Ein paar günstige Adventures ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Brannon
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 347
Registriert: 10.12.2009, 15:26

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Brannon »

Haremhab hat geschrieben: 06.01.2020, 17:53
axelkothe hat geschrieben: 06.01.2020, 15:50 Fanatical bzw. Bundlestars gibt es seit ca. 7 Jahren, ich habe im März 2013 dort mein erstes Bundle gekauft.
Ich treibe mich schon seit Jahrzehnten in verschiedenen Spieleforen im Internet, dabei ist nirgendwo der Name Fanatical auch nur einmal aufgetaucht.
Bundle Stars gab es seit 2012 und wurde durch den Publisher Focus Multimedia gegründet. In den Jahren haben sie einige gute KOntakte gemacht und bieten den Publishern bessere Anteile an den Verkäufen,, wodurch die Spiele billiger verkauft werden können. Besonders die Star Deals sind darauf ausgelegt keine Gewinne abzuwerfen sondern Leute zum EInkaufen zu bewegen, wodurch diese andere Spiele kaufen. meist bekommt nur der Hersteller des Spiels seine vorher festgelegten Anteile. WIe GMG und Humble durchaus eine bekannte und legale Plattform, welche eine Weile sogar exklusiv EA Spiele im Vorverkauf hatte (z.B. Anno1800)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Where The Water Tastes Like Wine für 4 Euro (Steam-Key bei GreenManGaming)

https://www.greenmangaming.com/de/games ... ke-wine-pc

Alternativ auch im PC-Gamepass-Abo des Microsoft Stores.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Im Humble Store ist ab heute Winter Sale, da lohnt sich das Reinschauen auch mal.

z. B. "The Great Perhaps" für 3,99 €, Humble-Monthly-Abonnenten zahlen sogar nur 3,19 €
oder "Herald: An Interactive Period Drama - Book I & II" für 4,99 €, Humble-Monthly-Abonnenten zahlen sogar nur 3,99 €
oder "Lorelai" für 6,74 €, Humble-Monthly-Abonnenten zahlen sogar nur 5,39 €

"Chook & Sosig: Walk the Plank" derzeit 4,09 € bei GOG, Steam und Humble Store, Humble-Monthly-Abonnenten zahlen sogar nur 3,27 €

[Mod-Edit: Habe jeweils die Partnerlinks für den Adventure-Treff eingefügt. - axelkothe]
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6281
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Haremhab hat geschrieben: 06.01.2020, 09:10
z10 hat geschrieben: 05.01.2020, 10:09 Die Spiele waren schon mehrfach in Bundles vertreten (z.B. HumbleBundle), ist nicht das erste Mal, dass man sie sehr günstig bekommt. Scheint also vom Publisher so abgesegnet worden zu sein.
Mag in puncto "Bundle" stimmen, aber nie zu solchen Konkurrenz verzerrenden Preisen. Dir müsste doch auch klar sein, dass 5 relativ moderne Spiele zu etwas mehr als 3 € quasi ein Totalverlust ist?? Wer macht denn sowas und das noch etwa freiwillig (?) [-X
Nochmals zur Erinnerung:

Sämtliche 5 Baphomets-Fluch-Spiele sind mittlerweile auch DRM-frei im Humble Trove gelandet.

Bild

Für 4,49 € bekommt man per "Humble Lite"-Abo Zugriff auf mittlerweile 100 DRM-freie PC-Spiele: https://www.humblebundle.com/subscription

Bild


Folgende Adventures sind dabei:

Anna's Quest
Baphomets Fluch 1 / Broken Sword 1: The Director's Cut
Baphomets Fluch 2 / Broken Sword 2: The Smoking Mirror Remastered
Baphomets Fluch 3 / Broken Sword 3: The Sleeping Dragon
Baphomets Fluch 4 / Broken Sword 4: The Angel of Death
Baphomets Fluch 5 / Broken Sword 5: The Serpent's Curse
Deponia 1
Deponia 2: Chaos on Deponia
Gemini Rue
Indiana Jones and the Fate of Atlantis
The Whispered World: Special Edition
Tiny Echo

Zudem noch folgende adventure-ähnlichen Spiele:

Amnesia 1 + 2
Dear Esther
Gone Home
Operator
Orwell: Season 1
Penumbra Collection
SOMA
Tacoma
The Flame in the Flood
The Sexy Brutale


Man hat also einen vollen Monat Zeit, alle diese 100 DRM-freie PC-Spiele herunterzuladen und kann sie auch nach dem Ablauf des Abos unbegrenzt nutzen (installieren, deinstallieren, neu installieren, auf mehreren PCs installieren, offline spielen...).
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 380
Registriert: 22.08.2010, 13:53

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Paladin »

Alpha Polaris ist bei Steam aktuell kostenlos.

https://store.steampowered.com/app/4057 ... ture_Game/
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von z10 »

Humble Trove hat auch Renowned Explorers: International Society, große Empfehlung.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von mudge »

z10 hat geschrieben: 11.01.2020, 10:54 Humble Trove hat auch Renowned Explorers: International Society, große Empfehlung.
+42 :!:
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10727
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von k0SH »

Joyfess: Martin's Secret Recipe ist neu und gerade unterschiedlich rabattiert.
Demo gibt es auch.

https://haridira.itch.io/joyfess-martins-secret-recipe

Hier kurze Zeit für -35% ($12):
https://itch.io/s/27011/the-geeks?c=the-adventure-geeks

Bild
new.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7528
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Temüjin »

Paladin hat geschrieben: 11.01.2020, 10:10 Alpha Polaris ist bei Steam aktuell kostenlos.

https://store.steampowered.com/app/4057 ... ture_Game/
Das ist doch sehr freundlich von Steam.
Dank Dir für den Hinweis!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von LittleRose »

Paladin hat geschrieben: 11.01.2020, 10:10 Alpha Polaris ist bei Steam aktuell kostenlos.

https://store.steampowered.com/app/4057 ... ture_Game/
Danke für die Info. Gleich mal mitnehmen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Uncoolman »

Was bedeutet denn „focusing on slow-burning character driven horror“?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Möwe »

Konzentration auf langsam brennenden, charaktergetriebenen Horror
laut Tante Google.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Kikimora »

@Uncoolman
Ich habe das Spiel noch nicht gespielt und die Formulierung ist mir so kein bekannter Begriff. Interpretieren würde ich es so:
Das Spiel setzt einen Schwerpunkt auf schleichenden Psycho-Horror (der vielleicht auch abhängig vom Hintergrund/der Vorgeschichte der Protagonisten ist). Ich vermute also keine plötzlichen Erschreck-Momente (jumpscares), sondern eher Gruselsituationen, die sich langsam entwickeln.

Bin neugierig. Danke für den Tipp!
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Uncoolman »

Und ich habe „focusing on slow-burning character“ für mich übersetzt als: „der Charakter ist ein bisschen schwer von Begriff...“ Ja, Englisch ist nicht so meins... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von LittleRose »

Uncoolman hat geschrieben: 11.01.2020, 21:54 Und ich habe „focusing on slow-burning character“ für mich übersetzt als: „der Charakter ist ein bisschen schwer von Begriff...“ Ja, Englisch ist nicht so meins... ;)
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. :)
Character driven bedeutet für mich, dass es sich auf den Charakter und dessen Entwicklung fokussiert.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten