Ein paar günstige Adventures ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Bakhtosh »

Haremhab hat geschrieben: 06.01.2020, 17:47Ich fürchte, hierbei handelt sich um einen Fake. aus fragwürdiger Quelle und das weißt du ganz genau Cohen. Bloss nicht drauf fallen Leute, da es sich mit meiner Erfahrung mit GOG-Preisen insbesondere Baphomets Reihe nicht deckt.
Meine Erinnerungen und die Angaben der Seite müssen also falsch sein, weil sie sich nicht mit Deinen Erinnerungen decken. Plausibel...
Zuletzt geändert von Bakhtosh am 06.01.2020, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Haremhab »

axelkothe hat geschrieben: 06.01.2020, 15:50 Fanatical bzw. Bundlestars gibt es seit ca. 7 Jahren, ich habe im März 2013 dort mein erstes Bundle gekauft.
Ich treibe mich schon seit Jahrzehnten in verschiedenen Spieleforen im Internet, dabei ist nirgendwo der Name Fanatical auch nur einmal aufgetaucht.
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Haremhab »

Bakhtosh hat geschrieben: 06.01.2020, 17:52
Haremhab hat geschrieben: 06.01.2020, 17:47Ich fürchte, hierbei handelt sich um einen Fake. aus fragwürdiger Quelle und das weißt du ganz genau Cohen. Bloss nicht drauf fallen Leute, da es sich mit meiner Erfahrung mit GOG-Preisen insbesondere Baphomets Reihe nicht deckt.
Meine Erinnerungen und die Angaben der Seite müssen also falsch sein, weil sie sich nicht mit Deinen Erinnerungen decken. Plausibel...
Wo du Plausibiltät erkennst, erkenne ich Irrationalität. Ist es rational, wenn ein Anbieter wie GOG 50€ verlangt (was durchaus logisch ist) und ein anderer das gleiche Produkt nur für 3€ (in Worten: DREI €) regelrecht verramscht. Kein Anbieter auch Revolution Software nicht wird so etwas freiwillig machen. Also wer ist dafür konkret verantwortlich?
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Haremhab hat geschrieben: 06.01.2020, 17:43 Ich treibe mich sehr viel und schon seit langen auf Gog.com, das weißt du ja. Ich habe die Baphomets Reihe dort nie für 1€ pro Teil gesehen. Was GOG angeht, kann deine Aussage schon mal nicht stimmen.
Ich fürchte, hierbei handelt sich um einen Fake. aus fragwürdiger Quelle und das weißt du ganz genau Cohen. Bloss nicht drauf fallen Leute, da es sich mit meiner Erfahrung mit GOG-Preisen insbesondere Baphomets Reihe nicht deckt.
Also geht es noch?

Bild

Bild

Bild

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Haremhab »

Cohen hat geschrieben: 06.01.2020, 17:55
Haremhab hat geschrieben: 06.01.2020, 17:43 Ich treibe mich sehr viel und schon seit langen auf Gog.com, das weißt du ja. Ich habe die Baphomets Reihe dort nie für 1€ pro Teil gesehen. Was GOG angeht, kann deine Aussage schon mal nicht stimmen.
Ich fürchte, hierbei handelt sich um einen Fake. aus fragwürdiger Quelle und das weißt du ganz genau Cohen. Bloss nicht drauf fallen Leute, da es sich mit meiner Erfahrung mit GOG-Preisen insbesondere Baphomets Reihe nicht deckt.
Also geht es noch?

Cohen, was ist Wahrheit?
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Bakhtosh »

Haremhab hat geschrieben: 06.01.2020, 17:53Ich treibe mich schon seit Jahrzehnten in verschiedenen Spieleforen im Internet, dabei ist nirgendwo der Name Fanatical auch nur einmal aufgetaucht.
Es ist wie Rissa schon schrieb. Fanatical hieß früher Bundle Stars. Die Umbenennung erfolgte 2017. Info findet man ganz schnell bei Wiki:
https://en.wikipedia.org/wiki/Fanatical_(company)
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Haremhab »

Bakhtosh hat geschrieben: 06.01.2020, 17:58
Haremhab hat geschrieben: 06.01.2020, 17:53Ich treibe mich schon seit Jahrzehnten in verschiedenen Spieleforen im Internet, dabei ist nirgendwo der Name Fanatical auch nur einmal aufgetaucht.
Es ist wie Rissa schon schrieb. Fanatical hieß früher Bundle Stars. Die Umbenennung erfolgte 2017. Info findet man ganz schnell bei Wiki:
https://en.wikipedia.org/wiki/Fanatical_(company)
Ja, diese Wiki-Seite kenn ich auch erst seit "5 Minuten", dein Post ist daher eher unnötig. Die Firma war (ist) mir dennoch völlig unbekannt.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Haremhab hat geschrieben: 06.01.2020, 17:58 Cohen, was ist Wahrheit?
Der Begriff der Wahrheit wird in verschiedenen Zusammenhängen gebraucht und unterschiedlich gefasst. Gemeinhin wird die Übereinstimmung von Aussagen oder Urteilen mit einem Sachverhalt,[1][2] einer Tatsache oder der Wirklichkeit im Sinne einer korrekten Wiedergabe als Wahrheit bezeichnet. Im Weiteren wird unter „Wahrheit“ auch die Übereinstimmung einer Äußerung mit einer Absicht oder einem bestimmten Sinn beziehungsweise einer normativ als richtig ausgezeichneten Auffassung („truism“ oder Gemeinplatz) oder mit den eigenen Erkenntnissen, Erfahrungen und Überzeugungen verstanden (auch „Wahrhaftigkeit“ genannt). Tiefergehende Betrachtungen sehen Wahrheit als Ergebnis eines offenbarenden, freilegenden oder entdeckenden Prozesses des Erkennens ursprünglicher Zusammenhänge oder wesenshafter Züge.

