Flight of the Amazon Queen

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Pontius
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2007, 17:29

Flight of the Amazon Queen

Beitrag von Pontius »

Hallo liebe Leute!

ich komm ned weiter bei Flight of the Amazon Queen, es is eine Katastrophe... ich hab das spiel jetzt eigentlich bis zu diesem Punkt in ca. 14 gemütlichen Stunden gezockt. Die Rätsel waren mittelschwer bis schon etwas kniffliger manchmal aber alles in nem Rahmen den man schaffen kann ohne irgendwann die Lust zu verlieren. Also alles in Allem war meine Begeisterung groß....

so jetz bin ich bei der Stelle wo ich den Raketenantrieb brauche um ins Tal zu fliegen wo der Professor mit dem Zeppelin hingeflogen ist. Ich hab ne Anleitung die von Motten zerfressen is wo man nix außer ein paar Wortfetzen lesen kann und ich hab die rausgerissene Seite ausm Comic... sonst hab ich Anleitungsmäßig gar nicht für die Rakete... nun gut nach langem hin und her hab ich Internet komplettlösungen rausgeholt und da steht....

Zitat Lösung: Dieser erkennt, daß die herausgerissene Seite und die Comic-Rückseite (BENUTZE) zusammen die Anleitung zu einer Taschenrakete ergeben.

Hä??? Ich hab zwar eine "herausgerissene Seite" aber ich hab dann nur noch den Comic bzw. die Mottenzerfressene Anleitung aber sicher keine Comic-Rückseite... hab meiner Meinung nach überall hingeklickt um den Comic zu drehen zu reissen oder was weiß gott mit ihm zu machen um an eine Comic rückseite zui kommen... geht einfach ned...

Also an alle die das Spiel schon durch haben auch wenns länger her is, könnt ihr euch noch entsinnen was da zu machen war? Oder hat das spiel einen Bug? Bin echt ratlos!!!

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Flight of the Amazon Queen

Beitrag von Loma »

Wenn ich mich richtig erinnere, sollte man da zwei Papierschnipsel (ein Seitenstück aus dem Heft (ich glaube, es war nicht die ganze Seite) und was andres) haben, die man zusammenlegt, um zur Anleitung zu kommen.
Ich weiß, daß ich da auch lange festgehangen bin, nur leider nicht mehr genau weshalb.
Auch wenn du das wahrscheinlich eh schon getan hast, wär' mein Vorschlag, alles was sich im Inventar befindet, nochmals genau zu untersuchen und hoffen, daß was dabei rauskommt.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Flight of the Amazon Queen

Beitrag von JohnLemon »

Bild

:wink:
Pontius
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2007, 17:29

Re: Flight of the Amazon Queen

Beitrag von Pontius »

JohnLemon hat geschrieben:Bild

:wink:
he cool, das teil hab ich ned.... wo findet man das?
Pontius
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 10
Registriert: 05.06.2007, 17:29

Re: Flight of the Amazon Queen

Beitrag von Pontius »

Also danke nochmal an euch zwei ich glaub ich weiß jetzt wo der haken liegt... der Comic Gutschein liegt sicher zwischen den Sitzen im Flugzeug, da hab ich wohl ned gut geguckt... werd ich sobald ich daheim bin dann gleich machen!!! Vielen Dank nochmal für die Lösung!!!

lg
alienateme
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2011, 23:15
Wohnort: HH

Re: Flight of the Amazon Queen

Beitrag von alienateme »

