öffnen der Wand) angehängt - versuch doch mal, ob das Öffnen der Wand bei Dir mit dem ersten Spielstand grundsätzlich funktioniert...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Iggi am 08.02.2014, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
L. von Matterhorn
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2014, 21:28

Re: The Raven

Beitrag von L. von Matterhorn »

Danke Leute, ihr seid die Besten!

Leider kann ich die Spielstände nicht verwenden.
Vielleicht liegt es daran, dass ich die Steam-Version benutze?
Dort bestehen die Spielstände immer aus 2 Dateien:

- .ksg Datei (scheint der eigentliche Spielstand zu sein)
- .png Datei (Bild)

Wenn ich die beiden "Geheimtür" Spielstände in das richtige Steam-Verzeichnis kopiere, findet das Spiel diese leider nicht.
Braucht man vielleicht die dazugehörigen .png Bilder auch noch, damit das Spiel diese akzeptiert?

Trotzdem:
Zunächst vielen lieben Dank für eure Hilfeversuche und die Arbeit, die ihr euch gemacht habt!

Iggi: Dir besonderen Dank für das Hochladen der 2 Spielstände.
Wäre es wohl möglich auch noch die dazugehörigen .png Bilder zu übermitteln? Das wäre dann mein letzter Versuch...

Danke und schönes Wochenende!
Gruß
L.
L. von Matterhorn
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2014, 21:28

Re: The Raven

Beitrag von L. von Matterhorn »

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa! Es geht!!!! Danke!!!!!!!

Ich habe es, nein, IHR habt es geschafft!
Ich habe die Spielstände einfach Mal in das Verzeichnis C:/Dokumente/TheRaven/savegames kopiert. Das war bisher leer, weil die Spielstände im Steamordner gespeichert wurden.
Dann musste ich einmal ein neues Spiel starten, bevor das Spiel die "fremden" saves erkannte.

Und: Oh Wunder über Wunder! Ich konnte die Spielstände von Iggi laden!!!!!!

Interessant: Der Spielstand VOR der Tür funktioniert auch jetzt nicht. Aber der NACH der Tür bringt mich weiter!

Endlich! Dann können wir (meine Frau spiel mit) heute Abend das Spiel bei einem Gläschen ausklingen lassen....

Ich bin sehr dankbar!
Gruß an alle, die ihre Hilfe so selbstlos angeboten haben. Besonderer Dank an Iggi für die Daten.

Wir erheben heute Abend unser Glas auf euch!

Gruß

L.
Iggi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 17.02.2011, 23:12
Wohnort: Nürnberg

Re: The Raven

Beitrag von Iggi »

Gern geschehen :)

(Es hätte vermutlich auch funktioniert, wenn Du einfach ein PNG von einem anderen Spielstand verwendet hättest - ich hatte damit gerechnet, dass du die laufenden Nummer des Spielstands sowieso anpasst... Aber so hat's ja auch funktioniert.)
Antworten