Flight of the Amazon Queen

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
alienateme
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2011, 23:15
Wohnort: HH

Re: Flight of the Amazon Queen

Beitrag von alienateme »

Ich habe weniger Geld, an meinem Baseballschläger klebt Harz, und zusätzlich habe ich noch eine Banane, sonst ist alles gleich. Ich hab alles mit allem kombiniert, mit allen Leuten geredet, die ich jetzt noch erwischen kann. Bob erzählt mir wie gesagt was vom Tal und von Methylalkohol, also ist bis dahin vermutlich alles richtig.
Bezahlst du den Alkohol eigentlich nur mit dem Ausweis oder zusätzlich noch mit deinem Geld? Vielleicht liegt es daran.
Was für eine Farce... :D
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Flight of the Amazon Queen

Beitrag von JohnLemon »

alienateme hat geschrieben: Was für eine Farce... :D
Das trifft es genau ...
"Bezahlen" sieht bei Bob so aus, dass man nachher eine Pulle Alk hat und Bob alles Geld - egal, wieviel man vorher hatte, offensichtlich. :shock: ..... :lol:
Den Ausweis will er sehen, nicht behalten. Das aber ist Teil einer wie gesagt selbstablaufenden (etwa einminütigen) Dialog-Sequenz, die allein schon mit "Nimm Alkohol" in Gang gesetzt wird.

Kannst auch mal einen Blick in die engl.Playthroughs auf Youtube werfen (hier ab 10:00).

Am besten hörst Du einfach auf Bobs Beurteilung von Alkohol und nimmst lieber ein Savegame und 'ne Limo... :wink:

Bild
nightfisher
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2016, 21:33

Re: Flight of the Amazon Queen

Beitrag von nightfisher »

Ich weiß nicht, ob es noch relevant ist, aber ich hab die Antwort hierauf gefunden. :) Ich spiele es nämlich selbst gerade und hatte genau das gleiche Problem. Die Lösung ist,
dass man im Spiel auf 3 Arten zu Geld kommen kann (Krämer Bob die Salami verkaufen, Bud die Salbe geben und in der Bibliothek bei Fleda das Sofakissen absuchen) und 3 Dinge bei Bob kaufen muss (Staubsauger, Schallplatte, Alkohol). Man darf aber nie zuviel Geld auf einmal bei sich haben, d.h. immer wenn man sich was verdient hat, muss man es auch wieder ausgeben. Hat man z.B. Bud die Salbe gegeben und sucht das Sofa bei Fleda ab, aber ohne schon die Schallplatte gekauft zu haben (spieltechnisch ist das möglich), lässt Joe dort das Geld erstmal liegen. Wenn man das nicht mehr weiß und zum Schluss bei Bob den Alkohol kaufen will, führt das zu diesem Problem, weil das Geld dafür nicht reicht. :wink: Also: In dieser Situation einfach nochmal bei Fleda vorbeischauen und im Sofa suchen. :D
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Flight of the Amazon Queen

Beitrag von JohnLemon »

Großartige, detaillierte Erklärung! Danke! =D>
Antworten