Beneath a steel sky - gleich am Anfang...

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beneath a steel sky - gleich am Anfang...

Beitrag von Fightmeyer »

Hallo Leute,

der weltschelchteste Adventure-Spieler ist wieder da. Gestern abend hab ich mal wieder meine PSP rausgekramt und mittels ScummVM obengenanntes Spiel angefangen. Ich hab's vorher noch nie gespielt, finde den Humor aber bereits jetzt extrem witzig und das Spiel an sich sehr unterhaltsam.

Nun häng ich bereits ziemlich am Anfang. Ich hab die Hauptplatine in den Putzroboter eingesetzt und so Joey reaktiviert. Der wiederum hat den Transporter repariert und ich habe das Sandwich und den Schraubenschlüssel aus dem Schrank des Handwerkers "geliehen". Und nun hab ich keinen Plan, was ich noch machen kann. Vielleicht irgendwas an der Laser-Drehbank? Wie gehts da jetzt weiter?

Gruß
Fightmeyer
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Versuch mal, den kaputten Roboter zu reparieren. Dann mit dem Handwerker drüber reden.
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Was meinst Du mit "kaputten Roboter" ? Den Transporter, der anschließend die Fässer hin und her schleppt? Der ist bereits repariert. Einen anderen defekten Roboter kann ich da nicht entdecken...
Zyklon
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 28.09.2006, 21:29
Wohnort: NRW

Beitrag von Zyklon »

Habe ich auch erst letztens gespielt :)
Als nächstes muss du glaube ich durch das Loch in denen die Fässer eine Etage tiefer fahren springen. Wenn ich mich jetzt recht errinere nicht auf den Aufzug stellen wegen des Alarms sondern auf das Loch selber klicken wenn es sich öffnet.
Hoffe ich habe das jetzt richtig in Erinnerung.

mfg Zyklon
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Ich bilde mir ein, ich hätte das schon probiert, aber ich versuchs nachher nochmal. Danke.
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Genau, ab ins Loch. Ich hatte den Transporter gemeint, jupp.
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Beneath a steel sky - gleich am Anfang...

Beitrag von Silvi »

Fightmeyer hat geschrieben:
.....der weltschelchteste Adventure-Spieler ist wieder da.....

Gruß
Fightmeyer
Da kennst Du mich noch nicht :!:
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Das mit dem Loch hat geklappt. Hätt ich auch selbst draufkommen können... :roll:

Danke für den Hinweis.
Bitte diesen Thread offen halten...da wird bestimmt noch die eine oder andere Fragen folgen... :wink:
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Mal ne allgemeine Frage zum Spiel selber.
Daß man im Spiel sterben kann, hab ich schon mitbekommen... :roll:
Kann man aber auch in Sackgassen geraten, die das Durchspielen des Spiels völlig verhindern?
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von neon »

Mir sind keine begegnet.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Zyklon
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 28.09.2006, 21:29
Wohnort: NRW

Beitrag von Zyklon »

Nö habe auch keine Sackgassen gefunden.
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

Gut zu wissen.

Ich häng jetz allerding schon wieder...
Bin gerade mal ein kurzes Stück weiter.

Hab Joey die Hülle des Schweißroboters geben können.
Hab Joey die Sicherungen in diesem Farbrikraum durchschmoren lassen und konnte dann ohne Alarm auszulösen in den Raum. Hab dort dann die Dose irgendwas mitgenommen und den Schlüssel, der da rumlag.
Kaum hab ich den Raum verlassen, durchsucht mich der Arbeiter und nimmt mir das Zeug wieder weg. (geht das auch anders?)

Bei der Maschine ganz links hab ich zusammen mit Joey die beiden Knöpfe gedrückt und den riesigen Dampfaustoß bewirkt. Daraufhin ist der alte Knacker los, um den Techniker zu suchen.
In der Zeit hab ich die Glühbirne von der Kontrolltafel links abgescharubt und eingesteckt und nun komm ich irgendwie nicht mehr weiter....
Weiß jemand, was zu tun ist?!
Zyklon
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 28.09.2006, 21:29
Wohnort: NRW

Beitrag von Zyklon »

Guck dir den Raum wo die Sicherungen durchgeschmort sind nochmal genauer an ;) Am Boden ist noch etwas klebriges das du untersuchen solltest auserdem kann man noch etwas mit der Maschine direkt vorm Eingang zum Raum anfangen.

mfg Zyklon
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Zyklon: Joey hat bereits die Schweisserhülle, falls Du das gemeint hast.

Der Strom für den Aufzug kommt aus dem Kraftwerk, da ist nur der Schalter aus. Der "Kaugummi" sollte helfen ;)
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
Owl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 713
Registriert: 05.12.2006, 10:12
Wohnort: NRW

Beitrag von Owl »

Kurze Zwischenfrage. Gibt es das Spiel eigentlich nur in englisch?
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus)
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")
Antworten