Das zugrundeliegende Adjektiv „wahr“ kann auch die Echtheit, Richtigkeit, Reinheit oder Authentizität einer Sache, einer Handlung oder einer Person, gemessen an einem bestimmten Begriff, beschreiben („Ein wahrer Freund“).[3] Alltagssprachlich kann man die „Wahrheit“ von der Lüge als absichtlicher Äußerung der Unwahrheit und dem Irrtum als dem fälschlichen Fürwahrhalten abgrenzen.

Die Frage nach der Wahrheit gehört zu den zentralen Problemen der Philosophie und der Logik und wird von verschiedenen Theorien unterschiedlich beantwortet. Dabei können grob die Fragen nach einer Definition der Wahrheit und nach einem Kriterium dafür, ob etwas zu Recht „wahr“ genannt wird, unterschieden werden. In bestimmten formalen Semantiken werden Sätzen Wahrheitswerte zugeordnet, die das Erfülltsein in bestimmten Kontexten beschreiben. Der etwa für die Grundlagen der Mathematik bedeutende Begriff der Beweisbarkeit lässt sich mitunter mit solchen semantischen Wahrheitsbegriffen in Verbindung bringen, ein Beweis demonstriert dann die Wahrheit.

In Naturwissenschaft und Technik wird die Wahrheit (wahrer Wert) grundsätzlich mittels Messen angestrebt. Wahre Werte sind zwar nicht direkt messbar, werden aber erfolgreich durch Wertintervalle (des vollständigen Messergebnisses) eingegrenzt.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Wahrheit
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Uncoolman »

Wie wahr...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Haremhab hat geschrieben: 06.01.2020, 17:43 Ich treibe mich sehr viel und schon seit langen auf Gog.com, das weißt du ja. Ich habe die Baphomets Reihe dort nie für 1€ pro Teil gesehen. Was GOG angeht, kann deine Aussage schon mal nicht stimmen.
Als langjähriger GOG-Experte kennst du ja die Normalpreis der Baphomets-Fluch-Spiele (je 5,49 € für Teil 1 - 4).

Dann schauen wir doch mal ins GOG-Forum: https://www.gog.com/forum/general/broke ... 0704/page1
Happy birthday George and Nico, you globetrotting rascals!

As of last Friday, the Broken Sword series, the legendary point'n'clicks dealing in supernatural mysteries and shadowy cabals, have officially become 20 years old! This calls for a toast, but since we've tragically misplaced our Holy Grail, let's skip to the other most important part of this celebration: the Broken Sword 20th Anniversary Sale, which gives you the opportunity to complete the series for 75% off or grab any individual installment at a 60% discount!
25% von 5,49 € (also 75% Rabatt) sind schon mal 1,37 € pro Spiel (Stand Oktober 2016).

Die untersten Kommentare auf der GOG-Forenseite geben dann weitere Infos: "the bundle already has been on sale with 80% discount." und "Biggest discount I saw for BS 5 was 80% (bundled like the current promo) in 6/16."

20% von 5,49 € (also 80% Rabatt) sind demnach 1,10 € pro Spiel (Sale im Juni 2016).

Und im Juni 2018 wurde das dann nochmals minimal unterboten mit 0,99 € pro Spiel. Wie man in den Preis-Historien oben sieht, sind alle 4 Spiele auch bei GOG etliche Male unter 1,50 € pro Spiel gerutscht.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von mudge »

Dicker Wochensale gerade bei gog, viele Adventures dabei!
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Möwe »

Memoranda sieht gut aus. Habe es mir mal geschnappt. Danke für den Tipp, Cohen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6288
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Ist übrigens wie so einige Indiegala-"Giveaways" DRM-frei.

Bestimmt auch ein Attentat auf GOG.com, wo es derzeit 13,59 € kostet. ;-)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1558
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von S-Made »

Cohen hat geschrieben: 06.01.2020, 19:59 Memoranda gratis bei Indiegala: https://www.indiegamebundles.com/get-me ... indiegala/
AbER daS MACheN dIE doCH NichT FreIWilliG!!!
anZEiGe IsT rAUs!

:lol:
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Antworten