Beneath a steel sky - gleich am Anfang...

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

Kurze Zwischenantwort :wink: :
Der Maximalzustand an Deutsch in BASS besteht in der englischen Sprachausgabe mit deutschen Bildschirmtexten (die CD-Version).
Für ein völlig anderes Intro (als allerdings einzigem Unterschied) lohnt sich jedoch unbedingt ein Blick in die (sprachfreie) Floppy-Version!
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Beitrag von Owl »

Habe die CD-Version (hat fast 3 Std. gedauert heute nachmittag :roll: )sehe aber keine Untertitel :shock: Na ja, geht auch so. Mal schauen ob ich mir die Floppy-Version dann auch nochmal besorge. Ist ja nicht sooo groß :D
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Beitrag von Owl »

Ach so....Danke JohnLemon....bin ja wieder sehr unhöflich heute :oops:
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Beitrag von JohnLemon »

Die Untertitel kannst Du einstellen - und zwar mit F5 und dann in der rechten, langen Tastenreihe die unterste! :D
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Beitrag von Owl »

Ahhh! Sehr schön! :D
Mal schauen wie es ist. Eigentlich mag ich nicht soo gern Adventures in denen man sterben kann.... Bin gespannt.
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Zyklon
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 28.09.2006, 21:29
Wohnort: NRW

Beitrag von Zyklon »

Bin woll falsch verstanden worden.
Im Lagerraum ist noch etwas Kaugummi auf dem Boden an kleben, das ich eigentlich der Grund wieso man in den Raum kommen muss deshalb bekommt man das andere auch abgenommen wenn man ihn verläst. Wenn man den Kaugummi oder das klebrige Ding von Joey untersuchen läst erfährt man das es Plastiksprengstoff ist. Hier wozu man den dann braucht.
Den benutzt man dann an der Maschine wo man den Kerl mit dem Dampfaustoss vertrieben hat in der Glühbirnenfassung und dann geht der Aufzug wieder und man kann schonmal das nächste Stockwerk erreichen.

mfg Zyklon
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 284
Registriert: 07.06.2004, 10:59

Beitrag von Yano »

JohnLemon hat geschrieben:Die Untertitel kannst Du einstellen - und zwar mit F5 und dann in der rechten, langen Tastenreihe die unterste! :D
Hab mir die Kostenlose Version bei ScummVM runtergeladen, kann es sein das es da nur eng Untertitel gibt?

Oder kann man sich Deutsche Untertitel noch andersweitig besorgen?
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Beitrag von Owl »

Also bei mir funktioniert das. Welche Version hast Du denn. Es gibt wohl 2. Ich habe die CD-Version, das waren so um die 60 MB, die andere ist wesentlich kleiner und vielleicht ist da die deutsche Textausgabe nicht möglich?!?
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BENDET »

Yano hat geschrieben:
JohnLemon hat geschrieben:Die Untertitel kannst Du einstellen - und zwar mit F5 und dann in der rechten, langen Tastenreihe die unterste! :D
Hab mir die Kostenlose Version bei ScummVM runtergeladen, kann es sein das es da nur eng Untertitel gibt?

Oder kann man sich Deutsche Untertitel noch andersweitig besorgen?
Wenn du die CD Version heruntergeladen hast kannst du in SCUMMVM auf Deutsch das Spiel auf Deutsch stellen. Dann sind die Untertitel im Spiel Deutsch.
Die Sprachausgabe bleibt natürlich Englisch :-)
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 284
Registriert: 07.06.2004, 10:59

Beitrag von Yano »

Danke, das hat geklappt :)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Beneath a steel sky - gleich am Anfang...

Beitrag von Sven »

Spiele auch gerade wieder BASS.
Und komme nicht weiter.
Soll mit Joe mit dem Hologramm reden, dass ich zum Doktor möchte, aber die Aktion wird einfach nicht freigeschalten. Kann zu Joe nur sagen: "Schon gut..."

Habe jetzt schon 3 Lösungen gesehen, in denen das steht, aber es geht nicht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Beneath a steel sky - gleich am Anfang...

Beitrag von JohnLemon »

- Joey muss mit dem Hologramm reden!
- das Thema "Overmann" muss dabei angesprochen werden
- vorher noch mit Anita über den Schriebmann-Port reden!

Poste doch mal das Savegame von dieser Stelle.

Hey, das ist vielleicht die lustigste Passage, glaube ich ... wenn ich mich nicht irre ... was aber gut möglich ist...
:wink:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Beneath a steel sky - gleich am Anfang...

Beitrag von Sven »

Ich habe den Schriebmann-Port erhalten. Und wieso geht die Option "Overman" nicht? IKann ich überall ansprechen nur nicht hier!

Edit: Erledigt. Habe mein anderes Save geladen und plötzlich gehts. Konnte den Save eh nicht hochladen. :oops: :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Beneath a steel sky - gleich am Anfang...

Beitrag von Sven »

Und nun ein weiteres Problem:
Ich komme nicht in Mrs. Piermonts Wohnung. Habe alles durchgesprochen. Auch Overman! Aber sie sagt nur ich sei ein Fremder oder Terrorist und in ihre Wohnung (Aufzug) geht sie auch nicht. Was ist nun wieder falsch? :evil:

Beim ersten Mal durchspielen hatte ich keine Probleme. :lol: :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Beneath a steel sky - gleich am Anfang...

Beitrag von JohnLemon »

Go to the night club and have a word with the bouncer.
Keep talking until he tells you Mrs Piermont may be able to sponsor you.
(Hast Du das schon gemacht?)
Go and talk to her again, then, when she returns to her flat, ring the bell.
When you get in keep talking to her until she goes to use the phone,
then put the video tape in her VCR.
Antworten