Ein paar günstige Adventures ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von z10 »

Nur heute gibt es Into The Breach, ein Taktik-Knobelspiel beim Epic Games Store. Ich bin geteilter Meinung bei dem Titel, weil es z.T. dann doch zu zufällig zuging und die Individualisierungsmöglichkeiten während einer Kampagne eher gering sind, aber Reinschnuppern würde ich Leuten, die Puzzler mögen, empfehlen.

Es sieht so aus, als würden sie jetzt täglich bis zum ersten Januar einen Titel verschenken.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

z10 hat geschrieben: 20.12.2019, 09:03 Nur heute gibt es Into The Breach, ein Taktik-Knobelspiel beim Epic Games Store.
Zudem werden im Epic-Store bei allen Spielen über 14,98 € derzeit 10 Euro abgezogen.

Im Endeffekt zahlt man z.B.
4,99 € für Assassin's Creed Origins, The Division 2, The Crew 2, Gorogoa, Journey oder 4,99 € pro The Walking Dead Staffel
7,91 € für Heavy Rain oder Beyond: Two Souls
7,99 € für Close to the Sun
9,99 € für Metro Exodus
14,99 € für "The Telltale Batman: Shadows Edition" (beide Staffeln, inklusive neuem "Sin City"-ähnlichen Look)
14,99 € für "The Walking Dead: Definitive Series" (alle Staffeln enthalten)

Ich hab da schon ein paar Sachen im Auge, warte aber erst mal ab, was alles in den nächsten Tagen verschenkt wird.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von z10 »

Ich bin am überlegen bei Detroit: Become Human, will aber eigentlich nicht diese erkaufte Shopexklusivität unterstützen - wird also wohl eher ein "pass" für mich. Heavy Rain und Beyond: Two Souls wäre das gleiche.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Oh, ich sehe gerade, dass es bei Steam den neuen "Shadows Mode" für die beiden Telltale-Batmans auch als DLC-Bundle gibt:

Bild

Also je 2 Euro pro Spiel für den neuen Look... als Frank-Miller-Fan ist es mir das wert.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Fanatical Enchanted Bundle für 5,49 €: https://www.fanatical.com/en/bundle/enchanted-bundle

Enthält:
Syberia 3
Syberia 3 – An Automaton With A Plan DLC
Moto Racer 4
Garfield Kart
Agatha Christie – The ABC Murders
Yesterday Origins
Toki
Fort Boyard
Curse: The Eye of Isis
Return to Mysterious Island
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von z10 »

Ich hatte gerade gesehen - falls man z.B. 50 Euro Guthaben auf Steam auflädt bekommt man genug Bonuspunkte, um sich einen 4,50 Euro Gutschein zu sichern. Wenn man also früher oder später die 50 Euro eh verwendet, kann man sich so einen Titel günstiger holen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Blackstaff
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 52
Registriert: 22.02.2015, 15:56

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Blackstaff »

The Talos Principle nur noch bis heute (30.12.2019) 17 Uhr kostenlos bei Epic:
https://www.epicgames.com/store/de/prod ... ciple/home
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von z10 »

Tower of Time (gratis) bei gog: https://www.gog.com/#giveaway
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von k0SH »

Neu (updated) und 'pay what you want if any':

Infamous Adventure's remake of the classic 1987 Sierra game "Space Quest II"

"
VERSION 2.0 RELEASED FOR PC, MAC and LINUX!
JAN 1st, 2020
The new version 2.0 released! Features several bug fixes, small graphical updates and a new hidden SQ3 Easter Egg!! Have fun!
"


https://infamousadventures.itch.io/spac ... vga-remake
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Broken Sword Complete Pack (alle 5 Baphomets-Fluch-Spiele) für 3,49 €:

https://www.fanatical.com/en/bundle/bro ... plete-pack
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Haremhab
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 272
Registriert: 16.03.2019, 16:32

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Haremhab »

Cohen hat geschrieben: 02.01.2020, 22:24 Broken Sword Complete Pack (alle 5 Baphomets-Fluch-Spiele) für 3,49 €:

https://www.fanatical.com/en/bundle/bro ... plete-pack
Tatsächlich: es stehen 3,49€ da für 5 Spiele...ich würde sagen zugreifen Leute, wer die Spiele NICHT hat. Dennoch, kann ich mich des Verdachts nicht erwehren, dass mit dem Angebot irgendetwas nicht stimmt, da die Verkäuferfirma unmöglich mit so einem Angebot Geld verdienen kann... ich gehe sogar von einem Verlust aus. Ich weiß echt nicht, was das sein soll [-X
Fliegenpilz

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Fliegenpilz »

z10 hat geschrieben: 22.12.2019, 14:16 Ich hatte gerade gesehen - falls man z.B. 50 Euro Guthaben auf Steam auflädt bekommt man genug Bonuspunkte, um sich einen 4,50 Euro Gutschein zu sichern. Wenn man also früher oder später die 50 Euro eh verwendet, kann man sich so einen Titel günstiger holen.
Mit Steamguthaben habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, denn es wird bei Überzahlung nicht wie bei Amazon berechnet. Beispiel: 5 Euro Guthaben, das Spiel kostet 10, dann kann ich nicht 5 Euro mit Karte oder Paypal zahlen. Bei Blizzard ist es auch so. Der Gewinn der Firmen ist, dass man immer ein Guthaben hat, welches man nicht verbrauchen kann, und wenn es wenige Cent sind.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von z10 »

Das stimmt so nicht. Es braucht erst das Steamguthaben auf und der Restbetrag kann dann mit einer anderen Zahlungsmethode beglichen werden.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Fliegenpilz

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Fliegenpilz »

Ich habe andere Erfahrungen gemacht, sowohl bei Steam als auch bei Blizzard. Weswegen ich keine Guthabenkarten mehr kaufe.
Benutzeravatar
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 374
Registriert: 19.10.2009, 12:44

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Rissa »

Tja, dann hast du wohl bei Steam was falsches angeklickt. Bei mir will Steam immer automatisch zuerst mein Guthaben aufbrauchen und ich muss beim Kaufen darauf achten, dass ich das umstelle, damit mir mein Guthaben dort erhalten bleibt (für Sammelkarten).
Antworten