Moin,
bevor ich einen neuen Thread aufmache, poste ich mein Problem mit FotAQ erstmal hier, vielleicht sieht es ja jemand.
Aaaalso, ich bin gerade an der Stelle, wo man den Alkohol für den Raketenantrieb bei Bob kaufen soll. Ich habe die Rakete natürlich auch schon, die Comicseite mit der Anleitung ist ebenfalls zusammengefügt worden und ich habe noch ein paar Münzen auf Tasche. Wenn ich mit Bob über das Tal und Fleda rede, erzählt er mir, ich brauche Methylalkohol, im Dschungel gäbe es keine Tankstelle, ich müsse mir wohl etwas anderes einfallen lassen, blabla. Also greife ich zu dem Alkohol im rechten Regal, frage, wie teuer er sei und Bob sagt immer nur "Mehr als du dir leisten kannst.". Ich hab schon alles versucht, Bob die Anleitung, die Rakete, den Alkohol, meine Würde geben, Alkohol mit Rakete benutzen und umgekehrt, Bob erst das Geld geben (worauf er sagt, ich solle mir erst was aussuchen), ich hab nochmal mit allen Leuten im ganzen Spiel geredet, nichts hilft. Ist das ein Bug im Spiel oder bloß in meinem Kopf? Hilfä.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Flight of the Amazon Queen

Beitrag von JohnLemon »

Versuch' mal, den Alkohol mit was anderem zu 'bezahlen'... :wink:
alienateme
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2011, 23:15
Wohnort: HH

Re: Flight of the Amazon Queen

Beitrag von alienateme »

Ich habe Bob nun alles aus meinem Inventar angeboten, ich komme da trotzdem nicht weiter, keine Reaktion.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Flight of the Amazon Queen

Beitrag von JohnLemon »

Dann solltest Du diese Leiche mal untersuchen... :wink:

Bild
alienateme
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2011, 23:15
Wohnort: HH

Re: Flight of the Amazon Queen

Beitrag von alienateme »

Abgesehen davon, dass ich das getan habe, weil ich ja sonst nicht weitergekommen wäre, könnte ich doch nachträglich gar nicht mehr in den Tempel, oder? Der gute Fährmann ist ja gar nicht mehr da. Wie gesagt, ich habe Bob nun alles angeboten, was ich habe. Ich kann doch nichts vergessen haben? Und wenn, dann nur an einem Ort, den ich jetzt noch besuchen kann? Ich habe gefühlte 82931 Walkthroughs durchgelesen, überall steht, dass man den Alkohol von Bob kaufen und nicht ertauschen soll. Oh mann.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Flight of the Amazon Queen

Beitrag von JohnLemon »

Besitzt Du die ID-Karte (den Personalausweis), den Du beim Filzen der Leiche automatisch bekommen hast (s. mein gepostetes Bild, erstes Icon)?
Welche Walkthroughs liest Du denn? Hier ist einer, der weiß, was ich weiß... :wink:
alienateme
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2011, 23:15
Wohnort: HH

Re: Flight of the Amazon Queen

Beitrag von alienateme »

Bild :(
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Flight of the Amazon Queen

Beitrag von JohnLemon »

Hab's gerade noch mal angespielt: die Aktions-Reihenfolge wird erst mit "nimm Alkohol" in Gang gesetzt (s.u.); das steht tatsächlich nirgendwo, ist aber nachträglich betrachtet völlig logisch. Man kann ja niemandem einen Ausweis vor die Nase halten und verlangen, dass der dann automatisch über Alkohol losredet. Wäre ja eine eigenartige instrumentelle Konditionierung. :wink:

Bild
alienateme
Frischling
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2011, 23:15
Wohnort: HH

Re: Flight of the Amazon Queen

Beitrag von alienateme »

Das ist natürlich das erste, das ich versucht habe, wie ich auch oben bereits erwähnte.
alienateme hat geschrieben:[...]Also greife ich zu dem Alkohol im rechten Regal, frage, wie teuer er sei und Bob sagt immer nur "Mehr als du dir leisten kannst.". Ich hab schon alles versucht, Bob die Anleitung, die Rakete, den Alkohol, meine Würde geben, Alkohol mit Rakete benutzen und umgekehrt, Bob erst das Geld geben (worauf er sagt, ich solle mir erst was aussuchen), ich hab nochmal mit allen Leuten im ganzen Spiel geredet, nichts hilft. [...]
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Flight of the Amazon Queen

Beitrag von JohnLemon »

Willste Recht haben oder willste 'n Savegame (ScummVM)? :mrgreen:
Du hast eben irgendetwas unterwegs nicht erledigt - weiß der Kuckuck was..
Schon jedes Inventarteil mit jedem kombiniert und geprüft?

Bild
Antworten