Space Quest 6

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Wintermute hat geschrieben:Hast du mal probiert, ob die Fehlermeldung auch bei einer "frischen" Installation passiert, d.h. wenn du in einen komplett neuen Ordner ohne irgendwelche Savegames und Konfigurationsdateien installierst.
Ah, es klappt. :D Hab nen Ordner "sq" erstellt und das Spiel dort hinein installiert. Die Savegames gehen dort jetzt auch wieder problemlos. Das Gute ist ja vor allem, dass man mit dieser Technik ständig das Spiel neu retten kann, wenn das Spiel wieder crashen sollte. :wink: Vielen herzlichen Dank. :)
Wintermute hat geschrieben:Den Grund dafür habe ich ja schon weiter oben erwähnt.
Ich weiß. Aber probieren wollt ich es trotzdem mal. Na ja, jetzt hat sichs ja geklärt. Die Win-Version ist ohnehin schöner anzusehen (und anzuhören), auch wenn sie die höhere Fehlerrate hat...
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Schön, daß es läuft :)
Orange hat geschrieben: Die Win-Version ist ohnehin schöner anzusehen (und anzuhören), auch wenn sie die höhere Fehlerrate hat...
Eigentlich nicht; zumindest, wenn alles läuft, sind die beiden Versionen absolut identisch.
Einige Sierra-Adventures, bei denen es leichte Unterschiede gibt, sind z.B. Gabriel Knight 1 und vor allem Kings Quest 6, daß unter Windows höher auflösende Charakterportraits und Icons hat. Leider ist gerade dieses Adventure unter XP am schwersten zum Laufen zu bekommen.

[@Moderatoren: Eigentlich könnte dieses Thema in das Technik-Forum geschoben werden, da es hier eigentlich nur um technische Probleme geht ]
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Das dachte ich schon die ganze Zeit. Nur ganz am Anfang dachte ich noch, es gehöre in dieses Forum. :wink:

Also bei mir gab es in der Dos-Version jedenfalls klare farbliche Unterschiede, weiß auch nicht, woran das liegt. Und die Musik hat zu Anfang etwas gestottert, was aber vermutlich kein Wunder ist, wenn man das Dos-Spiel ohne DosBox startet (gabs ja schon öfter).
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Noch ein Problem: Wenn ich zum Bandwurm komme und runterklettern will, scrollt das Bild blitzschnell am Bandwurm vorbei und ich lande in einem tiefschwarzen Bildschirm, von wo aus ich immer sterbe, wenn ich da irgendwohinlaufe... und das Laden funktioniert hier auch nicht mehr. Sieht schwer nach nem Bug aus.

Das ist aber keiner von den Timerbugs oder? Hab die Patch-Dateien auch wieder ins Verzeichnis verschoben, aber es nützt nichts.

Edit: Ich musste nur das Scrolling ausschalten, dann gings. 8)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Space Quest 6

Beitrag von Sven »

Ich suche den Sharpei File. Aber die Schublade wo sie drin sein soll die öffnet er nicht. Ist das ein Bug?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Space Quest 6

Beitrag von JohnLemon »

Meine Wahrsagerkugel behauptet, alle zu öffnenden Schubladen hätte oben und an der linken Seite einen leichten "Schatten" (Okok, wer von uns hat das nicht... :mrgreen: ). Vielleicht ziehst du bei Sharpei an der falschen?

"When you walk into the aisle with 'S' drawers, you should see a drawer with a lock and handle on the eighth column from the left. The Sharpei file is in the drawer to the left of that one."
(Q: https://www.gog.com/forum/space_quest_s ... ce_quest_6 )

PS: Reizende Melancholiker, diese Shar Peis! Wenn Frauchen/Herrchen nur die Klamotten nicht immer auf Zuwachs kaufen würden...! :wink:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Space Quest 6

Beitrag von Sven »

Ok, danke. Aber habe es schon. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Space Quest 6

Beitrag von JohnLemon »

Sven hat geschrieben: 05.08.2018, 14:09 (...) habe es schon. :)
Das wusste ich schon vor meinem Lösungspost, glaub' mir (s. Wahrsagerkugel). :mrgreen:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Space Quest 6

Beitrag von Sven »

Ja Nachts hat man eben Zeit und ich wollte nicht bis heute warten. :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Inginyy
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 15.10.2018, 16:43

Re: Space Quest 6

Beitrag von Inginyy »

An diesem hier spiel ich ein paar Minuten mit den gesicherten Savegames und dann kommt die Scheiße schon. :roll:
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Space Quest 6

Beitrag von neon »

Bitte ein bisschen auf die Wortwahl achten. Danke.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten